hengstation van uytert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardy
    • 03.12.2003
    • 137

hengstation van uytert

hat von euch schon mal jemand mit einem hengst der station van uytert (www.uytert.nl) besamen lassen und kann mir erfahrungsberichte schreiben?
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Ja ich!
    Die Erfahrungen waren sehr schlecht!
    Hatte meine Stute ab März 2002 von Gribaldi besamt und hat net aufgenommen. Dann hab ich natürlich die Saiaon immer wieder Samen nachbestellt, was ja auch ganz normal ist. Aber an einem Tag ende Mai rief mich mein Tierarzt an und sagte das wir keinen Samen mehr bekommen.
    So, Stute stand parat beim Tierarzt (wo sie auch net umsonst steht) und ich bekomm keinen Samen. Jipie
    Darauf hin hab ich bei Uytert angerufen und gefragt was Sache ist. Die Antwort war einfach: Es sind soviele Samennachbestellungen, dass ich wohl keien Samen mehr bekommen kann.
    Sch........
    Dann hab ich vorgeschlagen, kostet ja alles, ob sie mir dann einen Biotopsamen dafür senden können. Antwort: Nein, das wäre wohl zuviel aufwand!?!?!
    Echt super wenn sowas passiert und auch noch um 10 Uhr vormittag wo man keinen anderen Samen bekommt. Hab dann bei Wahler gebettelt und konnte noch einen Caprimond Samen erhaschen.
    Habe von Uytert nichts mehr gehört, und auch ihre Rechnung nicht bezahlt, denn wenn ich mich an Abmachungen halten muß dann die wohl auch!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• hardy
      • 03.12.2003
      • 137

danke für deine infos - super, dass sich doch jemand gefunden hat. ich will dieses jahr mit hamlet besamen. mit dessen besitzer habe ich letzte woche noch telephoniert, er meinte das ginge alles in ordnung, ich würde problemlos frischsamen bekommen. alles in allem klang er sehr freundlich und nett. mag auch daran liegen, dass meine stute mit hamlet schon mal ein gutes pferd gebracht hat, aber da war ich noch nicht die besitzerin.
      danke nochmals und lg

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Chagall @ Feb. 16 2005,17:23)]Ja ich!
        Die Erfahrungen waren sehr schlecht!
        Hatte meine Stute ab März 2002 von Gribaldi besamt und hat net aufgenommen. Dann hab ich natürlich die Saiaon immer wieder Samen nachbestellt, was ja auch ganz normal ist. Aber an einem Tag ende Mai rief mich mein Tierarzt an und sagte das wir keinen Samen mehr bekommen.
        So, Stute stand parat beim Tierarzt (wo sie auch net umsonst steht) und ich bekomm keinen Samen. Jipie
        Darauf hin hab ich bei Uytert angerufen und gefragt was Sache ist. Die Antwort war einfach: Es sind soviele Samennachbestellungen, dass ich wohl keien Samen mehr bekommen kann.
        Sch........
        Dann hab ich vorgeschlagen, kostet ja alles, ob sie mir dann einen Biotopsamen dafür senden können. Antwort: Nein, das wäre wohl zuviel aufwand!?!?!
        Echt super wenn sowas passiert und auch noch um 10 Uhr vormittag wo man keinen anderen Samen bekommt. Hab dann bei Wahler gebettelt und konnte noch einen Caprimond Samen erhaschen.
        Habe von Uytert nichts mehr gehört, und auch ihre Rechnung nicht bezahlt, denn wenn ich mich an Abmachungen halten muß dann die wohl auch!  
        Meinst du das deine Stute schon tragend war und du doch noch Samen bestellt hasst, oder verstehe ich das falsch (bin nich deutschsprachig)?

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Nein Stute war bis zuletzt nicht tragend! Daher hätte ich noch Samen bestellt!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Nur für die Statistik : Habe die Zusammenarbeit mit van Uytert als sehr angenehm und kompetent empfunden.
            Keinerlei Probleme beim Samenversand. Top Qualität vom Gribaldi. eine Besamung und tragend .

Kommentar

• hardy
              • 03.12.2003
              • 137

Zitat von [b
              Zitat[/b] (MueBa @ Feb. 23 2005,15:57)]Nur für die Statistik : Habe die Zusammenarbeit mit van Uytert als sehr angenehm und kompetent empfunden.
              Keinerlei Probleme beim Samenversand. Top Qualität vom Gribaldi. eine Besamung und tragend .
              danke, nur aus interesse: wieviel hast du für den samenversand bezahlt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              68 Antworten
              3.809 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
              Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
              3 Antworten
              799 Hits