Hengstwahl 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lauriescrusador
    • 27.11.2002
    • 416

Hallo,

meine Zuchtplanung ist folgendermaßen:

Lanciano/ Pik Bube / Grande gefohlt von Lauriescrusador und auch schon wieder von ihm besamt.

Auf jeden Fall STOLZENBERG auf die Don Carlos . das hatte letztes Jahr gepasst wie die Faust aufs Auge

Die Dornenkönig möglicherweise wieder zu Hochadel

Und mein Fleurchen entweder wieder Brentano oder Alabaster
    ( Das ist eine Florestan/ Pik Bube Stute)

das wird dann auch reichen...

LG Martin
    Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

@Laurie: Dornenkönig zu Hochadel

Kommentar

• lauriescrusador
        • 27.11.2002
        • 416

Erstmal sehen was aus der Anpaarung herauskommt

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

yep....erstmal sehen

Kommentar

• lauriescrusador
            • 27.11.2002
            • 416

Bringt jemand evtl dann Sekt mit??

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

Klar! Ich! Sofern das alles so klappt!Man, ich freu mich!

Kommentar

Bei uns in 2005:

Stravinsky xx (Revlon Boy xx-Taurow xx) mal Pik Bube I-Absatz-Graphit
                Londonbeat (Lauries Crusador xx-Argentan I) mal Pik Bube I-Absatz-Diolen
                Capo Cassione (Cassini I-Lavall II) mal Matcho AA-Don Carlos-Galan
                Sancisco (Sandro Hit-Rohdiamant) mal Donnerhll-Matcho AA-Don Carlos
                Stravinsky xx mal Placido-Pik Bube I-Diolen
                Dream of Heidelberg II (Donnerschlag-Heidelberg) mal Oxford/ Trak.-Don Primero-Godewind
                Sancisco mal Davignon II-Brentano II-Karon/ Trak.
                Stravinsky xx mal Lanciano-Raueck I-Losander
                Stravinsky x mal Davignon II-Placido-Markus
                Sancisco mal De Niro-Rubinstein I-Inschallah
                Sancisco mal Monjul-Admiral-Trafaret/ Trak.

Noch unentschieden:
                Sancisco oder Londonbeat oder Lord Sinclair III mal Warkant-Traunstein-Grenadier (Fohlen von Londonbeat abwarten)
                Stravinsky xx oder Sancisco oder nochmal Lord Sinclair III mal Davignon II-Pik Bube I-Argentan I
                Wind Dancer oder Londonbeat oder Sancisco mal Grundstein I-Cardinal xx-Maat II (fohlt von Wind Dancer, mal sehen)
                für Florestan I-Rubinstein I-World Cup (tragend von His Highness - neue Stute; muss mir erstmal das Fohlen anschauen)

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Sancisco oder Londonbeat oder Lord Sinclair III mal Warkant-Traunstein-Grenadier (Fohlen von Londonbeat abwarten)

ist die von der Tropi?

Kommentar

Donata: Ja - das ist eine Tropi-Tochter (davon gibts aber noch ein paar; von Wind Dancer und von Dream of Heidelberg II). Tropica ist jetzt übrigens Schwedin geworden.

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

@IDE
                      Hast du Sansisco schon live gesehen? Auf den Bildern gefällt er mir sehr gut. Kannst du mal deine Eindrücke schildern?
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Birgit
                        • 18.02.2002
                        • 747

Hallo,

habe Stravinsky xx vor glaube ich zwei Jahren auf der Trakehnerhengstvorstellung in Münster gesehen, schade, daß er nur so kurz diese Saison in Deutschland deckt, sonst wäre er bei mir in der engeren Wahl.
                        Die Tivoli x Bengale Stute soll entweder zu Collin L oder zu Peking, (Licanto war auch in der engeren Wahl, ist aber nur über TG zu haben dieses Jahr) Die dreijährige Logarithmus x Tivoli, wenn ich sie decken lasse, ein Hengst mit Richtung Dressur mit Blutanschluß. Liebäugele mit dem Depardieu x AA Nachkommen bei Holkenbrink, möchte mir aber erst den 30-Tagestest anschauen. Royal Olymp gefällt mir auch gut, bin allerdings über die starke Decktaxenerhöhung von 600 auf 800 Euro enttäuscht. Royaldik ist auch noch eine alternative. Muß mir aber Royaldik auch noch mal anschauen.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

@Ide: die WD gedeckt?

Kommentar

@Deonda: Klar habe ich Sancisco live gesehen, ist ja meiner! Mir gefällt er selbstredend ganz besonders gut, aber ich halte nicht viel davon hier die eigenen Hengste anzupreisen.
                            Leider muss er in den 30 TT, denn sonst würden wir ihn am 5.3.2005 mit zur Hengstschau nach Cloppenburg schleppen - zur Begutachtung durch die Oldenburger Züchter.
                            Aber: wir haben eine DVD im Hengstkatalog "pappen", da sind auch Bewegungsstudien von Sancisco drauf. Falls Du den noch nicht hast: unter info@kempke-hof.de die Adresse durchsenden und dann kommt er sofort per Post.

@Donata: Nein, die dreijährige Wind Dancer mal Tropi gehört einem Züchter aus der Nähe von Rostock und wird gerade angeritten. Wir "würfeln" noch, ob wir sie springmässig mit Lancado anpaaren oder dressurmässig mit dem o.g. Sancisco.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@IDE
                              Wie lange soll Stravinsky xx in Schweden bleiben ?
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@monti: In Sachen Stravinsky ist noch alles unklar. Ursprünglich sollte er Ende April zurück zu seinen schwedischen Besitzern und nun bleibt er vielleicht doch die ganze Saison in D. Sobald ich was endgültiges weiss, schreibe ich ein Topic dazu (oder so).
                                In der nächsten Saison steht er dann wohl wieder komplett in Schweden.
                                Das Stravinsky xx-Sperma ist übrigens doch versandfähig, seit wir den Verdünner gewechselt haben. Nur zum Einfrieren taugt es leider nicht.

Kommentar

• Birgit
                                  • 18.02.2002
                                  • 747

hallo IDe, das mit Stravinsky xx hört sich gut an. Halt uns auf dem laufenden, da ich meine Stuten nicht vor April, wohl eher Mai decken lassen möchte.

Grüße

Birgit

Kommentar

Fest steht eigentlich bisher nur, daß eine zu Fürst GRandios geht. Wahrscheinlich die 3-jährige Wellcome - Parademarsch.

Ansonsten wohl eine zu Pontifex, nämlich die Mutter der 3-jährigen.

Für die Upan - Papayer xx schwanke ich noch zwischen Sterling, Peking und Feuerblick. Das Bauchgefühl sagt im Moment Sterling.

Bei der Bormio erst mal das Fohlen abwarten, sonst evtl. auch Pontifex.

Und für die Apart suche ich noch. Dieser Stravinsky wäre ja hochinteressant, aber auf Station besamen scheidet natürlich aus. Schaue mir am Wochenende Zöllner und Prestige an. Und sonst muß ich halt doch den weiten Weg nach Wickrath zum Idealpartner Laomedon machen

Kommentar

Ach ja, das ist auch eine wichtige Info in Sachen Stravinsky xx: Wir haben verdünnermässig experimentiert und kriegen jetzt voll versandtaugliches Frischsperma von Stravinsky xx hin. Also: es kann verschickt werden!
                                      Die Decktaxe muss in Stravinskys Fall sowieso erst dann bezahlt werden, wenn die Stute 30 Tage tragend ist. Weil ja noch nicht sicher ist, wie lange er bleibt. Man kann also probieren...

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (IDE @ Feb. 17 2005,11:20)]@Deonda: Klar habe ich Sancisco live gesehen, ist ja meiner! Mir gefällt er selbstredend ganz besonders gut, aber ich halte nicht viel davon hier die eigenen Hengste anzupreisen.
                                        Leider muss er in den 30 TT, denn sonst würden wir ihn am 5.3.2005 mit zur Hengstschau nach Cloppenburg schleppen - zur Begutachtung durch die Oldenburger Züchter.
                                        Aber: wir haben eine DVD im Hengstkatalog "pappen", da sind auch Bewegungsstudien von Sancisco drauf. Falls Du den noch nicht hast: unter info@kempke-hof.de die Adresse durchsenden und dann kommt er sofort per Post.
                                        Vielen Dank IDE.

Sansisco wird ja am Samstag, 19.2.05 in der Schweiz gezeigt. Da werde ich ihn dann bewundern.
                                        Dort wird ja bestimmt auch Infomaterial (Katalog und DVD) abgegeben und somit können wir uns die Portokosten sparen.

Freu mich auf Samstag
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Na dann heissts: Daumen halten, dass wir da auch heile hinkommen, bei dem ganzen Glatteis und Schnee. Morgen früh um vier rutschen wir los.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X