Summertime v. Michelangelo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Summertime v. Michelangelo

Hallo,

auf der Suche nach einem Hengst der den Galopp verbessert, bin ich auf Summertime gestoßen.
    Leider sind auf der Homepage nur dunkle Fohlen zu sehen.
    Kann es sein, das der Hengst sich reinerbig dunkel vererbt?

Gruß
    Edda
  • Heradine
    • 10.08.2004
    • 792

wir hatten schon mehrere summertime-fohlen, alle waren dunkelbraun mit wenig abzeichen. er vererbt im großen und ganzen seine farbe und super gangwerk.

auf der homepage von langels sind viele seiner fohlen abgebildet. die meisten sind dunkel.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Ein weiterer Galoppverbesserer wäre auf alle Fälle noch Polarpunkt.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

wenn mich nicht alles täuscht, sind nur dunkle fohlen zu sehen.
        gibt es denn füchse? hat schon jemand einen zu gesicht bekommen?

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Ich kenne auch nur dunkle ohne Abzeichen. Unsere SB hat(te) zwei Vollschwestern

Solera und Schneewittchen

Kommentar

• trakanja
            • 30.12.2004
            • 217

Habe 2004 ein hellbraunes Summertime-Hf mit 3 weißen Füßen und mittelgroßem Stern gezogen aus einer bunten Fuchsstute, es gibt also auch hellere Exemplare von ihm! (- im Gegensatz dazu hat King Arthur den Fuchs und die Abzeichen der Stute "gekillt", das 2003-Hf ist dunkelbraun, fast o.A.)
            LG trakanja
            Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Beate L
              • 07.02.2005
              • 6

Bisher hat Summertime noch keine Füchse gebracht -
              häufig sind seine Fohlen dunkelbraun oder schwarzbraun. Braune oder Rappen waren auch dabei.

Dies kann ich als Hengsthalterin zu diesem Thema beitragen.

Kommentar

Super, daß sie hier persönlich antworten. Danke schön.

Da könnte ich bei diesem Hengst die Hoffnung auch ein fuchsfarbenes Fohlen direkt begraben...
                Schade, aber es ist ja noch keine Entscheidung gefallen.
                Und man soll einen Hengst ja nicht nach der Farbe auswählen...

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Was hat denn Deine Stute für eine Farbe bzw. die Vorfahren Deiner Stute?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Die Stute ist ein Fuchs, mit einigen Abzeichen. Das würde ich gerne erhalten, aber wenn ein dunkler hengst alle anforderungen erfüllt, ists natürlich auch egal.
                    vielleicht kommt auch michelangelo selbst in frage,... oder ich decke erst nächstes jahr, dann ist noch mehr zeit zum suchen und stuti kann noch etwas turnier laufen...

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Fuchs ist ja schonmal gut. Wie wärs denn z. B. mit van Deyk?
                      Und wie gesagt, Polarpunkt, von dem kenne ich ne ganz bunte Fuchsstute aus einer Fuchs-Mutter.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Schön das es noch Leute gibt die was anderes als SCHWARZ wollen!

Schade das es aber gegen Summertime spricht.
                        Find den Hengst sehr Sympathisch, und er bringt auch eine Menge Qualität mit, die er auch weitergibt.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Ja, Van Deyk, da hab ich bedenken wegen der Größe. Ist das ertse fohlen und stuti selber ist zwar sehr groß, kommt aber aus kleinem mutterstamm.

Mein Traum wäre ja Polarion, aber der deckt nicht und Tg gibts wohl auch keins...

Kommentar

habe von jemandem gehört, dass eine bekannte von ihr 2 sehr schwierige hengste des hengstes hatte, so richtige verbrecher. der eine ging auf die person los usw. betreffende person hat den einen 2 jährig für ganz wenig geld ins ausland abgegeben, der andere sei auch schwierig. ich kenne richtige lämmchen von summertime. welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Kommentar

• trakanja
                              • 30.12.2004
                              • 217

Also mein kleiner Summertime ist geradezu langweilig artig. Er ist noch nicht ein einziges Mal frech gewesen. Wird aus allen Wolken fallen, wenn es ihm eines Tages aus Versehen passiert und ich ihn zurechtweisen muss. Leichter zu erziehen sind ja eher die, die hin und wieder mal testen, da kann man dann auch mal den Chef heraushängen lassen... (Im Gegensatz zu diesem Summertime-Absetzer war der ältere King Arthur-Bruder als Fohlen ein kleiner Tyrann. Ich fand mich beim Fohlenbrennen in Tasdorf zwischen lauter artig bei Mama laufenden Fohlen mit Handschuhen und Kette bewaffnet einen kleinen steigenden Teufel führend - war peinlich!!! Aber er war halt so. Seit er verstanden hat, ist er allerdings ein Engel und ich lege die Hand für ihn ins Feuer&#33 Aber der Summertime: einmalig lieb von Anfang an!
                              Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Heradine
                                • 10.08.2004
                                • 792

wir hatten bisher vier summertime-fohlen. alle waren, bzw sind absolut umgänglich, menschenbezogen und nervenstark. dieses jahr bekommen wir leider nur ein fohlen von summertime.
                                mit unserer stute hepburn v. kostolany ist summertime eine passerpaarung. wir hatten bisher drei fohlen aus dieser anpaarung. das erste, ein stutchen hatte 59 punkte. wir mußten histoire leider nach unfall vor zwei jahren als jährling einschläfern lassen. zwei hengstfohlen (harry potter und hidalgo)waren jeweils reservesieger beim fohlenbrenntermin 2003/2004 in hörstein. leider hat heppi bei hidalgo eine schwergeburt und hat deswegen letztes jahr nicht aufgenommen. jetzt hoffen wir auf dieses jahr.(und ein stutchen wäre unser sehnlichster wunsch).

wir haben aber noch ein summertime-stutfohlen aus der distelglück von habicht-unesco-matador.( direkte familie des hengstes distelzar). distelstern ist auch absolut umgänglich und nervenstark. sie hat sehr gute gangarten und wird groß. wir sind ganz gespannt wie sie sich weiterentwickelt.

Kommentar

• Heradine
                                  • 10.08.2004
                                  • 792

hier ist unser 1. fohlen dieses jahr von summertime:

kornelius ad. el.st. karfunkel v. patron-pasteur xx-totilas

]

Kommentar

• Heradine
                                    • 10.08.2004
                                    • 792

da war er übrigens 12 stunden alt und auf seinem ersten ausflug

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    154 Antworten
                                    8.364 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                    50 Antworten
                                    2.093 Hits