Welcher Hengst passt auf Sandro Hit - Donnerhall Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Riccione fände ich passend

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
      Riccione fände ich passend
      Da stimme ich zu.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• sivo78
        • 02.12.2011
        • 20

Hallo zusammen,
        ich bin ganz überwältigt von den vielen Vorschlägen.
        Ich werde mir die ganzen Hengste jetzt mal intensiv ansehen :-)
        Belissimo hatte mir auch schon mal jemand genannt. Riccione kenne ich noch nicht, mal sehen was ich über Ihn finde :-)

Kommentar

• sivo78
          • 02.12.2011
          • 20

ist mit Belissimo, Belissimo M gemeint ?

Kommentar

• sivo78
            • 02.12.2011
            • 20

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
            Da stimme ich zu.
            Riccione steht in der Schweiz :-(
            Ich hätte Ihn ja schon gerne mal gesehen.

Kommentar

• sivo78
              • 02.12.2011
              • 20

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
              Habe sie mal hier eingetragen... da kann man die Stutenlinie besser sehen.

@sivo: kannst Du das mal prüfen? Wie heist die Stute und wie ist sie gebrannt und sonstige Infos, dann kann ich das noch ändern.
              Das ist ja nett von Dir, allerdings kann ich die Seite nicht aufrufen (Error: horse not found.)
              :-(

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

@ Sivo: Hm.... gestern war sie noch da. Also hier ist sie nochmal...

Kannst Du mir die fehlenden Infos geben - vielleicht auch, welches Geburtsjahr die Mutter hatte, die mußte ich auch neu eintragen

Riccione steht in Warendorf - seit März 2010 ist er dort Beschäler. Dort kann man ihn auch besuchen. Er gehört nur einem Schweizer.

Einfach hier "R" eingeben und er erscheint als erster. Komisch, daß Du ihn nicht kennst. Im Rheinland laufen einige Ricciones rum, da er am Anfang seiner Karriere im Gestüt St. Ludwig stand.
                Zuletzt geändert von Francis_C; 07.12.2011, 22:16.

Kommentar

• sivo78
                  • 02.12.2011
                  • 20

So, jetzt habe ich alles ergänzt.
                  Danke noch mal.

Kommentar

• sivo78
                    • 02.12.2011
                    • 20

was haltet ihr von lord loxlay ? schritt rittigkeit gga rückentätigkeit ???

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

riccione würde ich auch sehr gut finden !!!!
                      fürst romancier würde ich auch als zu schwer empfinden.....

bin ja auch so sehr der romanov fan..... und ich würde es als sehr gute kombination zu deinem blut finden....
                      und vermarkten lassen sie sich auch gut ;-)

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

LL beziehungsweise seinen Sohn Lord Carnaby habe ich selbst im Auge für meine Stute - ich mag beide Hengste sehr.
                        Wenn ich allerdings Deine Ansprüche an das Wunschfohlen sehe, würde ich LL nicht mit Deiner Stute anpaaren. Du sagt Coolness ist Dir wichtig und das vererbt LL nicht durchschlagend mit schwierigen Stuten.
                        Ich kenne selbst mehrere Nachkommen und habe mir im Zuge meiner eigener Hengstsuche einige angesehen. Es gab ruhige Vertreter aber auch sehr viele, die eben nicht zu den von mir als cool zu bezeichnenden Pferden gehören. Dazu kommet der stramme Rücken Deiner Stute. Man hat mir gesagt, daß er zwar Oberlinien nicht verschlechtert, aber die Stuten sollten nicht zu kurz und stramm sein.

Was Deine Frage nach passenden Linien angeht, so habe ich mal gesucht und die Anpaarung LL auf Sandro Hit habe ich in den Datenbanken, die ich kenne, genau einmal gefunden. Beide Hengste sind schon älter - daraus schließe ich jetzt mal, daß bisher nicht viele Züchter diese Anpaarung als passend emfinden - dies ist aber nur meine subjektive Feststellung. Es gibt hier Mitglieder mit Sandro Hit Stuten - vielleicht können die etwas dazu sagen.

Ich denke, da Du schreibst, daß das Pferd nicht für den Verkauf ist, sondern bei Euch bleiben soll, würde ich nach einem Hengst schauen, der mit größerer Sicherheit das vererbt, was Du wünschst. Garantien gibt es nicht - nur Erfahrungswerte...

Meiner Meinung würdest Du, was Coolness und Rittigkeit angeht mit Hengsten der Rubinstein- oder der Bolero-Linie gut beraten sein. Riccione hat übrigens beide dieser Linien im Pedigree.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Also, ich habe eine sehr temperamentvolle Halbblutstute und habe damals ebenfalls mit dem LL geliebäugelt. Allerdings wurde mir dringend abgeraten (von jemanden der beide Pferde sehr gut kennt). Er meinte, dass das ein schwieriges Pferd bei rum kommen muss. Ich habe mir nach dieser Aussage vermehrt Nachkommen angeschaut und mich dann ganz schnell dagegen entschieden. Da das Fohlen für den Eigenbedarf ist, ist mir die Rittigkeit einfach wichtig.
                          lg und viel Erfolg bei Deiner Suche

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

der vielleicht
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• sivo78
                              • 02.12.2011
                              • 20

Ok, LL wird es nicht ;-)
                              Wie ist RICCIONE im Schritt ?
                              Ich finde nicht besonders viele Videos von Ihm.

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5224

Habe ich schon einige Nachkommen gesehen wo der schritt etwas knapp war. ich würds nicht riskieren.
                                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• schlendrian
                                  • 28.07.2008
                                  • 292

Wie wäre es mit Florestan oder einem seiner Nachkommen.
                                  Ich habe selber eine Sandro Hit-Enkelin mit (leider) typischen Merkmalen. Knapper Schritt, sehr aufgeweckt usw.
                                  Inzwischen habe ich einen Jährlingshengst von Fleury (Fürst Piccolo X Rubinstein) aus ihr. Der ist tiefenentspannt. Zu ihm kann ich absolute Pferde-Nichtkenner in die Box schicken. Die werden höchstens tot geschmust. GGA, besonders Schritt, sind nochmal deutlich besser geworden.

Alternativ sieh dir doch mal Damsey, Destano, Denaro oder Lissaro NRW an. Alles Hengste mit sehr gutem Schritt und (angeblich) guten Reiteigenschaften.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8541

Bei Riccione-Nachkommen einen schlechten Schritt? Habe ich noch nicht erlebt. Auch was die anderen Vertreter dieser Linie angeht -Die Rubinstein Linie gilt eigentlich als die mit geringsten Risiko, was den Schritt angeht.

Damsey hatte ich auch schon überlegt - 1a Schritt, tolles Interieur - was er auch so weitergeben soll. Da hast Du dann Linienzucht auf Donnerhall und Ramiro. Ob das dann ein schickes, feines Pferd wird ist die Frage. Das ist nicht für jeden etwas (für mich allerdings schon )
                                    Zuletzt geändert von Francis_C; 10.12.2011, 08:00.

Kommentar

• sivo78
                                      • 02.12.2011
                                      • 20

Damsey gefällt mir sehr gut. Toller Schritt :-)
                                      Mit der direkten Blutlinie ist es mal wieder so ne Sache...
                                      Ich muss mal tief in mich gehen.

Lissaro ist auch super, aber wo steht der ?
                                      Auf der Seite von der Hengststation-ruescher-konermann ist er nicht mehr :-(

Kommentar

Zitat von sivo78 Beitrag anzeigen

Lissaro ist auch super, aber wo steht der ?
                                        Auf der Seite von der Hengststation-ruescher-konermann ist er nicht mehr :-(
                                        Lissaro steht jetzt woanders !

Ich find es wirklich schade, daß Leute die sich für das Sperma von ihm interessieren, nicht wissen wo sich der Hengst im Moment aufhält, bzw. was mit dem Hengst im Moment ist.

Wenn ich ein Fohlen von ihm hätte haben wollen, hätte ich ihn über mindestens 1 Jahr intensiv persönlich beobachtet, hätte ihn auch mehrmals persönlich besucht, um irgendwie abschätzen zu können wie das Fohlen werden könnte.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2011, 00:05.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Lissaro ist in Holland bei Edward Gal. Letztes Jahr wurde sein SAmen zum Schluß über Holstud vertrieben

Wie Annemarie schon sagt - Du solltest Dir die Hengste, die für Dich in die engere Wahl kommen ansehen und dann erst entscheiden. Ich empfehle außerdem, sich auch Nachzucht anzusehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          36 Antworten
                                          1.906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X