Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
    Auf welches Fohlen warten wir denn als nächstes??????
    auf MEINS
    Heute Tag 341, gestern Nacht lag sie solange auf der Seite mit alle viere von sich gestreckt... man man ich war mir sicher ,dass da was geht...haha aber wieder nix gewesen
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

Und meins. Biete 343 Tage dagegen. Das Wettrennen kann beginnen. Bin völlig übernächtigt.
      Coolness, auf was wartest du denn schönes?

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Und auf unseres, unsere Stute hat morgen Termin!!!! Das scheint sie aber nicht sonderlich zu jucken....
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Übermorgen Termin, aber noch gar kein Euter. Ich meld mich dann in 2-4 Wochen nochmal ...

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Also bei dem Wetter würd ich auch nicht Mutter werden wollen

Hach ich lese so begeistert mit und könnte stundenlang eure Fohlen anschauen *seufz* ich hoffe nächstes Jahr wird mir meine Stute auch eins schenken. Hab ihr den Hengstkatalog von Böckmann gezeigt, aber sie hat auf den falschen Hengst gesabbert mal schauen ob sie überhaupt aufnehmen will...

Meine Familie (Eltern und Schwiegereltern) ist nun auf die Idee gekommen, dass es doch PERFEKT wäre, wenn ich gleichzeitig schwanger werden würde ich find die Idee nicht gut... gar nicht gut

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
              Und meins. Biete 343 Tage dagegen. Das Wettrennen kann beginnen. Bin völlig übernächtigt.
              Coolness, auf was wartest du denn schönes?
              ok, da hast du die Nase noch vorn
              warte auf ein Embassy aus einer Contendro-DrosselklangII-Grande

und du???
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Am Wochenende bis 18°C, da purzeln dann alle raus.........
                Weiterhin allen akut wartenden -Toitoitoi******
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

@coolness
                  Ich warte auf ein kleines Dancier Kind aus einer Mutter von Rotspon/Sherlock Holmes/Cavalier. Pralles Euter, aber nix mit Harztropfen bis jetzt. Noch rollt Stuti mühelos über den Paddock, und hat großen Appetit auf
                  Alles. Bauch hängt schon ganz tief und ist etwas spitz. Fohlen hat also Startposition eingenommen. Aber vor Tagen schon.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                    Am Wochenende bis 18°C, da purzeln dann alle raus.........
                    Weiterhin allen akut wartenden -Toitoitoi******
                    *aufseufz* Meins nicht. Meins wartet noch 3 Wochen, dann hab ich nämlich gar keine Zeit für so nen Fohlen-Guck-Zirkus. Unsere Stuten picken sich sehr zuverlässig Feiertage oder Feten, zu denen wir eingeladen sind, als Geburtstermine raus. Die riechen das, dass wir dann nicht im Hause sind!

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

@coolness
                      Ich warte auf ein kleines Dancier Kind aus einer Mutter von Rotspon/Sherlock Holmes/Cavalier. Pralles Euter, aber nix mit Harztropfen bis jetzt. Noch rollt Stuti mühelos über den Paddock, und hat großen Appetit auf
                      Alles. Bauch hängt schon ganz tief und ist etwas spitz. Fohlen hat also Startposition eingenommen. Aber vor Tagen schon.
                      Ja genau so sieht es bei uns auch aus. Allerdings meine ich heute morgen Harz gesehen zu haben,ist aber schon wieder weg... keine Milch.... spitz war der Bauch auch vor 1-2 Tagen jetzt ist er etwas runder und höher
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Hm, schwierig, bei den letzten beiden Stuten gab es auch keine Harztropfen, vor der Geburt. Ich glaube, da kann man sich nicht drauf verlassen. Ich habe eine Kamera in der Box hängen, zum gucken, und du?

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

Ja habe auch eine Kamera in der Box und sitz dann schön mit Pc auf dem Sofa. Das war die beste Entscheidung diese Kamera zu kaufen!!
                          Da sie Maide ist muss ich erstmal beobachten wie ihr Verlauf so ist... Also auf auf und Nachtwache.

Ende März wird es angenehmer, da unsere warkant erst Harz hat und dann ca 6-12 Std vor Geburt die Milch anfängt zu laufen.

Am Wochenende bis 18°??? ne, dass ist noch zu lange hin...da möcht ich schon wieder durchschlafen
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

@coolness
                            Da können wir uns ja echt die Hand reichen. Ich habe den Monitor am Bett stehen, und gucke Fernsehen nebenbei. Rosalinde ist aber keine Maide. Die ist quasi Profi. Ist ihr sechstes Fohlen jetzt.
                            Aber ich habe sie im Spätsommer letzten Jahres gekauft, und weis daher auch nicht, wie sie sich so verhält.
                            Dann habe ich Verschnaufpause bis Ende April. Die Stute die dann fohlt, hat bislang auch immer mit Harztropfen die anstehende Geburt angezeigt. In der Regel fohlt die dann noch am gleichen Abend, wenn Ruhe im Stall eingekehrt ist. Bis 23 Uhr ist das Fohlen dann immer da gewesen.
                            Wir können uns dann mental die Hände halten heute Nacht.

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Wir können uns dann mental die Hände halten heute Nacht.
                              Das machen wir- inkl. Daumendrücken
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1448

Ich wünsche den Wartenden eine möglichst angenehme Nacht!!!
                                Und bitte gleich Bilder mit zum Nachwuchs, ist ja immer so interessant wenn sie gerade geschlüpft sind

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich wünsche Euch eine ereignisreiche Nacht und viel Erfolg.

@ Coolness: ich möchte mal wieder ein Ergebnis in die Orakeliste eintragen..
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bohuslän
                                    • 26.03.2009
                                    • 2442

So langsam werd ich wirklich porös. Das Warten geht mir tierisch auf die Nerven. Eigentlich ist alles fertig, einzig das Euter lässt zu wünschen übrig. Kann eine Maidenstute fohlen, wenn da Euter noch faltig ist? Kein Tropfen Milch weit und breit! Wie schnell kann es gehen wenn es schnell geht?

Ich hoffe auf das Wochenende, wenns richtig warm wird......
                                    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• nicky123
                                      • 11.02.2012
                                      • 76

hallo,
                                      hab mal wieder eine frage an die profis hier ;-),
                                      da meine stute und ich das erstemal ein fohlen bekommen,wollt ich gern wissen,ist es so,das die fohlis nicht mehr strampeln,oder man keine bewegungen mehr sieht am ende der trächtigkeit?und ab wann wäre es so,sollte es stimmen?lg

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

meine Wind Dancer Stute hatte 2007 weder Euter noch Harztropfen und hat termingenau das kleine "Lobolito" ins Stroh gelegt.
                                        Kanns also auch geben.
                                        Die Acord Stute hat als Maide letztes 3 Wochen gehartzt und 5 Tage Milch laufen lassen, bis der Zwerg 2 Tage nach Termin im Stroh stand.

Toitoitoi
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Bohuslän
                                          • 26.03.2009
                                          • 2442

@ nicky 123

Es gibt keine Sicherheit. Häufig ist es so, dass in den letzten Tagen der Trächtigkeit die Aktivität des Fohlens nach lässt. Aber ich glaube, die Kleinen wissen das nicht immer !
                                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.258 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X