Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

oh mein gott, wir sind ja schon bei tag 293, also noch etwa 42 tage wenn wir mit 335 tagen rechnen, jetzt geht die zeit aber rasant vorbei :-))

ich drück allen wartenden feste die daumen :-)))
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Zitat von enjoy38 Beitrag anzeigen
      Wie witzig - wir sind heut auch bei Tag 306 Bei uns ist das Euter auch noch wie bei einer nicht tragenden. Schon gar keine weißen Pünktchen oder so... wir werden sehen

Herzlichen Glückwunsch den Ziehmamas
      Ja ich hatte dir doch schon mal gepostet das wir den gleichen Termin haben.
      Bei mir wird in der Nacht auch immer fleißig gescharrt- ich sehe es jeden Morgen wenn ich voller Freude in die Box reinstürme mit der Mistgabel bewaffnet.
      Sie spielt jede Nacht Bowling mit ihren Bällchen und scheint es derzeit vorzuziehen auf dem Beton zu stehen, denn die ganze Einstreu wird an den Rand geworfen.
      Vielen Dank!

Was recht lustig mit anzusehen ist: Madam frisst ja nun ihr gutes Zuchtmüsli nur noch spärlich und krümelt einiges am Trog vorbei.
      Als ich dann in der Nacht der Senkwehen Horse TV geschaut habe kam Mr. Jingels auf einmal ins Bild gelaufen und lief unter ihrem Trog ( da habe ich einen kleinen Sandsteinvorsprung) von rechts nach links und stibitzte sich sämtliche heruntergefallene Körner. Sie steht direkt vor ihm und geht immer im Takt mit dem Kopf von rechts nach links mit.
      Was so eine Kamera alles einfängt!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Für alle bei denen es länger dauert, es geht auch anders....

Ein Züchterfreund hat heute ein ganz tolles SF bekommen am 321 TAG !!!!!!

Er hat 3 Stuten in der Zucht und die letzten 5 Jahre hat keine länger als 323 Tage getragen und sein Glück nicht lange warten zu müssen setzt sich fort !!! NEID :-)
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Oh, da kann ich auch beisteuern: Das erste Fohlen von Bekannten von mir kam dieses Jahr am 317. Tag

Mein eigener letztes Jahr am 323. Tag.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Ich hatte bisher nur bei einer Stute Glück von meinen 3 :-)

Aber die eine fohlte bis jetzt immer genau am Termin (334 Tag)

Bin auf dieses Jahr gespannt
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

Unsere Stute hat die ersten beiden Fohlen punktgenau am 335 Tag zur Welt gebracht, Das aktuelle Fohlen kam schon am 327 Tag zur Welt. Ich finds gut
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Meine Amica hat ihr erstes Fohlen (ein Hengst) auch am Tag 321 gebracht. Ihc dachte, na der wächst dann halt "draußen" weit gefehlt - er ist jetzt 4 und immernoch klein 160 - aber ein guter :-)

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

ich kann nicht mehr ....habe ich so bescheuert geschrieben...

aber danke für die nachträglichen glückwünsche IST ZWAR SCHON !! 5 JAHRE her mit der my happy guest xx ....aber danke danke ....gerne auch noch mal ein fohlen bild
                  000230.jpg Und so ist sie heute .....za.jpg

hahahhhhahhha ich schmeiß mich weg.....nein ich habe nur den fidel dieses jahr....und da gab es nicht so viel kribbelwasser

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

Langsam traue ich mir selbst nicht mehr... heute abend wieder nix... sie war den ganzen tag zwar schlecht drauf, aber das ist ja auch nichts neues.. man man man.... Kalender vor die Box hängen hilft ja auch nix mehr - Februar is ja schon abgerissen..... Also wenn es jetzt der Vollmond nicht bringt, weiß ich auch nicht mehr *mag nicht mehr warten* und dann noch so ein wetter
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Als ich eben gelesen habe, daß Coolness hier als letztes war, dann dachte ich... eben ist es geschehen...

nein, wieder nix..... dann wird das heute nacht auch nix bei dem Scheißwetter..... jetzt soll sie noch warten bis der Regen rum ist, oder was habt ihr für Wetter

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Ach Mensch Coolness. Das ist ja wirklich langsam nicht mehr schoen bei Dir. Von Dir wird ja wirklich viel Geduld abverlangt langsam. Bist echt zu bedauern.

Kommentar

• Mayall
                          • 11.10.2010
                          • 1160

... kann mich hier einklinken - ich habe 3 Stuten im März fällig, zwei am selben Tag 14.3. und eine Ende März.
                          Mädels halten sich aber nicht ans vorschriftsmäßige aufeutern, irgendwie zieht jetzt eine Dame von Mitte April ins Rennen und meine Dame vom 14.3. hat kaum Euter ???
                          Dafür überholt die Stute von Ende März die andere von Mitte März usw. Kann mir mal jemand sagen wen ich beobachten soll ? Habe zum Glück mehrer Kameras mit Handempfänger - also an alle hier die auch warten - wir zittern gemeinsam und ich wünsche euch allen eine gute Nacht - vielleicht mit einem Fohlen morgen früh...
                          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                            Langsam traue ich mir selbst nicht mehr... heute abend wieder nix... sie war den ganzen tag zwar schlecht drauf, aber das ist ja auch nichts neues.. man man man.... Kalender vor die Box hängen hilft ja auch nix mehr - Februar is ja schon abgerissen..... Also wenn es jetzt der Vollmond nicht bringt, weiß ich auch nicht mehr *mag nicht mehr warten* und dann noch so ein wetter
                            Du sprichst mir aus der Seele!!! Brauche nichts mehr hinzufügen!
                            Mal sehen welche Stute sich zuerst erinnert das man das große Etwas in dem Bauch auch ja herauspressen kann
                            Bin ja gespannt wer der nächste ist. Sind ja einige in diesem Zeitraum die warten...

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1448

@ Schwippe
                              Hier ist das Wetter auch wirklich mies. Alles grau und nur Regen. Die Stuten wollten nachdem sie kurz draussen waren auch sofort wieder rein... Spricht für sich. Hoffe es geht den Fohlen (die evtl. heute Nacht geboren werden) nicht auch so?

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Ja, Coolness, kann voll verstehen dass du langsam den Kaffee auf hast!
                                Denke weiterhin an dich! Drück alles was ich hab für euch "überfälligen"!

Bei uns ist weiterhin alles ruhig! Und engelchen, hab dich auch so verstanden dass du erneut Nachwuchs hast. Wolltest uns alle wohl verkohlen, was?

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Kann mal jemand meiner Stute erklären, daß man zum Abfohlen erstmal Euter schieben muß? Ich mag keine Ewigkeiten mehr warten.... hachja...

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Wie heißt die Gute denn? Dann flüster ich ihr das mal zu!

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Chrissie heißt sie. Beziehungsweise Dicke oder Muttern. Wenn sie frech ist, heißt sie Ilse.
                                      Und sie überträgt Hengstfohlen gerne 3 Wochen. Bei Stutfohlen fehlt uns noch die Erfahrung, ihr einziges Stütchen bisher hatte es recht eilig und plumpste 20 Tage vor Termin in die Weide. Keine Erfahrung, die ich zwingend wiederholen möchte ...

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Das kann ich mir vorstellen!
                                        Hab ihr grad n Gruß rüber geschickt mit der Bitte in die Gänge zu kommen!
                                        Hoffe es hilft!

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Danke für die positiven Schwingungen .

Noch kurz zum Frühchen: Da steht man als Besitzer/ Züchter flott im Schweiß, wenn 6 Wochen vor Termin die Milch läuft. Und jeden Abend denkt man sich: "BITTE bleib noch nen Tag drin, noch geht´s nicht!" Aber das Stutfohlen war und ist ein echter Kämpfer, ein echter Charakterkopf .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X