würde mich mal interesieren wer noch schöne alte stuen in der zucht hat,also ich meine stuten von hengsten wie lord usw....
wer von euch züchtet noch mit alten stuten( rarietäten im stall )
Einklappen
X
-
Aha Lord ......
Ich bin Hannoveraner Mensch, Beispiel???!!:
Hann. Stute v. Pageno / Wendekreis / Welf
Mutter siegreich M**, Großmutter ist Wartburg v. Welf int . erfolgreich mit Herrmann Schridde, siegreich im GP v. Aachen, geht kommendes Jahr ggf. zu Spartacus...
Hann. Stute v. Goldpilz / Salut / Feiertag III
hatte bisher "nur" drei Fohlen, das älteste Fohlen/Pferd war 2004 auf dem Hessenchampionat 3. bestes Pferd, S erfolgreich... ist derzeit tragend v. Spartacus
Hann. Stute v. Gloster / Gardestern I / Wendekreis / Waidmannsdank xx Springen 9/10 PHS.. wenig Infos.. habe bisher 2 Quaid Stuten, die älteste soll kommendes Jahr SLP machen und v. Stakkato Gold gedeckt werden, sie selbst geht kommendes Jahr zu Bonaparte N
Hann. Stute v. Ramino / Domspatz / Goldregen / Forstner / Agram AGENDA Stamm, PHS tragend v. Galant de Semilly (selbst int. S erfolgreich mit J.Lansink, jetzt mit 15j. altem Jungen M** gewonnen mit 17Jahren ...Großmutter ist Venu du Tot, Mutter v. Le Tot de SemillyZuletzt geändert von Gast; 25.10.2011, 20:35.
-
-
Ich habe auch so altes Zeugs....
Eine Hann. Stute von Werther / Graphit / Gotthard / Steinpilz xx (Steingilde-Stamm), direkter Stamm von Graf Top, Laptop, Stakkatos Highlight und Co. aus der Zucht von Brönnemann. Stute hat schon einen Nachkommen der intern. S läuft, leistungsgeprüft aktuell tragend von Prominenz (das war Seniorensex...). Der Bursche ist ein Pilot / Goldlack I / Ramiro, selber S erfolgreich und schon S erfolgreiche Nachzucht.
Und dann noch eine StPrSt von Grannus / Glücksstern / Argentan I (Weise-Stamm), Stamm von Gralshüter, die Stute ist die Mutter zum Celler Landbeschäler Bonaventura (BCH-Finalist in diesem Jahr) und zu einem S*** erfolgreichen Escudo sowie einem international S erfolgreichen Escudo IIZuletzt geändert von Linaro3; 25.10.2011, 21:00.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Meine beiden sind je 19, werden von ihrem Naturgift zusammengehalten und die Väter Werther und Grannus sind beide schon tot!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Die Merry`s sind schon etwas älter, ab 17 aufwärts... aber TOP Fit und FRUCHTBAR
Man möchte ja diese ganzen nichts bringenden "Dinger" aus dem Weg gehen... wäre mal interessant ob so mancher mal seinen "Stall" aufräumt und so nichts vererbenen Kram aussortiert ..
Wieso sich so manche Stuten reproduzieren müssen ist mir manchmal ein Rätsel...
Wenn man bedenkt welche TOLLEN STUTEN auf dem Markt sind und gerade jetzt nicht wirklich streng selektiert wird...tja.. wer soll das verstehen...
Kommentar
-
-
Hey du hast einen Rentner vergessen, wenn ich das zähle kommen wir zusammen auf 6 an der Zahl. Ist ja ekelhaft, solch altmodisches Blut...Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Meine Eltern haben dieses Jahr ein Stutfohlen aus einer 24 Jahre alten BRENTANO I-MOMENT-Stute. Die geht jetzt aber verdient in REnte (die Mutter der Stute wurde 31, da ist noch altes Ostfriesenblut drin! Harte Knochen, allesamt!).
Die nächst-Älteste ist eine bald 20 Jahre alte Sion, obwohl die eigentlich nicht zählt, Sion erfreut sich schließlich noch bester Gesundheit mit 27 (?) Jahren und hat dieses Jahr noch Trächtigkeiten geliefert...
Kommentar
-
-
Ich habe auch seit kurzem eine "Ältere Grande Dame" in meiner Stutenherde.
Brentano II x Hill Hawk xx x Aktuell x Makuba xx geb.1994
Stamm und Urgroßmutter EDOSTE
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenFurioso/ Inschallah, da noch TG von Volturno drauf, wenn es das noch gäbe...
Könnest Du ein Bild einstellen und was über die Nachkommen sagen?
Bei dem Pedigree kriege ich ja feuchte Hände, da ich bis zu meinem unglückseligen Umzug hier ins bayerische Nirwana ja immer damit gespielt habe, meine Bonheur-Inschallah-Volturno mit Furioso-TG belegn zu lassen.
Ich hab noch eine 23jährige Rosenkavalier, topfit inzwischen wieder, aber nur mit Natursprung zu belegen. Ich werd sie jetzt aber im Hanno-Verband abmelden.
Kommentar
-
-
Unsere "alte Dame" ist jetzt 20. Sie stammt ab von Anmarsch / Gepard / Frustra II, ist selbst bis S** erfolgreich gewesen und hatte anschließend 6 Fohlen in Folge, von denen die ältesten beiden auch schon bis M erfolgreich sind. Eigentlich wollten wir sie in den Ruhestand schicken, da sie aber topfit ist und nach wie vor wie ein Uhrwerk rosst, lassen wir sie 2012 wohl doch noch einmal besamen.Angehängte DateienZuletzt geändert von ameera; 26.10.2011, 07:31.
Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
www.gut-rumbeck.de
Kommentar
-
-
Wir haben noch eine Holsteiner Stute von Sandro (Sacramento Song xx) aus einer Corde Mutter im Stall. Holsteinisch gebrannte Sandro-Stuten sind ja auch nicht mehr viele zu finden...sie ist 93 geboren.
So wie es momentan aussieht, steht die Stute wohl zum Verkauf, evtl. auch Zuchtpacht möglich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
168 Antworten
9.216 Hits
0 Likes
|