Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lyn. Bei Oldenburger ist auch schon seit Tagne 6,8.... bei anderen war bei 6,8 Alarmstufe rot... und das Fohlen kam innerhalb von 2 - 3 Std.
    Aber auch gestern bei Steffie morgens um 10.00 die ersten Harztropfen und abends um 10.00 wars Kerlchen da.
    So haben eben die Stuten ihre eigenen Gesetze. Es hilft nichts aufpassen, aufpassen, aufpassen

Kommentar

• Lyn
      • 23.09.2008
      • 294

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
      Lyn. Bei Oldenburger ist auch schon seit Tagne 6,8.... bei anderen war bei 6,8 Alarmstufe rot... und das Fohlen kam innerhalb von 2 - 3 Std.
      Aber auch gestern bei Steffie morgens um 10.00 die ersten Harztropfen und abends um 10.00 wars Kerlchen da.
      So haben eben die Stuten ihre eigenen Gesetze. Es hilft nichts aufpassen, aufpassen, aufpassen

vielen Dank- indem Fall heißt es weiter wachen...ich habe ihr schon geraten dass wenn sie´s heut nicht rauswirft muss sie es alleine machen- ich will mal wieder schlafen... naja vielleicht hat ja zumindest die Drohung was gebracht

Ich hatte vorher total vergessen allen frischgebackenen Fohlenbesitzern zu gratulieren- natürlich auch von mir die besten Glückwünsche!!!

Kommentar

• Die Störche sind auf dem Weg von Steffie nach Verden. Sie haben noch etwas Zeit und könnten vorher noch woanders Halt machen.
        Wer möchte ??

Aber die Störche müssen bis Sonntag hier abgeliefert werden

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

Ui, dann liest man mal zwei Tage nicht, und schon ist hier richtig was los?
          Glückwunsch an die neuen Frauchen.

Kommentar

• Lyn
            • 23.09.2008
            • 294

@Schwippe schick die doch bitte in den Süden...wenns keine Umstände macht

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Wenn ich morgen was Zeit finde, stelle ich Bilder ins Bauchorakel ein.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Dann bin ich ja mal gespannt wies hier so weiter läuft!

Haben heut das erste Mal besamt, Freitag gibts ne zweite Portion und dann warten wir erneut gespannt! Hoffe dass alles klappt!

Kommentar

• CarminaBurana

Alles alles liebe an die neuen fohlenmamis und die nächsten Super Reitpferde :-) @schwippe : Post :-)

Kommentar

• Carmina: return to sender :-)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2638

Bonny, koenntest das der stute bitte sagen???? Haett drauf gewettet, das sie nachts fohlt!!! Pusttekuchen!!! Die scham ist nun deutlich abgeschwollen wieder u ph wieder auf 6,8 hoch, ebenso temperatur!!! Mit allem, aber nicht damit habe ich gerechnet!!
                      Wir haben heute tag 339 u ich gehe nicht davon aus, das sie es heute ausquatiert ;-). Echt unglaublich
                      Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 18.04.2012, 19:13.

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

Herzlichen Glückwunsch Steffi...

und Amasia...ich bin auch "Neuzüchter" ...oder habt ihr einen geheime Gruppe geschlossen..dann möchte ich beitreten

Kommentar

• CarminaBurana

Bin auch Zuchtjungfrau :-D

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

ja Carmina...die haben uns einfach ausgeschlossen....Frechheit..

Kommentar

• An mir soll es nicht liegen.... nehme euch alle auf :-)

Kommentar

• Rohdi78
                                • 01.03.2011
                                • 371

OK, jetzt brauche ich wirklich mal Eure hilfe......! Termin wäre vor 8 Tagen gewesen......., vor 7 Tagen hatte Madame Harztropfen! Euter ging nach Bewegung auch nicht mehr zurück! Heute hab ich gedacht ich nehm sie mal an die Longe und schau mal was passiert! Jami wild galoppierend und bockend! Hat ihr sichtlich gut getan und Spass gemacht! Danach noch etwas spazieren und im Stall - Euter ist etwas zurückgegangen!?!? Ausserdem muss ich kaum die Zitzen berühren kommt Milch oder zumindest eine wässerige Flüssigkeit! PH-Streifen habe ich, gehen allerdings nur bis 7,4 und so wie es aussieht ist es auch bei 7,4! Also was heisst das denn nun? Könnte das Fohlen trotzdem jederzeit kommen oder heisst das nun das ich mich noch Gedulden muss?

Kommentar

• DIZZY: Kannst Du bitte mal Bilder von deinem Lissaro aus deiner Accord-Stute hier hineinstellen.
                                  Bitte einmal als Fohlen und einmal als Jährling..... büdde tu es für mich

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

oh mensch sorry ich hab euch echt einfach vergessen :-(( , natürlich seit ihr auch bei dem "neuzüchterclub" dabei :-))))
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Rhodi: Du mußt jederzeit damit rechnen, daß es kommt. ich würde mich da nicht auf den Streifen verlassen. Wenn die Beckenbänder eingefallen sind und Milch da ist also tropft..... immer mit rechnen.
                                      Gut beobachten.
                                      Nur ein Beispiel: Bei Steffie gestern morgen 10.00 uhr das erste harz und gestern abend 10.00 das fohlen da. Jede Stute ist da anders..... es gibt keinen Richtung oder Richtschnurr oder Richtwert.
                                      Es wird dir nichts anderes übrig bleiben..... aufpassen, Kontrolle, aufpassen, Kontrolle

Toi, toi, toi

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
                                      OK, jetzt brauche ich wirklich mal Eure hilfe......! Termin wäre vor 8 Tagen gewesen......., vor 7 Tagen hatte Madame Harztropfen! Euter ging nach Bewegung auch nicht mehr zurück! Heute hab ich gedacht ich nehm sie mal an die Longe und schau mal was passiert! Jami wild galoppierend und bockend! Hat ihr sichtlich gut getan und Spass gemacht! Danach noch etwas spazieren und im Stall - Euter ist etwas zurückgegangen!?!? Ausserdem muss ich kaum die Zitzen berühren kommt Milch oder zumindest eine milchige Flüssigkeit! PH-Streifen habe ich, gehen allerdings nur bis 7,4 und so wie es aussieht ist es auch bei 7,4! Also was heisst das denn nun? Könnte das Fohlen trotzdem jederzeit kommen oder heisst das nun das ich mich noch Gedulden muss?

Kommentar

• DonAstair
                                        • 07.12.2011
                                        • 512

oh schön, da fühle ich mich ja richtig gut aufgehoben. Ich bin eigentlich auch ein Neuzüchter. 2010 kam "mein" erstes Fohlen und auf Nummer 2 und 3 warte ich nun sehnsüchtig.

Deswegen hätte ich auch starkes Interesse die liebe Schwippe via Fb zu mieten.

Kommentar

• kennst du die Währung liebe DonAstair?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.154 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X