Don Diamond´s unterm Sattel ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleiga
    • 01.12.2010
    • 507

Don Diamond´s unterm Sattel ...

Hallo liebe Foris ...

Die Don Diamond Nachkommen sind ja nun schon sehr vertreten ... Vom Alter her dürften ja nun der ein oder andere Unterm Sattel sein ...

Mich würden nun eure Berichte Interessieren wie es gelaufen ist .. halten die DD´s was ihr euch erhofft habt?

Wie sieht es mit dem anreiten aus wie arbeiten sie mit ... und wie sind die GGA vom Reitgefühl her?

Mich würde eben einfach alles Interessieren !

Gern auch die Abstammung dazu schreiben damit man weiß mit welchen Stuten er angepaart wurde.

Lg Aleiga

hier ist ein Video von unserem DD Nachkommen, der jetzt 4 jährig ist. er ist sehr rittig und hat viel Qualität unter dem Sattel. Die Mutter brachte unter anderem den Bundeschampion Donavan und weitere Spitzenpferde bis Grand-Prix. Seine Grundqualität kommt deshalb vermutlich nicht nur von der Vaterseite.

Kommentar

• Aleiga
      • 01.12.2010
      • 507

@ drakkar, das is wirklich ein schöner Kerl! Kenne leider nur 1 DD Nachkomme in dem Alter und der ist bei weitem nicht so schön wie deiner ...

Der Kerl kommt aus einer Mutter aus der W Linie und ich finde das er für seine Größe und Masse recht Kurzbeinig ist obwohl die Mutter doch recht Sportlich ist.

Daher Interessiere ich mich für weitere DD´s in dem Alter

Hoffe es schreiben noch ein paar andere!

Lg

Kommentar

• Nektarina
        • 19.12.2010
        • 438

...
        Zuletzt geändert von Nektarina; 02.06.2013, 22:11.

Kommentar

• Fahrenheit
          • 21.12.2008
          • 904

@ drakkar
          Kann mich nur anschließen - wirklich sehr schick!!

Bekannte von uns haben einen Don Diamond-Sohn (aus einer Trakehner Mutter), der demnächst zum Anreiten soll.

Bin sehr gespannt; habe ihn vor ein paar Wochen gesehen und er ist nicht unschick (langbeinig genug, schön angesetzter Hals, noch etwas überbaut), bewegt sich auch recht gut - allerdings mit einem etwas herben Kopf (trotz sehr edler Mutter).
          Zuletzt geändert von Fahrenheit; 22.01.2012, 17:57.
          Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
          www.horseandart.de

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3249

wir haben jetzt erst unser dd aufgestallt.bis jemand draufsitzt dauert es noch einige wochen. auf alle fälle ist sie bis jetzt sehr kooperativ. kommt jetzt auf dem video nicht ganz so rüber, aber der bewegungsablauf ist jetzt dem von drakkar@ nicht unähnlich.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Aleiga
              • 01.12.2010
              • 507

@ Benjie, die is echt klasse, aber gibt es von ihr auch ein neues Video, das is ja glaub nun schon 9 Monate alt würde mich sehr Interessieren da sie damals schon so eine schicke war!

Lg

Kommentar

Ui, die steht bei Schepper? Da steht mein Late Entry auch! Sorry, OT
                gefällt mir sehr gut, die Stute.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2437

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
                  hier ist ein Video von unserem DD Nachkommen, der jetzt 4 jährig ist. er ist sehr rittig und hat viel Qualität unter dem Sattel. Die Mutter brachte unter anderem den Bundeschampion Donavan und weitere Spitzenpferde bis Grand-Prix. Seine Grundqualität kommt deshalb vermutlich nicht nur von der Vaterseite.

http://www.youtube.com/watch?v=DurVH1HpWyY
                  der sieht ja richtige gut aus, gratuliere.
                  Habe eine Frage, irgendwie bekomme ich das nicht hin- wie setzt Du die Youtubes video rein??? Schreibst Du Dir den link vorher auf oder wie. Danke für die Hilfe!! Mach weiter so
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• basquiat
                    • 02.10.2005
                    • 2843

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                    ..... wie setzt Du die Youtubes video rein??? Schreibst Du Dir den link vorher auf oder wie. Danke für die Hilfe!! Mach weiter so
                    http kopieren, dann in "Video einfügen" einfügen (Filmstreifensymbol).

LG Liesl
                    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2437

vielen lieben Dank
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

Aleiga
                        @ Benjie, die is echt klasse, aber gibt es von ihr auch ein neues Video, das is ja glaub nun schon 9 Monate alt würde mich sehr Interessieren da sie damals schon so eine schicke war!

Lg
                        video haben wir jetzt noch keinen neue gemacht, aber bilder:

wenn sie mal keinen puschelpelz mehr hat und wir ihr auch die mähne mal verzogen haben, machen wir auch wieder video's.
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• Aleiga
                          • 01.12.2010
                          • 507

Na darauf freue ich mich schon sehr die schaut einfach klasse aus

Kommentar

• Ascarda
                            • 12.11.2009
                            • 931

Meine Freundin hat eine jetzt 4-jährige Don Diamond Stute aus einer Espri Mutter. Sehr kleines (158cm) und totschickes Pferd. Sie bewegt sich sehr gut und elastisch mit enorm aktiver Hinterhand. Im Grunde lässt sie sich auch wirklich toll reiten! Ihr leichtes Nervenkostüm steht ihr noch etwas im Wege. Sie ist schon sehr charakterstark und weiß was sie will. Aber ich denke, wenn sie erst mal alles kennt ist das wirklich ein ganz tolles Amateurpferd, das sich sehen lassen kann.

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3249

ich hab jetzt ein video vom freispringen gemacht:
                              (100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3249

Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen
                                Hallo liebe Foris ...

Die Don Diamond Nachkommen sind ja nun schon sehr vertreten ... Vom Alter her dürften ja nun der ein oder andere Unterm Sattel sein ...

Mich würden nun eure Berichte Interessieren wie es gelaufen ist .. halten die DD´s was ihr euch erhofft habt?

Wie sieht es mit dem anreiten aus wie arbeiten sie mit ... und wie sind die GGA vom Reitgefühl her?

Mich würde eben einfach alles Interessieren !

Gern auch die Abstammung dazu schreiben damit man weiß mit welchen Stuten er angepaart wurde.

Lg Aleiga
                                nachdem das landeschampionat von tübingen und das süddeutsche championat von nördlingen vorbei sind. kann man ja jetzt zu deiner eingangsfrage mehr sagen:
                                tübingen sieger dreijährige stuten & wallache: donnavan dd- heraldik xx
                                sieger vierjährige stuten & wallache: die ballerina dd- feinbrand
                                nördlingen sieger dreijährige stuten & wallache: don röschen dd- landioso
                                sieger vierjährige stuten & wallache: dallas dd- damon hill
                                womit die frage ob seine nachzucht gehalten hat was man sich von ihr versprochen hat, sich wohl beantwortet haben dürfte. zwei landes- und zwei süddeutche champions das ist ne ziemlich einmalige sache.
                                (100.Koransure)

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

Ja, in Süddeutschland kommt DD mit seinen Kindern gut an... Wie siehts aus im Rest der BRD?

Kommentar

• rococo
                                    • 31.05.2007
                                    • 231

...und was braucht er für Stuten? Was gibt er häufig mit(ausser bunt)? Wie sieht es mit der Grösse aus?

Kommentar

• Ascarda
                                      • 12.11.2009
                                      • 931

also die dd x espri meiner freundin hat jedenfalls gerademal 158cm...

Kommentar

• Mina
                                        • 15.06.2007
                                        • 951

Hallo. Hole das Thema mal wieder hoch. Wie siehts aus mit euren DD Nachkommen. Wie war das Anreiten und wie lassen sie sich weiter arbeiten?lg
                                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        936 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.931 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.352 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08