Horsetelex - Züchtertools nur noch für "Zuchtprofis"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Ich finde das frech: erst sich die Datenbank durch die Leute pflegen lassen und dann für Tools in dieser Datenbank dafür derart viel Geld nehmen ! Ich denke schon, dass das betreiben eines Servers nicht günstig ist, aber 20/30 Euro hätten es ja durchaus auch getan und es wären sicherlich einige bereit gewesen, dass zu zahlen. Zumal die auch Datenfehler haben !
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• cps5
      • 07.07.2009
      • 1607

Ich möchte ja nicht meckern, aber nur beim ersten Überfliegen ist mir aufgefallen:

Wenn bei Riddick von Francis 2x Abglanz und 2x Argus angegeben sind, was passiert dann mit Absatz als Vater der dritten Mutter von Regazzoni, dem Vater des MV Riccione? Entweder ist Abglanz zweimal vorhanden (einmal über Argus und einmal über Absatz - wie es tatsächlich aussieht). Oder dreimal (zweimal über Argus und einmal über Absatz - was wohl nicht der Fall ist). Wenn man dann bedenkt, wie groß der Unterschied in der Vererbung zwischen Argus und Absatz ist (auch wenn sie hier natürlich so weit hinten sind, dass weder der eine noch der andere eine allzu große Rolle spielen dürften), kann man das ernsthaft kaum als hilfreiches Instrument ansehen. Und dann 75,-- Euro? Ich weiß nicht.

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1607

Graphit ist auch 2x drin, was heißt, dass Grande 4x vorhanden ist und Goldfisch II dann wohl auch einmal mehr (habe ich jetzt aber nicht überprüft). Also ich werde keine Werbung dafür machen!

Kommentar

Das ist ne nette Spielerei, aber sorry dafür 75€ ausgeben - nö danke. Vor allem wer braucht so ne Aufstellung?
          Diejenigen die sonst kein Pedegree lesen können..........

Vor allem interessiert mich eigentlich die Kombination - wo ist Linienzucht und in welcher Generation. Das sagt diese komische Auflistung überhaupt nicht aus. (hab ich auch so noch nie in HT verwendet, gesehen, etc. oder ist mir abgegangen)
          Im sporthorse sind die Linienzuchten aufgeschlüsselt - find ich wesentlich interessanter und vor allem aussagekräftiger.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 17:24.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4403

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
            Habs gestern auch gemerkt. Find ich sehr schade.

Sicher lohnt sich das, wenn man/frau mit mehreren Stuten züchtet und/oder das beruflich macht; für Freizeitzüchter mit ein bis zwei Stuten ist das schon wieder einer der vielen Beiträge für dies und das. Und das läppert sich dann irgentwann gut zusammen.
            Vielleicht sollte es wenigstens Rabatt geben für die Befüllung des Portals bzw. Korrektur von Abstammungen. Ohne diese Arbeit, die viele durch eigene Recherchen und Zeit (auch ich) dafür aufgebracht haben, wäre es heute nicht das, was es inzwischen geworden ist.
            da bin ich wohl anscheinend nicht der Einzige der da ein paar Tage Arbeit investiert hat.... und...

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Ich komme mit dem Sporthorse-data nicht zurecht. Vielleicht kann mal jemand eine Einweisung geben? Schon die Aktivierung des Accounts ist mir nicht möglich!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Bin mal gespannt bis wann dort diverse Eintragungen auch kostenpflichtig werden. Oder Ergänzungen zu Pferden- zB. Sporterfolge.
                Ich gestehe denen ja zu, dass sie die Serverkosten, etc. hereinbringen müssen - aber so?
                Irgendwie sollten die unterscheiden wer was einbringt. Und diejenigen, die (registriert) immer wieder - vor allem neue Hengste - eintragen, sollten sowas wie Bonuspunkte abbekommen, wo man dann bestimmte Bereiche nutzen kann.

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                  Ich komme mit dem Sporthorse-data nicht zurecht. Vielleicht kann mal jemand eine Einweisung geben? Schon die Aktivierung des Accounts ist mir nicht möglich!
                  Damit habe ich auch erst gekämpft, weil es nirgends einen Register-Button gibt. Versuch mal eine Funktion aufzurufen, z. B. Testmating, ich meine dann kommt eine Aufforderung zur Registrierung.
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

ich komme mit allen 3en, allbreed, Horsetelex und sporthorse seht gut zu recht! und ich kann kein Englisch wie man bei Allbreed braucht!

Kommentar

• Irislucia
                      • 22.11.2008
                      • 2519

Nutze auch sporthorsedata und falls das alles mal kostenpflichtig wird, hab ich meine Stuten auch schon vorsichtshalber mit 10 Generationen Pedigree in Excel eingemeißelt. So kann ich auch ganz prima Dopplungen suchen, farblich hinterlegen, etc. Gut, die Arbeit muss man sich 1 Mal machen.
                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                        Nutze auch sporthorsedata und falls das alles mal kostenpflichtig wird, hab ich meine Stuten auch schon vorsichtshalber mit 10 Generationen Pedigree in Excel eingemeißelt. So kann ich auch ganz prima Dopplungen suchen, farblich hinterlegen, etc. Gut, die Arbeit muss man sich 1 Mal machen.
                        Da bin ich auch bei. 14 Generationen. Sollte ich das mal ausdrucken müssen, wird das eine Tischdecke. Aber eine schöne, denn ich habe die Linien, die sich wiederholen immer schön farbig gekennzeichnet.
                        Zuletzt geändert von Francis_C; 28.01.2012, 09:22.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Jule89
                          • 26.04.2010
                          • 1217

@ francis: ja, genau so hab ichs mit einer unserer stuten auch schon gemacht! Istn riesen aufwand, aber em Ende hast du einen bunten Wandteppich, der die gesamte Wohnzimmerwand bedeckt

Und ich habs schon nur in Schriftgröße 8 ausgedruckt. Ich hab allerdings ab Generation 8 nur noch die väterlichen Linien bis zum ersten xx zurückverfolgt, ansonsten wär das noch größer geworden! Wenn man dann noch die Linien ihrem Zuchtgebiet entsprechend farbig kennzeichnet und die xx/ox/x-Ahnen auch noch, wird es richtig bunt...

Falls aber sporthorse-data auch kostenpflichtig wird, gibt es ja noch allbreedpedigree.com und so eine französische seite: webpedigrees.com (die kann man auch auf deutsch angucken, aber dann ist es ein lustiges deutsch: z.B: "Uns zu kontaktieren" ist auch eine Schaltfläche )
                          und "kreuzung schwalbe" ist dasselbe wie bei sporthorse.data "testmating", also testanpaarung

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                            Das ist ne nette Spielerei, aber sorry dafür 75€ ausgeben - nö danke. Vor allem wer braucht so ne Aufstellung?
                            Diejenigen die sonst kein Pedegree lesen können..........

Vor allem interessiert mich eigentlich die Kombination - wo ist Linienzucht und in welcher Generation. Das sagt diese komische Auflistung überhaupt nicht aus. (hab ich auch so noch nie in HT verwendet, gesehen, etc. oder ist mir abgegangen)
                            Im sporthorse sind die Linienzuchten aufgeschlüsselt - find ich wesentlich interessanter und vor allem aussagekräftiger.
                            Ich finde das Zusatzangebot sich hier fast ne ganze virtuelle HP aufbauen zu können mit 75 Euro nicht verkehrt. Wer bietet schon Bilder, Videos und sonstige Daten seiner Zucht und Infos hochladen und verlinken zu dürfen?? Pferdemarkt ist auch dabei und vieles mehr.
                            Klar kann man auch ohne diese Auflistungen sich weiterhelfen und Pedigrees und Linienzuchten lesen.
                            Ich bin mir darf nicht zu geizig dafür zu zahlen, da das Angebot für "mich" stimmt.
                            Man kann ja Gott sei dank noch frei wählen.
                            Ich würde für andre Programme wie Sporthorse-Database usw nichts zahlen.
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

@sentano: Es liegt nicht an meinen Sprachkenntnissen, leider bekomme ich keine Email, mit der ich das Account freischalten kann
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Fee072
                                • 13.01.2011
                                • 418

Ich hab nen Programm für Pferdeabstammung mit virtuelle Planung :-)
                                Nicht nur für Pferde geeignet sondern für alle Tiere

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

nutzt jemand die Seite hengstmedia.de ?

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2848

Ob das wirklich so schlau war,die virtuelle Anpaarung kostenpflichtig zu machen? Ich könnte ja auch hingehen und mir einfach ein neues Pferd mit meiner Wunschanpaarung anlegen......dann gibt es auch kein Geburtenrückgang mehr

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3704

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                                      Ob das wirklich so schlau war,die virtuelle Anpaarung kostenpflichtig zu machen? Ich könnte ja auch hingehen und mir einfach ein neues Pferd mit meiner Wunschanpaarung anlegen......dann gibt es auch kein Geburtenrückgang mehr
                                      ... und wie willst Du das wieder löschen?!? Oder soll die Datenbank dann voller virtueller Leichen sein?
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Die ist dann halt voller virtueller Leichen, wenn sie das so wollen ? Deren Datenbank war eh an einigen Stellen nicht korrekt und wurde nur zu dem was es ist, weil user ihre Pferde eingestellt haben und dann auch dafür gesorgt haben, dass bestimmte Abstammungen bis nach hinten hin z.B. Anhand von Jahrbücher etc. korrekt sind.
                                        Zur Not heisst das Pferd dann virtual nick 1, virtual nick 2 ...
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Arielle
                                          • 23.08.2010
                                          • 2852

Der Erfindungsreichtum ist doch erstaunlich. Klasse laconya! Dann muss man sich die Alternativen gar nicht ausdrucken. Das bringt horsegate dann wahnsinnig traffic und damit pot. Werbeeinnahmen!

Und die Stuten haben dann bald locker 100 und mehr NK!
                                          Zuletzt geändert von Arielle; 31.01.2012, 05:14.
                                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          133 Antworten
                                          7.274 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          851 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X