Suche Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenkönig

Suche Hengst

Hallo,

da melde ich mich mal wieder seit langem. Eine Freundin von mir will ihre Stute decken lassen. Diese Stute ist von Florestan x Paradox I x Feudal II. Sie hat hervorragende schwungvolle Bewegungen, sehr rittig und brav. Das einzige Problem ist die Stellung der Vorderbeine. Sie steht stark zeheneng und brauch einen Hengst, der mit großer Wahrscheinlichkeit korrekte Gliedmaße vererbt. Sie ist bis dato erfolgreich im Sport (Dressur) gegangen. Da meine Freundin nicht mehr so die Lust am Reiten hat, möchte sie gerne ein Fohlen ziehen.

Für viele Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
  • Sonnenkönig

Schade, das keiner antwortet. Ich bin eigentlich immer begeistert von den Vorschlägen, die hier in diesem Forum gemacht werden. Deswegen bat mich meine Freundin hier mal anzufragen. Vielleicht könnt ihr eine Linie empfehlen, die dazu passen würde. Schön wäre es auch, wenn der Hengst sich großrahmig vererben würde.

Also nochmal, wenn würdet ihr für so eine Stute nehmen. Sie hat keine Exterieurprobleme außer etwas "krumme Vorderbeine"

Für einen oder mehrere Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

soll der Hengst Dressurhengst sein oder mehr Vielseitigkeit?
      Wo kommst du denn her?
      Für welchen Verband sollte der Hengst zugelassen sein und bevorzugst du KB oder NAtursprung?

Kommentar

• Sonnenkönig

Wir suchen einen dressurmäßig veranlagten HEngst. Die Stute steht in Raum Düsseldorf und hat einen Westfalenbrand. Die Bedeckung würde über den Tierarzt laufen. Die Stute wird dann eh bei einem Züchter stehen, da hier in einem normalen Reitstall kein Fohlen gezogen werden kann. Die Stute soll auf jeden Fall gedeckt werden, das steht fest.

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Ich würde das als schwierig bezeichnen, da die Gliedmaßen nicht nur durch die Elternteile beeinflußt werden, sondern auch durch die Lage im Mutterleib und die artgerechte Aufzucht. Muß also gar nicht sein das die Stute das auch weitergibt. Ich hab 2004 ein super korrektes Fohlen von Wolkentanz II gehabt (bzw. habe ihn noch) aus einer Rohdiamant x Palisander. Wolkentanz II macht Nachzucht mit viel Gang (Takt und Raumgriff) alle einheitlich tolle Typen (W. ist auf Absatz ingezogen) und sehr umgänglich. Er gibt auch meistens einen großen Rahmen weiter. Meiner ist ein Fuchs und sehr bunt (kommt aber wohl von Palisander) jetzt ca. 10 Monate alt und gut 1,51 Stockmaß, wir erwarten so ca. 1,68-1,72 Endmaß, Stute ist eher in mittlerem Rahmen (1,64).
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
          26 Antworten
          988 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36