Juventus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juventus

Hi ihr!

Juventus ist glaube ich der letzte gestütshengst aus der alten Julius Caeser linie und wir immer noch zum gut und gerne eingesetzt.
    Kennt ihn jemand und weiss was für erbeigenschaften dieser dunkle hengst hat. Hat jemand mal ein juventus folen gezogen oder schaut mal in die stammbäume eurer stuten. Bei vielen erfolgreichen Brandenburgern, Sachsen und Meckis ist die J-linie über die stuten vertreten.

Hallo,
    also Juventus steht in Redefin.Kompakter typ mit kleinem Kopf viel Halsung. Sehr brav, geht dort als Schulpferd. Hat nette Nachkommen, leider bevorzugt der ein oder andere doch ein anderes Brandzeichen.
    Cordi

Kommentar

ich find ihn sehr schick, etwas klein für meinen geschmack. weiß nicht, ob er die größe vererbt...aber im kopf total in ordnung, sehr lieb und umgänglich...is elitehengst in redefin.

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1941

@ Daira: Klein? "Stm. 168 cm" steht im Hengstprospekt. Aber leider habe ich ihn noch nie in natura gesehen. Es kann ja auch sein, dass er trotz des Stockmaßes nicht viel Platz für den Reiter bietet. Auf dem Foto reichen die Beine des Reiters (Michael Thieme) wenigstens nicht über den Bauch hinaus. Ist Michael Thieme eigentlich groß?

Wisst Ihr noch mehr über die Nachkommen von Juventus? Und kann vielleicht sogar jemand was über die Spermaqualität des Hengstes sagen? Er muss ja auch mal recht beliebt gewesen sein. Schade, dass die Züchter immer Neues wollen...

Kommentar

Hatte mal eine Juventus Jährlingsstute mit einer Freundin zusammen, war 96 also schon urlange her. Schwarzbraune Stute, sehr groß (ausgewachsen 1,70 m) super Sprung, artige aber mit doch recht viel Temperament... Habe mich dann aus der Besitzergemeinschaft ausgeklinkt, letzter Stand war, das die Stute WEstern geritten wird.
          Hatte Ihre Schwerpunkte deutlich im Springen, Gang war Durchschnitt, kann aber auch von Muttern gekommen sein, der Hengst soll sich ja dressurmässig bisher gut vererbt haben.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Auf dem kempke hof video bzw. dvd da ist ein Fohlen von einer Juventus-Mutter drauf! glaube bei Winddancer.

LG HIke
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Waluga @ Mär. 03 2005,22:25)]@ Daira: Klein? "Stm. 168 cm" steht im Hengstprospekt. Aber leider habe ich ihn noch nie in natura gesehen. Es kann ja auch sein, dass er trotz des Stockmaßes nicht viel Platz für den Reiter bietet. Auf dem Foto reichen die Beine des Reiters (Michael Thieme) wenigstens nicht über den Bauch hinaus. Ist Michael Thieme eigentlich groß?
              na ja, klein ist vll der falsche ausdruck...also er wirkt kompakt...eher so... mal abgesehen davon is für mich alles unter 1,70 klein

m.thieme is so knapp unter 1,80 glaub ich? *nichmehrgenauweiß*

Kommentar

Leider habe ich von Juventus nur ein Foto im internet gefunden aber dort sieht er wirklich schick aus. Mein eigenes pferd stammt auch aus der J- Linie ist auch dk.braun im umgang furchtbar lieb aber beim reiten schrecklich hektisch.Wenn meiner irgendwann eimal in rente geht würde ich mir aber trotzdem gerne noch mal ein pferd aus dieser Linie holen weil ich immer wieder höre das es sehr aufmerksame und sensiebel pferde sind die eine weiche und lobende hand brauchen. Ein bisschen mehr temperament hab ich gerne aber ich befürchte, wenn mein Justin, er ist zwölf, irgendwann mal nicht mehr mag, wird die Juventus mit seiner linie entgültig verschwunden sein. Der hengst ist ja bei weiten nicht mehr der jüngste.

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Wieke @ Mär. 04 2005,14:15)]aber ich befürchte, wenn mein Justin, er ist zwölf, irgendwann mal nicht mehr mag, wird die Juventus mit seiner linie entgültig verschwunden sein. Der hengst ist ja bei weiten nicht mehr der jüngste.
                  da haste recht, leider ist die nachfrage nicht sehr groß...dabei versteh ich gar nicht warum, ich finde die hengste in redefin sind nicht minder schlecht als andere. leider bekommt man immer den eindruck. und an der decktaxe kanns ja nun wirklich nich liegen

aber da hilft nur stute decken lassen oder fohli kaufen, wenn du dir jetzt noch was "sichern" willst

Kommentar

hier mal ein bild von dem guten:

Kommentar

Oh das is ja lieb von dir!!!!

Ich hab nur so ein olles foto mir vom netz runtergeholt und da sieht man kaum was. Du glaubst garnicht wie gerne ich mir noch ein Foli holen würde aber leider reits nur für eien. Mein pferdechen ist auch so anhänglich das ich ihn nicht in einen billiegen stall stellen möchte denn die sind meist elend weit weg von berlin und ich würde nicht so oft rauskommen. Na mal schaun was es so in 10 jahren noch an juventus absatz gibt. vielleicht hab ich ja glück und der gute produziert nach ein paar nette pferdchen. Gibt es eigendlich einen hengstnachkommen von ihm?

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Ein gekörter Sohn des Juventus ist Jumanji, geb. 1997, M. v. Donnerhall, ob der allerdings im Deckeinsatz ist, weiß ich nicht.

Ich habe das Foto auf der Homepage des Pferdezuchtvereins Voigtsdorf/Griebenow e.V. gefunden.

Kommentar

hm, ich hab letztens nen hengst mit mv juventus gesehen.....vll fällts mir ja noch ein.....

@wieke
                          off topic : wo in berlin stehst du denn? komm auch aus b...

Kommentar

• finjhara
                            • 22.12.2004
                            • 237

habe Juventus u. Nachfahren mal auf einer Hengstschau in Redefind gesehen, ist zwar schon einige Jahre her aber er ist mir in guter Érinnerung geblieben. Kenne auch Leute in MV die Nachfahren von ihm kennen. Habe noch nichts negatives von ihm gehört. Und M. Thieme hat ihn auch sehr gut vorgestellt.
                            Gruss b.

Kommentar

• Waluga
                              • 13.08.2003
                              • 1941

@ Daira: Der Redefiner Hengst Grabenstern (geb. 1997, v. Grabensee / Juventus / Dobrock) hat Juventus als Muttervater.

Kommentar

ahhhh ja, genau....ich habs vorgestern erst gelesen und schon wieder vergessen danke schön

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

Hab sogar noch einen weiteren Redefiner Hengst mit Juventus als Muttervater gefunden:
                                  den jungen Schimmelhingst Calino Tarnko (geb. 2002, v. Calido / Juventus / Baba xx)  

Kommentar

@wieke: also dann ist die linie ja wenigsten indirekt für die paar nächsten jahre gesichert

Kommentar

• Jinete
                                      • 05.09.2003
                                      • 789

Hallo!

Wir haben einen fünfjährigen, braunen, Hannoveranerwallach von Juventus, ist 1.75m gross und wird sicher noch grösser...
                                      Mutter war Buschpferd von Dragoner (Darling) - Genius (Gotthard).

Im letzten Jahr hatte er noch sehr viel mit seinem Wachstum zutun, deshalb ging er noch kein Turnier. Dieses Jahr, vier Starts, zwei erste Plätze auf A-Niveau im Springen. Auf dem Abreiteplatz wurde mein Mann einmal angeschnackt, ob er sich verirrt hätte, wegen des enormen Trabs des Pferdes (nicht besser in Dressurprüfung aufgehoben, o.ä.). Er ist ein sehr freundliches Pferd, offenes Wesen, beim Reiten oft mal "lustig" (buckelt ganz gerne beim Abreiten, aber das ist ja gut so).

GGA sind hervorragend und ich finde es schade, dass Juventus so in der Versenkung verloren gegangen ist. Sicherlich braucht er Stuten mit etwas Blut und wie gesagt, unserer ist ein ganz Grosser...

Hier mal zwei Bilder:

Kommentar

wir hatten auch mal einen juventus im stall schickes pferdchen mit guten charakter und ausserdem lernwillig. Juventus selber zeigt sich stets ordentlich und vernünftig bei präsentationen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.372 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...