Welche Vollbluthengste würdet Ihr zum Veredeln springbetonter Stuten nehmen? Erwarte dieses Jahr ein Heraldik xx Fohlen aus einer Carbid-Goldfasan Stute.Mit welchen Blütern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder bevorzugt Ihr Vollblüter in weiteren/hinteren Generationen?Kennt jemand Betel xx? Wie vererbt er sich?
Springbetonte Vollblüter
Einklappen
X
-
Der Vollblüter Beg xx vom Gestüt Hörstein hat auch schon mehrere sehr gute Springpferde gemacht.
War auch selber erfolgreich im Springsport bis Klasse S und wurde auf Grund seiner Sporterfolge gekört.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Da gibst nene Schimmel mit E..... Exorbiant? kann das?
Kommentar
-
-
el im cal macht brave aber potthäßliche Pferde. Axthieb/Besenstiel-Hals auch mit Stuten, die super Hälse haben. Springen können sie - lassen aber etwas das Vorderbein hängen (was ich so gesehen hab). Irgend jemand hier im Forum sagte auch etwas von wenig Herz ?
Er hat bei uns in Hessen gedeckt - wo steht er jetzt ?Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]potthäßliche Pferde. Axthieb/Besenstiel-Hals auch mit Stuten, die super Hälse haben.
Beg xx auf jeden Fall. Exorbitant xx passt in Holstein sicherlich besser als bei den Trakehnen, da hauen mich die Nachkommen nicht um (etwas stumpf und am Sprung nicht sonderlich auffällig). Mythens xx wenn es auch Richtung Busch gehen darf, gleiches gilt wohl für Barnaul xx und Waldstar xx.
Kommentar
-
-
Über Exorbiant stand vor ein paar Monaten ein Bericht in der Züchterstammtischpost.
Kommentar
-
-
@Maren
...ich habe von El im cal Hannoveranerstuten und Hessenstuten gesehen....immer dasselbe.
Vielleicht ist es genauso wie mit beg xx.....bei den Trakehnern gut....in der Landespferdezucht gestreut.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Wie sieht es mit Sevillano xx (Station Böckmann) aus?
Kommentar
-
-
Kann dir Waldstar absolut an Herz legen, stand ja vorher bei Löhden in Steddorf. Kenne daher hier reichlich hannoversche Nachzucht hauptsächlich an Gloster Stuten gepaart. Tolle geschmackvolle Pferde mit richtig Schick und der gewünschten Veredlung, locker in den GGA bei tollem Bergaufgalopp und ganz viel Schnick am Sprung, haben hier so einige Springpferdesieger gehabt die mittlerweile in die große Tour einsteigen. Sind auch vom Vorderbein her toll, ist ja nicht typisch für nen Blüter.
Wo Bethel hin ist, kann ich dir nicht sagen, der war letztes Jahr beim Verband in Holstein und war dieses Jahr schon wieder verschwunden. Springt selbst bis zur Klasse S, mir persönlich aber zu riskant, wenn keine Nachzucht bekannt ist.
Barnaul und Esteban sicher zwei ganz große Favoriten, beide in der Stiefsohnstellung des Blüters, zeigen uns Nachkommen der beiden jedes Jahr in Holstein auf der Körung wie Halbblüter mit viel Vermögen und toller Technik über Sprünge kommen. Leider beide nur für Holstein zugelassen wenn ich mich nicht irre. Würde von beiden aber Barnaul favorisieren, die Nachzucht ist deutlicher veredelt.
Nobre vonm LG Celle fällt mir spontan ein, habe den aber noch nicht gesehen.
Heraldik ist klar, braucht hier nicht weiter diskutiert werden, ich persönlich schätze die Waldstar Nachzucht noch mehr. Gerade weil der Hengst hier nie große Chancen hatte, umso beachtenswerter seine Nachkommenleistungen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hallo !
Im übrigen lebt Beg XX nicht mehr ,das stand in den Verbandsnachrichten des ZSAA.
Gruß Shagya
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Anja01 @ Feb. 25 2005,13:41)]Wie sieht es mit Sevillano xx (Station Böckmann) aus?
Kommentar
-
-
@ Shagya
bist Du Dir sicher ? Auf der Seite von Hörstein wird er immer noch im Natursprung angeboten...
Bei meinem letzten Besuch auf Hörstein stand er noch zieml. lebendig im Stutenstall, ist aber schon ne Weile her....
Werd mich mal erkundigen...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.307 Hits
0 Likes