Hallo,
da wir noch recht neu in der Züchterszene sind und wir eigentlich nur Dressurstuten züchten, wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt bei der Suche nach einem Springhengst.
Zur Stute:
eingetragen im Zuchtverband Berlin-Brandenburg, hat auch die Verbandsprämie (mit Noten im Schnitt von 7,5, die genauen Zahlen weiß ich grad nicht)
ca. 165 groß
13 Jahre alt
dunkelbraun
von Landrebell aus einer Gaspari II Mutter
"OmaVater" ist Domenico xx
hat viel Blut drin
aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr reitbar, beim Freispringen zeigt sie aber ihr großes Vermögen. Springt mit viel Übersicht und Bascule
Schritt ist auch gut (tritt auf der Wiese min. 2 Hufbreit über)
Beim Trab hat sie einiges an Schub aus der Hinterhand
Der Galopp ist flach, aber auch absolut unterm Reiter nicht gefördert.
Zum Hengst: Er sollte auf jeden Fall etwas größer vererben und sehr ruhig sein, da sie ziemlich aufgedreht ist manchmal.
Was haltet ihr von Askari? Der ist zurzeit mein Favorit.
Freue mich über Vorschläge.
Hier einige Bilder:

da wir noch recht neu in der Züchterszene sind und wir eigentlich nur Dressurstuten züchten, wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt bei der Suche nach einem Springhengst.
Zur Stute:
eingetragen im Zuchtverband Berlin-Brandenburg, hat auch die Verbandsprämie (mit Noten im Schnitt von 7,5, die genauen Zahlen weiß ich grad nicht)
ca. 165 groß
13 Jahre alt
dunkelbraun
von Landrebell aus einer Gaspari II Mutter
"OmaVater" ist Domenico xx
hat viel Blut drin
aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr reitbar, beim Freispringen zeigt sie aber ihr großes Vermögen. Springt mit viel Übersicht und Bascule
Schritt ist auch gut (tritt auf der Wiese min. 2 Hufbreit über)
Beim Trab hat sie einiges an Schub aus der Hinterhand
Der Galopp ist flach, aber auch absolut unterm Reiter nicht gefördert.
Zum Hengst: Er sollte auf jeden Fall etwas größer vererben und sehr ruhig sein, da sie ziemlich aufgedreht ist manchmal.
Was haltet ihr von Askari? Der ist zurzeit mein Favorit.
Freue mich über Vorschläge.
Hier einige Bilder:
Kommentar