Wieviel Züchterprämie für 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Wieviel Züchterprämie für 2004

Hi,

ich bekomm 29,80 Euro - habe aber auch nur 2 junge Ponys im Sport gehen. Wir haben zwar schon rund 15 Jungpferde und Ponys gezogen aber bei den Ponys bleiben viele im Kat. C Bereich und bei den Pferden hatten wir das Pech, das sie entweder im Ausland sind oder hier verletzt in die Zucht genommen werden.

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Bekommt ihr diese Prämie vom Zuchtverband?

Bei uns in der Schweiz wurde die Aufzuchtprämie schon vor längerer Zeit gestrichen. Zum Glück bin ich aber in einem Zuchtverband, der für die sporterfolgreichen Pferde jedes Jahr Prämien ausschüttet. Dieses Jahr sollte ich auch endlich mal was abkriegen
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

die Züchterprämiengebührenordnung wird schon dieses Jahr geändert!!

Bisher wurden die Züchter der 4 erstplazierten Pferde in Kat. B und A "belohnt". Ab jetzt werden die Leistungen so gehandhabt wie das Punktesystem der Reiter und die Züchter der besten Pferde bekommen etwas.

hier ein Link:

auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Sissy
        • 09.05.2002
        • 948

bekomme gut100€ mit 2 pferden, das älteste pferd das ich gezüchtet habe ist jetzt gerade 7, einer 6, einer 5 (die ist aber schon tot) und einer 4 und ein fohlen. also mal abwarten, was ich von der bande noch so höre. lade meinen man immer lecker zum essen ein, um ihn ein bischen bei laune zu halten

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich es etwas albern, hier zum Gegenseitigen ZP-Strip überzugehen Jeder, den das interessiert, kann doch nachgucken. Ich bild' mir auch auf die Höhe meiner ZP nichts ein, immerhin hab ich die seit einigen Jahren gar nicht mehr selber erritten und ob und wie ein Pferd erfolgreich in den Sport geht, entscheidet nicht unbedingt allein die Qualität des Pferdes. Von der Höhe der erhaltenen ZP auf das Know-How des Züchters schließen zu wollen - ich weiß nicht.
          Dazu kenne ich viel zu viele fähige Pferdeleute mit wirklichen Superstämmen die kein einziges Pferd mehr im Sport laufen haben. Das einzige was ich interessant finde, ist die Diskrepanz die zwischen sog. Zucht- und Sporterfolgen manchmal zu liegen scheint. Da sind einige in der Zuchtszene überaus erfolgreiche (und auch mit mehreren Stuten aktive) Züchter dabei, von denen man dann sportlich erstaunlich wenig findet.
          Aber wir brauchen doch nicht wirklich das halbe Jahrbuch-Zucht hier zu reproduzieren oder?

Kommentar

• Jochen
            • 17.01.2005
            • 39

so einen "weitpinkelwettbewerb" hatten wir doch schon mal.
            ansonsten stehe ich voll auf dem standpunkt von kareen.

Kommentar

• lady loreday
              • 06.01.2005
              • 150

Ich find das ist kein Weitpinkelwettbewerb, sondern ein Austausch. . Ich hab ´s gelesen, weils mich interressiert, steige nämlich grad langsam in die Zucht ein. Wo kann man denn so etwas nachlesen?. Beim Verband?. Eigentlich finde ich die Züchter an der Basis superwichtig, und das sollte auch angemessen honoriert werden. Es gibt zwar auch viele professionelle, aber viele beschäftigen sich als Hobbi damit, ohne annähernd davon zu leben , oder?

Kommentar

• Jochen
                • 17.01.2005
                • 39

@lady loreday:
                kannst du genauestens im jahrbuch zucht nachlesen, wie ja schon von kareen erwähnt.

Kommentar

• vielePferde01

Hier sind doch sonst so viele Schlauschnacker, die müßten doch Prämie bis zum Fenster heraus bekommen, oder etwa nicht ?

Kommentar

• Poetin
                    • 10.04.2003
                    • 780

jetzt hört doch auf zu sticheln und zu zanken, dass führt zu nix, is doch egal wieviel Prämie man bekommt und wenn es jemand nicht sagen will ist da seine Sache, es gibt wohl andere Eigenschaften die einen guten Züchter auzeichnen!!

Kommentar

Könntet Ihr mal konkretisieren, wer für Euch unter Schlauschnacker fällt? Meinen Namen und Anschrift kann übrigens jedermann auf meiner HP lesen, die ich schon öfter mal angegeben habe. Ich finde, das muß an Eigenwerbung reichen. Schließlich habe ich auch keine Lust, hier ständig Selbstbeweihräucherung der anderen zu lesen, da liegt mir kaum was ferner, als mit so einem doofen, nichts sagenden Betrag herumzuprotzen

Ich weiß definitiv, dass ein paar meiner besten Zuchtprodukte nie im Jahrbuch auftauchen werden weil sie z.B. ins Ausland verkauft wurden. Und ich weiß auch, dass mein momentan gewinnreichster 'Kandidat' keinesfalls der leistungsstärkste der aktuell im Jahrbuch vertretenen Truppe ist. Er hat einfach das Glück, in sportlich sehr versierten Händen zu sein.
                      Kenne einen Züchterkollegen, dessen wirklich hoffnungsvolles Pferd zwar in gute, fördernde, jedoch nicht turnierreitende Hände kam und auch der wird die 'Früchte seiner Arbeit' nie in Form einer ZP zu Gesicht kriegen. Seitdem da nochmals gekürzt wurde, verkommt die Prämie sowieso mehr und mehr zur Farce... Jetzt sind es ja nicht mal mehr 10% der an die 4 Erstplatzierten ausgeschütteten Gewinne...

Kommentar

• Roxylein
                        • 19.08.2003
                        • 458

Ach nee, Kareen, hatte dich gerade als eine der "Poweruser" hier im HG erwähnt in dem Topic vom HG-Team (Mitteilungen vom Horse-Gate-Team), wo Volker meinte "NIEMAND" hätte hier den Mumm, sich mit vollem Namen zu Wort zu melden. Genau mit den Worten, das du und viele andere auch, ihre HP-Adresse angeben würden und da ganz einfach nachzulesen ist, wer sich dahinter berbirgt.
                        Habe da gerade mal widersprochen...

Und ausserdem kenne ich genug Leute, die ein irrsinniges Wissen über Pferdebeurteilung und Zucht haben, selbst ständig auf Körungen, Fohlenschauen, Hengstschauen, großen Turnieren zu finden sind, die aber evtl. selber gar kein Pferd haben, sondern anderer Pferde reiten bzw. nur mit einer Stute züchten. Sind das dann Schlauschnacker???

Ich denke nicht, dass man über Dinge wie "wie hoch ist eure Züchterprämie" diskutieren muss...

LG
                        Roxy
                        www.pferde-wilhelmer.de
                        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

@Roxylein: Hä? Versteh' ich nicht. Wieso widersprochen? Ich *bin* doch mit vollem Namen zu ermitteln Ich find' da auch nichts dabei. Ich verschick' ja schließlich auch keine anonymen Briefe mit dem Inhalt 'ich finde Eure Hengste sch****'

Kommentar

• Roxylein
                            • 19.08.2003
                            • 458

@ Kareen: Geh mal in das von mir angesprochene Topic bei "Mitteilungen vom Horse-Gate Team". Topic heisst "Wichtig-An alle"

Da schrieb ich heute Morgen:

"Lieber Volker,

sorry, sorry, sorry, aber ich widersprechen dir hier mal mit deinem: "keiner hat auch nur ansatzweise den schneid sich hier mit richtigem namen und adresse zu aeussern ! alle sind hier sehr feige was das betrifft."

Es gibt genug Leute, die ihre HP-Adresse angeben, ich übrigens auch, und wer wissen möchte, wer sich hinter "Roxylein" verbirgt, der braucht nur dort unter Kontakt zu gehen und hat vollständigen Namen und Anschrift und Telefonnummer. Und so ist es nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch. (u.a. eine von den Powerusern,wie Kareen) Und das ist nicht "niemand". Und selbst eine brands hat kein Problem damit, ihre Photoshot Seite anzugeben. Und glaube mir, gerade hier in Westfalen, wo ja oft Kritik hingeht, wissen mittlerweile sehr viele Hengsthalter, wer brands ist und haben sie sogar auch schon selbst kennengelernt. Das kann ich so einfach nicht stehenlassen...

LG
                            Roxy"

Und danach hatte ich dann dein Statement hier gelesen und musste halt grinsen...  
                            www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• duntroon
                              • 08.11.2002
                              • 5927

hat das gestichel denn nie ein ende
                              Marco
                              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                              HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Ginella ich muß zu meiner Schande gestehen ich bekomme keine Züchterprämie
                                Ich reite meinen selbstgezüchteten Oldenburger selber und ich starte nur in Österreich, weil sonst würden wir nie gewinnen und ich gewinne nichtmal dort.
                                Ich habe nichteinmal das geld um mir einen Bereiter leisten zu können, der mein pferd auf Turnieren reitet statt meinereiner, weil ich unfähig bin gut zu reiten.
                                Und trotzdem werde ich weiterhin auf deine Kommentare mit negativkritik antworten wenn diese absolut unpassend sind, natürlich werde ich auch positiv antworten, sollte ich meinen das es ein Post wert ist.

Dunti sorry aber ich hatte dir das ja schon vorausgesagt ;-)
                                That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

P.S.
                                  besser ich ignoriere in Zukunft alles was du schreibt, so wie inzwischen die anderen auch, denn dann bist du die die sich daneben benimmt. Dabei hab ich mich ja eh immer beherrscht. ääääääh wieso hab ich mich nur so tief sinken lassen können??? *mirselbermalandienasefasse*

so und nu is schluss
                                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (LovelyLife @ Feb. 03 2005,13:26)]Ginella ich muß zu meiner Schande gestehen ich bekomme keine Züchterprämie
                                    Ich reite meinen selbstgezüchteten Oldenburger selber und ich starte nur in Österreich, weil sonst würden wir nie gewinnen und ich gewinne nichtmal dort.
                                    Ich habe nichteinmal das geld um mir einen Bereiter leisten zu können, der mein pferd auf Turnieren reitet statt meinereiner, weil ich unfähig bin gut zu reiten.
                                    Und trotzdem werde ich weiterhin auf deine Kommentare mit negativkritik antworten wenn diese absolut unpassend sind, natürlich werde ich auch positiv antworten, sollte ich meinen das es ein Post wert ist.

Dunti sorry aber ich hatte dir das ja schon vorausgesagt ;-)
                                    *absolut grinsen muss*
                                    *nick*

Kommentar

• duntroon
                                      • 08.11.2002
                                      • 5927

liebe ginella,

nachdem du bereits am anfang dieses topics dies hier geschrieben hast:

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]gerade bei manchen, die anderen hier im forum immer die kompetenz absprechen, dachte ich jetzt eigentlich schon, das sie etwas erfolgreichen sportnachwuchs aus ihrem überaus kompetenten zuchtwissen nachweisen können.
                                      und im weiteren verlauf dann

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ] leider gibt es hier im forum nämlich immer wieder user, die anderen immer sofort gleich ihre kompetenz absprechen, wenn sie nicht ihrer Meinung sind. Deshalb hätte es mich nur mal interessiert, welchen Zuchterfolg sie Schwarz auf Weiss vorzuweisen haben.

Anscheinend lesen diejenigen das Topic aber schon gleich gar nicht.....

drängt sich mir der gedanke auf daß dieses topic nur dazu gedacht war um wieder zu sticheln.

ohne diese spitzen bemerkungen wäre dieses topic sicher zufriedenstellender in seiner entwicklung
                                      Marco
                                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Ginella NB

Ich habe meine Beiträge hier komplett gelöscht, da es nicht sehr willkommen war, hier nach den Züchterprämien zu fragen.

Ich habe auch duntroon gebeten, das Topic ganz zu löschen, wenn es geht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.364 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.098 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...