Fohlen 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1301

@Lord Classic.
    Glückwunsch!!!! Papier hört sich interessant an....hast Du Bilder?
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• kuhstrophobie
      • 24.06.2002
      • 787

Zitat von [b
      Zitat[/b] (ni_bo @ Mär. 15 2005,22:41)]Haben seit dem 09.03. ein Sir Donnerhall x Fidermark x Romanow - Stutfohlen und warten noch auf ein Fürst Piccolo x Show Star x Donnerbube I  !!!
      Hatte Dich in einem anderen Topic schon mal gefragt - habt ihr die Show Star 2-jährig decken lassen? Warum denn?
      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• fleuri
        • 17.02.2005
        • 442

@ Lord Classic
        Herzlichen Glückwunsch. Würde mich über Bilder echt freuen, da meine Stute am Sonntag zu Florencio fährt. Die fohlen die ich dieses Jahr auf der Hengstschau gesehen habe, waren wirklich klasse.

Gruß Fleuri
        http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Lord Classic

Wenn das Wetter etwas besser wird,werde Ich in den nächsten Tagen mal versuchen ein paar schöne Bilder zu schießen.Er ist einfach toll!
          MfG Lord Classic

Kommentar

• ni_bo
            • 11.05.2003
            • 713

@ kuhstrophobie
            Wir hatten letztes Jahr ein Gestüter vom NRW-Landgestüt bei uns zu Besuch. Unsere Stallbesitzerin, der die Show Star-Stute gehört, hatte Angst, dass so riesig werden würde, da sie letztes Jahr schon knapp 1,70m war.
            Da dann nun nach Besichtigung der Gestüter vorgeschlagen, die Stute decken zu lassen, da sie dann wohl nicht mehr so viel wachsen würde.
            Nun ja, unsere Stallbesitzerin war nicht umbedingt begeistert, aber da die Stute vom Körperbau schon ziemlich fertig aussah hat sie es dann trotzdem gemacht.
            Bis jetzt hat auf jeden Fall alles gut geklappt und ich hoffe bei der Geburt wird sich das nicht ändern. Ist nur mit der Stutenschau und so ein bißchen blöd.

Viele Grüße
            Nina
            Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

Bei "uns" (eigtl bin ich da nur Einstaller) sind bisher da:
              Stute v Fuchsberger x Habicht/Insterfeuer
              Stute von Lord Lancer x Amerigo Vespucci xx
              Hengst von Potter x Reitpony (holländische Linie, hab ich vergessen)
              erwartet werden noch zwei Reitponys von Potter und ein Rifaisos x Goldstern/Gin Tonic

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Kannst du was zu den Potter Fohlen sagen?

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

Der vom letzten Jahr aus der gleichen Stute ist ein harmonisches Falbfohlen mit 3 ausgeglichen guten GGA, wobei der Galopp hervorzuheben ist. Der Kopf ist etwas groß geraten, wobei Mutter auch einen echten "Schädel" hat, im Vergleich wirklich verbessert. Er sollte beim Pony-Fohlenchampionat in Norddtl gezeigt werden, das dann aber irgendwie ausgefallen ist.?
                  Der von diesem Jahr hat die gleiche Farbe, vielleicht etwas mehr ins fuchsige als Mutter und der andere, Kopf ist auch noch recht groß, aber schön geformt, leichter Araberknick. GGA eigtl wie beim anderen, hat aber erst wenig Trab gezeigt, ist noch sehr jung. Wenn der Galopp so bleibt, kann das mal ein Buschexpress werden. Ach ja, Halsung schön mit gutem Aufsatz, sollte mal eine gut formbare Oberlinie geben, Rücken eher kurz als lang.

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Besten Dank für die Eindrücke. Hast du ggf. Fotos? Wie hoch ist denn die Potter Decktaxe?

Kommentar

• Nele
                      • 28.01.2004
                      • 151

Leider keine Fotos. Kann leider auch nicht sagen, wie hoch die Decktaxe ist, da es sich wie o.g um die Stuten eines Freundes handelt. Evtl steht das auf der Page der Hengststation Schult, glaube aber nicht daß er sehr teuer ist. Ich kann nächste Tage aber mal fragen.
                      Grüße Yvonne

Kommentar

@ni_bo

das hört mann noch ab und zu das mann aus diesen gründen die stuten früh deckt..
                        ist meiner erfahrung nach blödsinn. die grösse ist (eigentlich bei allen tieren) genetisch vorgegeben,
                        meine stute war auch mit 2j. beim hengst (beim züchter noch)
                        gebracht hat es nichts sie ist trotzdem 174cm geworden, eltern sind ca 165/168cm
                        sie wuchs einfach länger (bis 8j)
                        und ist dafür immer etwas dünn (seeehr schwerfuttrig) frisst aber den ganzen tag, der sb meint immer wenn er die menge futter einem anderen geben würde könnte er dieses pferd rugeln,
                        gruss jeanette

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.360 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten