Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

danke - derzeit hat sie sich die Figur ruiniert und der Bauch zieht etwas nach unten. Ach - die ist mein absolutes Schatzi

P.S.: Da ist auch ein holsteiner Hengst drauf - Catoki!
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

@ salzburger....ich weiß hab ich gelesen.....wird bestimmt was richtig tolles ! catoki mag ich auch sehr,bin auf dein fohli gespannt....

ich bin sooooooo blöd !!! alzheimer läst grüßen !!! anstatt mal die deck und geburts thermine der letzten fohlen meiner stute rechtzeitig nach zu lesen,bevor man urlaub nimmt........haaaaaaa...kein wunder das da noch nix ist.....

ich hatte immer im kopf das sie früher kommt oder pünktlich...war ja auch bei den letzten 3 so...und sie war ja auch nicht jedes jahr tragend,bzw hatte mir einen strich durch die rechnung gemacht.....da hab ich die anderen geburten aus meinem hirn gelöscht ...

DIE KANN AUCH MAL LOCKER 1-2 WOCHEN DRÜBER GEHEN VOLL VERPEILT...ich war so fest davon überzeugt die kommt früher.....na prost malzeit !
      das kommt dabei raus wenn man es nicht mehr ab warten kann ..
      Zuletzt geändert von engelchen0815; 13.02.2012, 06:16.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich muß meiner Stute hochnötig ein gutes Stück vom Schweif abschneiden... Fällt mir spontan bei deinem Foto ein, Salzburger ! Meine sieht im Moment aus wie ein Wildpferd.

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

@ engelchen...ja war auch nur ein scherz

....könnt ihr vielleicht so nett sein und auch alle mal rumfragen ob ihr ne Ammenstute kennt oder findet. Meine Freundin hat gestern ihre Stute verlohren...hab das aber auch nochmal extra gepostet...Bitte mich anschreiben gerne auch mitten in der Nacht...Danke...

Da bekommt man echt Angst....

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

OMG, das tut mir leid... jetzt hab ich noch mehr angst um meine!

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Man hier ist ja einiges passiert. Erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle frisch geborenen Fohlen bzw. dessen Besizter. Ich habe gerade meinen PC zur Reparatur und komm eigentlich nicht in Internet. (Bin jetzt gerade bei einer Freundin) Aber ab Donnerstag funzt er wohl wieder.

Meine Stute hat seit einer Woche schon ein riesen Euter aber sonst tut sich noch nix. Aber die Spannung ist schon fast unerträglich.

Kommentar

• hannopit
                • 14.04.2011
                • 304

kleine zwischenfrage. haben noch 9 tage und das euter ist recht warm. größe... geht schon aber ist das erste fohlen für sie. wie fühlen sich von der temperatur her die euter eurer stuten an ?????

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

Wir sind jetzt unter die 50 Tage gerutscht...das geht jetzt soooo schnell ...hoffe ich

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

hä frag mich mal ..............ich dreh langsam durch.........zeit ist heute um.............................jetzt entwickelt sich das euter meeeeeeega.........kruppe total eingefallen................und immer noch kein tröpfchen harz dran.....................ich muß mich sooooo beherschen,nicht jetzt schon dauergast in ihrer box zu sein.....................ich will auf den arm..........................................

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Hey engelchen0815,
                      wie lange war dein Urlaub noch??? Vllt. schafft sie es ja noch nur für dich!!! Ich drück die Daumen. Bei meiner geht es auch jeden Tag weiter( es wird wärmer )Euter nach Bewegung noch etwas eingefallen, aber abends sofort wieder prall gefüllt, nur noch keine Tropfen. Hab mich heute richtig erschrocken, hinten auf einmal richtig weich!! Habe auch länger keine Fohlenbewegung mehr gesehen, wohl nicht mehr so viel Platz Es gluggert nur sehr laut im Bauch. Ich dreh langsam auch echt durch. Lieben Gruß an alle nervösen Patentanten
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• hannopit
                        • 14.04.2011
                        • 304

hallo engelchen, hallo dinoz. könnt ihr mir sagen wie sich die temperatur eurer stuten am euter gestaltet ? sind die auch ziemlich warm ??

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1995

Hey hannopit,
                          puuh da fragst mich was.... also ich würde sagen normale Körpertemperatur, also zu warm oder sogar heiß sollte es glaub ich nicht werden. Ich werde heute Abend beim Kontrollgang mal genau fühlen.
                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• hannopit
                            • 14.04.2011
                            • 304

danke dinoz. ich bin echt etwas beunruhigt deshalb. bis später...

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

@ dino Z diese woche nur noch urlaub....hmpf....aber zum glück ist es jetzt nicht mehr so ar....kalt

@ hannopit normale körpertemperatur würde ich sagen bei meiner aber ich glotz immer die dicken nippel an...lol ob da endlich mal klitze kleine harztropfen zu sichten sind...jeden tag.....hmpf warte

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Alsoooo.. hannopit. Ich habe das Euter noch einmal untersucht. Ich hatte zwar kalte Hände und aber ich sage trotzdem dass es sich doch ziemlich warm anfühlt. Ich habe auch mal nachgedacht ist auch logisch, dass es warm sein sollte, da sich da auf jeden Fall iwas entwickelt, ob es schon Milch ist oder sonst was (in bin kein Tierarzt) und das Euter deswegen sehr stark durchblutet sein sollte und es deswegen auch warm ist! Ich finds logisch ich gehe also davon aus, dass es normal ist, kritisch wird es wenn dein Stütchen schmerzen oder Fieber hat, dann würde ich mal den TA drauf schauen lassen.

Kommentar

• hannopit
                                  • 14.04.2011
                                  • 304

dinoz, vielen dank für dein so nettes .. mitdenken... fieber hat sie nicht. kann sie auch gut am euter anfassen. haben schon eigentlich viele fohlen gehabt. denke ich habe sonst nicht an das euter gefasst, sonst hätte ich eigene erfahrungen gemacht. wenn man selber kurz vor der geburt steht hat man zwar mehr brust, aber diese wärme nicht. na ja. stute wird schon wissen was sie macht. und aufeutern und wärme hängt eigentlich dicht beieinander. schönen abend noch euch allen. kamera ist an, wächtomat auch also warten.

Kommentar

• Daria
                                    • 11.05.2010
                                    • 1448

@ engelchen0815 Ich werde schon mit nervös wenn ich deine Berichte lese. Sie spannt dich aber auch auf die Folter... Sie wartet wohl den passenden Zeitpunkt ab. Hoffe aber für dich das es jetzt schnell vorwärts geht. Dann möchte ich aber gerne ganz schnell einige Fotos sehen, ja??? Schließlich fiebern wir mit dir!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

meine erste Stute ist in 39 Tagen dran... schön langsam wird es spannend
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Salzburger
                                        • 03.08.2007
                                        • 1636

@ engelchen: Sag ihr, sie muss Gas geben, sonst überhole ich dich noch :-))))

Meine Stute schiebt fix an und ich bin irre gespannt. Bis dato hat sie noch nie 325 getragen, sondern immer früher gefohlt. Das Euter wächst, aber noch ist überhaupt nichts tragisch. Seit heute haben wir es wieder etwas wärmer und am Wochenende kommt der Fön. Ich bin gespannt ob sie Gas gibt - dann würde sie nächste Woche loslegen.
                                        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

wääääää an mir liegt es nicht.....ich betüddel die.....ein mörchen für mama,eins für das fiddel und eins für engelchen..putzen und vollstopfen... ich weiß garnicht wo die das noch läst.. im bauch kann kein platz mehr sein.......
                                          jaja überholt mich man alle...ich hab ja auch vieeeeeel zu früh rum getönt ....das kommt davon......jetzt sitz ich da ....und muß gaaaaaaanz brav abwarten.. ICH HALT DAS SCHON FAST NICHT MEHR AUS..... ICH PLATZE VOR AUFREGUNG !!! schäm und das in meinem alter.......bitte bitte lieber pferde gott mach das sie morgen ein winziges harztröpfchen dran hat........AHHHHH heute tag 337
                                          Zuletzt geändert von engelchen0815; 14.02.2012, 22:42.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          28 Antworten
                                          1.363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X