Gestern ist unser Hengstfohlen durch die koppel gegangen da z.Z. wie wir leider zu spät bemerkten wenig strom durch geht da einige untere bänder im schnee sind und die bekommt man nicht raus.
Er wollt auf seine Mutter raufspringen er hatte nen steifen (sorry ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken kann) aber sie hatte ihn weggeschlagen. Gott sei dank.
Meine frage nun er wird am 28 März 1 Jahr und ist ein VB Fohlen.
Ist er schon zeugungsfähig?
Man sagt VB wären frühreif und das soetwas schon mal vorgekommen sein kann, steht in einen meiner zuchtbücher.
Im internet liest man nur mit 15-18 Monaten sind sie zeugungsfähig.
Was wäre wenn er sie deckt wenn sie rossig wäre betände da das risiko das er sie befruchtet?
Es soll natürlich nicht so sein und ich laß beide nun zeitversetzt hinaus das es nicht vorkommt aber mich interessiert das thema.
Er wollt auf seine Mutter raufspringen er hatte nen steifen (sorry ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken kann) aber sie hatte ihn weggeschlagen. Gott sei dank.
Meine frage nun er wird am 28 März 1 Jahr und ist ein VB Fohlen.
Ist er schon zeugungsfähig?
Man sagt VB wären frühreif und das soetwas schon mal vorgekommen sein kann, steht in einen meiner zuchtbücher.
Im internet liest man nur mit 15-18 Monaten sind sie zeugungsfähig.
Was wäre wenn er sie deckt wenn sie rossig wäre betände da das risiko das er sie befruchtet?
Es soll natürlich nicht so sein und ich laß beide nun zeitversetzt hinaus das es nicht vorkommt aber mich interessiert das thema.
Kommentar