Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

ha bin ich ein glücksschweinchen muss nicht im stall pennen habe meienen birth alarm ja hier im forum verkauft...weil ich ja nur noch die eine stute in der zucht ist....und man es ihr auch gut anmerkt wann es los geht......hä habe mit einem züchter freund gesprochen wann es denn bei uns so los geht...da bietet er mir seinen birth alarm an da sag ich ja nicht neeeeee.....freu...

so und wir haben noch ca 36 tage auf der uhr morgen mal schauen ob sie mal soooooo langstam euter macht ist dat aufregend....

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ich versuche es dieses Jahr mal mit der Horse Cam, denn da meine Pferde nun direkt auf meinen Hof stehen und ich sie vom Küchenfenster aus sehen kann dachte ich dürfte es kein Problem sein mit der Funkübertragung.
      Hat von euch auch einer die Horse Cam direkt?
      Ich wollte die gerne haben weil man sie auch im Hänger benutzen kann und sie Nachtsicht hat.
      Die LAN Kamera die ich noch habe braucht leider die ganze Nacht Licht und da meine Dame so lange brütet ist mir das zu teuer und unangenehm für die Pferde.

Wir habe übrigens gleich den 250. Tag und derzeit hat das Bauchwachstum mal Pause eingelegt
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Henny99
        • 19.02.2011
        • 186

ich habe mir jetzt eine Überwachunskamera mit Nachtsicht zugelegt, die ich im Stall installieren werde, zusätzlich kommt der Birth Alarm drauf.

Bauchwachstum. Meine hat noch 7,5 Wochen und ist immer noch recht schlank.

Kommentar

• Rubirarit
          • 31.05.2009
          • 304

Ich reihe mich auch mal ein . Ich warte auf ein
          Ehrentanz I Fohlen aus einer Fidermark x Wolkenstein x Bolero Stute Termin 03.04.2012

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Noch 39 Tage.. und ich halte es vor Spannung kaum noch aus..

Kommentar

• scirocco
              • 13.10.2010
              • 1301

oh Rubirarit dann können wir zusammen warten...Und ich kann es ja schon gaaaarrrr nicht mehr erwarten. Wenn ich drei Wochen im Stall pennen muss dreh ich durch.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ihr habts gut mit eurer kamera bei mir geht das leider nicht wir haben keinen strom am stall :-(( naja bei mir heisst es dann in 100 Tagen im stall schlafen bzw. stündlich am stall vorbeischauen.

ich hoff echt das alles glatt geht, vor allem nachdem was man so liest :-((

ich drück euch allen die daumen das alles gut geht :-))
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

@ Amasia...wir haben auch keine Camera..die bekommen den Gurt drauf...und ich überlege auch noch wegen den pH Wert Streifen...und ich werd wohl recht viel im Stall schlafen weil ich ne 3/4 Stunde bis zu ihr brauche...da will ich es nicht drauf ankommen lassen...also jammern wir zusammen..wenn ich glück habe bekomm ich aber ein Bettchen bei der Chefin und muss nicht in der Sattelkammer schlafen.....ich glaube wenn ich echt ein zwei wochen da pennen muss werd ich ihr ewig dankbar dafür sein...

hast du denn ne Möglichkeit wenigstens warm zu schlafen ??

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3529

Das Euter wächst ........
                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                      Und dann kommt endlich dein Spörcken Baby. Also fangen hier bald die ersten mit der Nachtwache an.

Hat denn jemand von euch ne Horse Cam die man auch im Hänger benutzen kann?
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
                        @ Amasia...wir haben auch keine Camera..die bekommen den Gurt drauf...und ich überlege auch noch wegen den pH Wert Streifen...und ich werd wohl recht viel im Stall schlafen weil ich ne 3/4 Stunde bis zu ihr brauche...da will ich es nicht drauf ankommen lassen...also jammern wir zusammen..wenn ich glück habe bekomm ich aber ein Bettchen bei der Chefin und muss nicht in der Sattelkammer schlafen.....ich glaube wenn ich echt ein zwei wochen da pennen muss werd ich ihr ewig dankbar dafür sein...

hast du denn ne Möglichkeit wenigstens warm zu schlafen ??
                        @scirocco: nee leider nicht, ich werd es mir wohl zwischen den mäuschen, meinen hasen und meiner stallkatze gemütlich machen ;-)), aber wir haben zum glück nur 5 min mit dem auto in stall da geht es.
                        gurt haben wir keinen und das mit dem PH streifen muss ich auch mal schauen wie das genau funktioniert, muss mich mal hier im forum schlau machen, da sind ja glaube ich schon einige beiträge gepostet worden.

ist schon alles aufregend, zum glück ist meine stute ruhig und läßt sich net anstecken die will nur den ganzen tag schmusen, dafür unterbricht sie sogar ihr heu mümeln :-))

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

@ Amasia..hm 5 min wären toll. Ja, das mit den ph Wert Streifen wird hier deutlich erklärt. Ich finde es nur wichtig das Euter so viel in Ruhe zu lassen wie es dann mit dieser Methode geht. Also nicht 5 mal am Tag messen...und auch erst Anfangen wenn du der Meinung bist das es in die letzten Tage geht...aber das wirst du ja sicherlich dir eh denken.

Mein Fohlen darf eigentlich erst ab dem 07.04 kommen. Klar kann ich es kaum erwarten und hätte ich es morgen schon am liebsten, aber ich hab leider nen Job wo ich nicht weg kann und auch nicht frei nehmen kann...echt blöd. Und das zu der Zeit ca 10 Stunden am Tag. ... und ab dem 07 hab ich 6 Wochen "freie" Zeit um meine Bachelorarbeit zu schreiben..da darf es gerne kommen....

Ich glaube ich bin vermutlich die einzige die möchte, dass die Stute überträgt

Und deine Maus macht das schon...hast du eigentlich mal ein Bild vom dicken Bauch..hat die schon viel...die ist doch Maide nicht...so war das doch, oder?

lg

Kommentar

• Rubirarit
                            • 31.05.2009
                            • 304

Meine ist auch Maidenstute. Da ist es besonders schlimm drauf zu warten.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Nee Scirocco!
                              Ich hoffe auch dass meine etwas überträgt!
                              Haben am 18. März Termin und ich hab erst ab dem 23. Urlaub. Und bei uns geht in der Woche vorher auch leider nix. Ich hoffe dass alles klappt!
                              Da ich im Krankenhaus arbeite ist das mit dem spontanen weggehen leider auch nur sehr schwer möglich!
                              Aber die Kugel wächst von Tag zu Tag!

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                DITO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ca 34 tage...............................

ich platze jetzt schon vor neugier ...............und genieße noch die ruhigen schlafreichen nächte.......

amimaus bin gespannt wie lange die damen uns ,wenn es an der zeit ist zappeln lassen

warte das sich da langsam mal am euter was tut....aber da kann ich nicht den kleinsten hinweis auf wachstum entdecken....dumm das ich mir das immer nicht merken kann wie es bei ihren anderen fohlen war....

ABER ! ihr bauch wird in der mitte nach unten immer größer ! da steigt die hoffnung das sie ein normal großes fohlen bekommt.... ich rede schon immer mit fiedel beim putzen

zu früh auch lieber nicht....hatte mal einen kleinen scheißer 17 tage zu früh...das muss auch nicht sein..........

Kommentar

• Contara
                                  • 03.05.2010
                                  • 1961

Es sind noch 55 Tage und bei mir steigt aus so langsam die Spannung
                                  Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Henny99
                                    • 19.02.2011
                                    • 186

Wir haben noch 54 Tage. Ich bin auch schon sehr gespannt.

Da ich ja Neuling bin auf diesem GEbiet: Wann fangen die denn ungefähr an EUter zu machen.

MEine Stute wird langsam auch breiter aber eher zur Seite hin. Sie ist ja in der Klinik und ich hatte sie 3 Tage nicht gesehen und irgendwie fand ich, dass sie in den 3 Tagen allein schon breiter geworden ist.

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                      dumm das ich mir das immer nicht merken kann wie es bei ihren anderen fohlen war....
                                      Kleiner Tip am Rande: Zu HAuse bei meinen Eltern und jetzt auch in der eigenen Hobbyzucht führen wir eine "Kladde", schlicht ein ausreichend dickes Notizbuch, in das alles eingetragen wird: Besamung, Tupferergebnis, Rosselänge, Trächtigkeitsverlauf, Aufeutern, GEburtsverlauf etc. Außerdem Hufschmied und Impftermine sowie Krankheiten.

Ist super zum NAchschlagen und teils sehr interessant, wenn man z.B. bei unserer alten Admirand nachlesen konnte, welche Gemeinsamkeiten die Geburt und alles drumzu bei immerhin 17 Fohlen hatte!

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

ich muss demnächst mal wieder ein bild vom bauch machen, langsam wächst er :-)))meine ist ja auch maidenstute und es ist auch mein erstes fohlen. etwas kenn ich mich ja zum glück aus, da ich lange jahre bei einem alten züchter mitgeholfen habe, aber so ganz allein hab ich noch nie ein fohlen gezogen......
                                        das mit dem pH wert schau ich mir nochmal genau an, aber ich denke auch, das man sowenig wie möglich da am euter rumdrücken sollte, wenn es auch so funktioniert, indem man einfach etwas vom harztropfen abnehmen kann, dann wäre das auch gut, ich werd es einfach mal ausprobieren wenn es in etwa 99 tagen soweit ist.....oh mann ich bin jetzt schon nervös :-))

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

@ oh moviestar..dann sind wir uns ja einig.. ja ich kann bei meinem job leider auch nicht verschwinden...hab schon überlegt wenns losgeht ...täusch ich fürchterliche Bauchkrämpfe vor..und ab durch die Tür......oder meine Ausbilder schmieren ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          28 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X