An alle Dressurzüchter aus Bayern,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Sandro Hit-Donnerhall Sohn auf der 2. Süddt. Körung ist auf den ersten Blick sicherlich ein beeindruckendes Pferd, je sollte sich jeder Züchter sehr gut überlegen diesen Hengst, aufgrund
    seiner enormer Schwächen im Vorderbein züchterisch zu nutzen. Meiner Meinung nach dürfte dieser
    Hengst nicht mal den harten Boden "überstehen" geschweige denn gekört werden!
    Zum anderen finde ich es hochinteressant, daß der Hengst anscheinend von Herrn Zinnecker zurückgekauft worden ist und keine Prämie als württemberger Brandträger bekommen hat.
    Vielleicht sollte man ein zweites Mal hinschauen???

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

ja walter wadenspanner jr. gibt den! Sein Dad lebt ja nicht mehr!

Kommentar

Der Lord Sinclair/Caletto I muss ein gutes Pferd gewesen sein, habe von mehreren die dort gewesen sind nur gutes gehört. Einige sagen dass er nach Moritzburg kommt - allerdings steht im Internet und auch in der Pferd International dass er auf Gut Berl zu Hendrik Snoek kommt.

Schöne Grüße

Kommentar

Im Schritt zwickt's bei dem Sandro Hit/Donnerhall übrigens auch - da überzeugt er nicht - wie soviele Sandro Hit Nachkommen. Im übrigen hatte auch der Lancino de L/Flamenco (Siegerhengst) keinen Schritt , dass er dennoch Siegerhengst wurde? (die Politk die da dahinter steckt, kennt man nicht). Ich würde jedenfalls keinen Hengst benutzen, der im Schritt nicht überzeugt.

Schönen Sonntag

Kommentar

weltmeyer:
            was sind den nun enorme Schwächen im Vorderbein, kannst du das näher definieren
            Sagt mir gar nichts, was du da schreibst.

vom Seitenbild sieht der Hengst gang o.K. aus.
            Schöne Fesselung, kann sicher enorm abfedern. Sieht nicht anfällig aus.

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

also so "vom hocker gerissen" hat mir der sandro hit auch nicht.
              die leute die hinter mir saßen haben allerdings immer geschrien "das is einer! das is einer! boahhh" ;-)

positiv bei diesem pferd aufgefallen ist mir, das er ganz gleichmäßig in schöner selbsthaltung seine runden marschiert ist und sich durch nichts aus der ruhe bringen hat lassen. als reitpferd sicher irrsinnig angenehm...

naja, die bewegung - war gut, solange einer mit der peitsche direkt hinterher gerannt ist. jedesmal, wenn er etwas ruhiger traben durfte hat schon etwas an schwung, elastizität und hinterbein gefehlt.
              ansonsten ein schicker typ, abe r sooo überragend wie einige andere hab ich ihn nicht gefunden.

aber ich habe ihn NUR auf der auktion gesehen, war an den anderen tage nicht da, also das ist nur ein subjektiver kurzeindruck!!!
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.356 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten