Vererbung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vererbung!

Hallo!

Also ich habe mal eine Frage und zwar wie sich

Calato von Capitol1/Landgraf1
    Condor M von Contender/Goldstern
    Campari von Caprilli/Weltmeister
    Danny Wilde von Donnerwind/Mephistopheles
    Escudo 1/2 von Espri/Akansas
    Grannus von Graphit/Ozean

vererben und wer von ihnen veredelt,habt ihr schon Erfahrung mit den Hengsten gemacht und wenn ja wie war das Ergebniss(Rittigkeit,Charakter)

MFG

Hat keiner eine Ahnung ,würd mich über Antworten freuen
    Keine Erfahrungen?

MFG

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Schau doch erstmal im Archiv und frag dann genauer,
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Hi Fleur,
        wir haben 5 Nachkommen von Campari M gezogen, die auch bei uns aufgewachsen sind.
        Davon waren drei richtige Klassepferde (1 gek. Hengst, heute Wallach, geht S-Dressur) und zwei nicht so dolle - auch mit kleineren Mängeln.
        Charakterlich waren alle in Ordnung.
        Die Optik war aber nicht einheitlich, obwohl wir aus Mutter und Tochter je zwei Vollgeschwister hatten.

Wo Campari geblieben ist, weiß ich nicht.
        Er war längere Zeit in Schweden und soll danach, wie einige andere Argenhof-Hengste Rt. Polen verkauft worden sein.
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Hallo Fleur,

vielleicht kann ich ein wenig helfen.

Condor M steht im Gestüt Reinsehlen ziemlich bei mir um die Ecke. Ist selbst sehr weit dressurmäßig gefördert, habe den Burschen mit Springabstammung aber nie am Sprung gesehen. Ich habe die ersten Jahrgänge ein wenig verfolgt. Viele Nachkommen sind sehr Contender geprägt, braun, doppelt veranlagt und klar im Kopf, wirken von unten rittig.
          Seine braune Jacke gibt er recht dominat weiter. Mutterns muss einen guten Schuss xx und genügend Größe mitbringen, ansonsten tun die sich später schwer über die 1,60 m zu kommen.

Calato steht beim Holsteiner Verband und den bekommst du glaub ich nur noch für reine Holsteiner STuten die dort eingetragen sind. Ein mächtiger Schimmel aus einer hochintresssanten Mutter der Vanessa II von Langraf - Calypso I - Rigoletto (hoffe ich irre mich jetzt nicht), die selbst mit B. Nagel sporterfolgreich war. Der Hengst hat selbst Sporterfolge bis in die höhsten Klassen und macht einen 1a Sprung hinsichtlich Technik und Vermögen. Auch hier gilt, was wohl für alle Capitols gilt, Vollblut über die Mutter zwingend notwendig, damit die Nachzucht die nötige Spritzigkeit erhält. Vermögen gibt er reichlich weiter, Charakterschwächen sind mir nicht bekannt. Aushängeschild seiner Vererbung wohl Cöster / C. Ahlmann.

Escudo I, auch selbst sporterfolgreich auch auf dem Bundeschampionat. Ein kurzer abgedrehter Hengst, der mir persönlich ein wenig zu knubbelig ist. Mächtige Halsung, nettes Gesicht. Kann doll springen, hat diverse Hengstsöhne in Hannover gestellt, denke z.B. an Embassy und Earl auffallend gute Nachuzcht sah ich aus Müttern mit Holst. Blutanschluss, weil mir da noch ein wenig mehr Winkelung ins Vorderbein kam. Wenn die Mütter so ein wenig altdeutsch sind, macht er riesen Brecher, da ist ein wenig vorsicht geboten. Vererbt aber durchaus auch ansprechende GGA.

Escudo II, der in meinen Augen schickere von beiden. Steht allerdings im Schatten des erfolgreichen Vollbruders, wird denke ich deutlich weniger genutzt. Kenne wenig Nachzucht, kann da nicht so viel zu sagen.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• sandra0123
            • 01.08.2006
            • 48

Danny Wilde ist reinerbig dunkel!

was ich heuer so gesehen habe bei unserer alljährlichen Kärntner Fohlenschau wo Danny seinen ersten Fohlenjahrgang bei uns hatte, sind seine Fohlen von wunderschönem exterieur geprägt, und was mir sofort aufgefallen ist wie ähnlich ihm seine Fohlen sind er stellte unter anderdem die
            Siegerin und Reservesiegerin der Fohlenschau - Stutfohlen "Aphrodite" und "Desiree"!

GLG

Kommentar

• Sibiu
              • 28.08.2006
              • 56

Nochmal Danny Wilde:

Wie schon gesagt...reinerbig Braun,
              STarke Typausprägung
              Seine Foheln überzeugen durch groß angelegte Bewegung

Was ich dieses Jahr gesehen habe echt total schöne Fohlenchen....zum weiterempfehlen...schöne Bewegung und bis dahin schönes Exterieur......

danny Wilde hatte sowohl in Zucht auch in Sport schon sehr viele gute Erfolge!
              dream Team....Sibiu and me

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
              26 Antworten
              1.008 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36