Decken lassen?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2629

sind das aktuelle fotos?

wenn ja,dann scheint sie ihr alter mental ja noch nciht erreicht zu haben "man ist so jung,wie man sich fühlt"

generell würde ich eine so alte stute auch nicht mehr dekcen lassen,aber wenn ich mir deine so ansehe,scheint nichts dagegen zu sprechen,sofern sie gynäkologisch ok und austragfähig ist....

nettes pferd ;-)

Kommentar

• Bommel4585
      • 24.01.2010
      • 84

Ja das sind aktuelle Bilder. Man sieht ihr das alter auch noch nicht an! Sie wird immer jünger geschätzt! Und sie ist wirklich ein absoluter schatz!!!!!

Kommentar

• liaison2002
        • 13.07.2011
        • 65

Wenn die Stute gesund und fit ist, warum nicht? sie hatte ja in juengeren Jahren schon Fohlen, also sollte das kein Problem sein. Wir haben hier ne Stute, die mit 22 ein tolles Fohlen bekommen hat. Waere die Stute in freier Wildbahn in einem Herdenverband mit Hengst, dann wuerde sie auch solange Fohlen bekommen, wie ihr Koerper das mitmacht. Die Natur ist da halt grausam...wenn ihr das Fohlen sowieso behalten wollt, wuerd ich es auf alle Faelle probieren.

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2781

Denke auch, gynäkologisch untersuchen lassen, ob sie organisch noch "kann", und dann regelt es die Natur. Wenn sie fit genug ist (und nach dem Foto darf man das vermuten!), dann wird sie auch aufnehmen, ansonsten nicht. Dann habt ihr halt notfalls etwas Geld in den Sand gesetzt.
          Schönes Pferd!

Kommentar

• aletheia
            • 14.01.2004
            • 318

Warum sollte eine gesunde, fitte Stute mit 20 Jahren kein Fohlen mehr haben? Vor allem, wenn das nicht das erste wäre...

Kommentar

• juliad.e.
              • 28.01.2011
              • 76

Da deine Stute noch geritten wird und es nicht das erste Fohlen sein wird sehe ich da auch keine Probleme mit.
              Meine Stute hat mit 21 Jahren völlig problemlos abgefohlt und war die perfekte Übermamma. Ich überlege sie sogar noch mal mit 23 decken zu lassen.
              Eine andere Stute bei uns im Stall hat mit 23 Jahren ihr letztes Fohlen bekommen, die hatte vorher schon Arthrose und lahmte leicht. Hätte ich mit meiner Stute persönlich nicht mehr gemacht. Trotzdem ist auch das Fohlen ohne Probleme zur Welt gekommen und hat sich toll entwickelt.
              Wichitg zu wissen ist auch das ältere Stute deutlich länger tragen. 13 Monate kannst du ruhig einplannen.
              Wichtig ist natürlich auch das Ok deine Tierarztes das deine Stute wirklich fitt ist. Eine Geburt ist für jede Stute eine extreme Anstrengung.

Kommentar

• Peru
                • 15.01.2010
                • 225

Zitat von juliad.e. Beitrag anzeigen
                Wichitg zu wissen ist auch das ältere Stute deutlich länger tragen. 13 Monate kannst du ruhig einplannen.
                Stimmt so nicht ganz. Meine hat mit 20 nur 3 Tage übertragen und im Jahr darauf 10 Tage. Lag aber bestimmt nur daran, dass sie 2 Jahre in Folge ein Fohlen hatte.

Und meine Stute ist im Alter sogar besser tragend geworden als in ihrer Jugend!!!
                Ich wäre auch für ein Ja.

Kommentar

• Bommel4585
                  • 24.01.2010
                  • 84

Danke für die schnellen antworten. Mein Freund hat sich erstmal dazu entschlossen sie untersuchen zu lassen und dann werdenwir weiter sehen.
                  Gab es bei euren Stuten keinerlei Komplikationen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.360 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.092 Hits