Wie bekomme ich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich...

Hallo!
    ich hab ein problemchen..und zwar ist die farbe unseres fohlen für uns einfach nicht definierbar. momentan ist er hellbraun mit aalstrich....hatte 4 graue beine und ein weißes maul (wie ein esel )
    nun hat er 4 deutlich weiße beine, und das maul ist dunkelbraun    was wird er denn nun? dunkelbrauner, brauner oder doch noch schimmel? wir haben echt keine ahnung...mutter ist d-braun ohne abzeichen und vater rappschimmel...was denkt ihr was er wird?
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Vielleicht kann er sich noch nicht entscheiden?

Schon möglich, dass der Schimmel wird....
    Tippe ich mal drauf.

Kommentar

hier mal der "vergleich"
      man beachte die nase!!

achso auf dem ersten bild ist er 3 tage alt auf den anderen 4 wochen

ahhh was wird der nur....

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3710

Ist das der Sterling-Sohn?

Auf Bild 1 und 2 siehts eher nach Schimmel aus (leichte weiße Ränder um Maul und Augen
        Auf Bild 3 Braun. Komisch.
        Lass dich mal überraschen, was der Fellwechsel zutage bringt...

Kommentar

Ja das ist der sterling sohn
          ich lasse mich dann überraschen, wobei ich hoffe das er nicht schimmelt, nicht weil cih keine schimmel mag (hab ja och 2) sondern weil er mir so ind er farbe mit dem aalstrich doer in dunkelbraun mit4 weißen beinen eigentlcih besser gefallen würde *gg* aber naja auf der farbe kann man ja bekanntlich nicht reiten

Kommentar

• Welli
            • 30.01.2005
            • 130

Wenn ich mal anmerken darf, Schimmel werden meistens Schwarz oder Dunkelbraun geboren..... Der sieht mir sehr nach einem Brauen aus....
            Aber ist schon nicht einfach am Anfang die Farbe zu bestimmen... Manchmal werden pechschwarze Fohlen dunkelbraun und umgekehrt oder braune werden zum Fuchs..... Aber dein kleiner Fratz wird sicher kein Schimmel.....
            www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

Also ich finde das wird eindeutig ein brauner, die Beine werde noch ganz schwarz werden.
              Aber wo kommt den der Aalstrich her ??

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Nachdem ich nun etliche "Schimmelfohlen" gesehen habe, würde ich sagen, daß Deiner braun bleibt.

Schimmel werden meist sehr dunkel geboren, vor allem die Beine sind dunkel.
                Aber Deiner ist rehbraun mit hellen Beinen, der bleibt sicher braun.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Nika81
                  • 03.10.2004
                  • 309

Hallo,

denke dass er Braun ist. Aber mit dem Aalstrich..da denke ich an was anderes. Werde mich mal schlau machen..

Wie auch immer, ich denke erstmal nicht dass er ausschimmelt (auf dem zweiten Foto sieht man, dass er keine weißen Haare um die Augen oder Nüstern hat). Aber es gibt auch Pferde die erst mit 2 oder noch später mit 4 Jahren anfangen zu "schimmeln".

Ich selbst habe einen 2jährigen - Mutter Braunschimmel, Vater Fuchs, er selbst als Rappe geboren (Mausgrau), bis jetzt noch Rappe, aber ich bin mir da nicht so sicher ober nicht doch noch "schimmelt".

Achso, Schimmel werden immer in den Grundfarben geboren, also durchaus auch als Braune (wobei das ja eigentlich keine GRUNDFARBE ist, meine hier mit Grundfarbe die normale Farbe wenn es nicht schimeln würde..). Bsp. Wenn ich eine Fohlen aus der Kreuzung Cremello x Fuchsschimmel bekomme, wird es auch erstmal als Palomino geboren...

Gruß
                  Nika

Kommentar

• Donnerteufel

Ich glaub mal das der braun wird. Schimmelig sieht er noch nicht wirklich aus..

Blöde Frage, graue Pferde, also so wie ein Esel, gibts gar nicht oder?

Kommentar

hallo!
                      danke für die antworten!
                      ja also unser fabi war auch ganz dunkelbraun bevor er "geschimmelt" ist.
                      was mich nur stutzig machte war ein anderes sterling fohlen (starlight von alina glaube ich) der isatja auch schimmel auf dem fohlenbild sah er genau so aus wie smarty

@ donnerteufel
                      meintest du das jetzt auf mein "wie ein esel" oben bezogen?? wenn ja, das meinte ich nur wegen dem weißen maul das er damals noch hatte

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.338 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.087 Hits