Hengstsuche, weil so schön

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstsuche, weil so schön

Meine Oma besitzt zwei stuten, die zur Zeit nur geritten werden, hätte gern mal ne Hengstwahl von euch!?

1) Stute von Matcho AA - Garibaldi II, Braun, klein und zierlich mit guten Grundgangarten, springen ist nicht ihr fall, brauch auf jeden Fall nen hengst der Größe vererbt!
    Meine Tip: Londonbeat vom kempke Hof? Was meint ihr?

2) Stute von wittinger - Garibaldi II, fuchs, groß, gute Grundgangarten, aber vom Charakter nicht ganz so lieb, was aber auch an der Aufzucht lag. Braucht Blut!
    Was meint ihr?

Jetzt hätte ich gern eure Meinung!

Für die erste Stute Belissimo M, der paßt hervorragend zu AA und den Blutanschluß zu Stamm von Schulz-Stellenfleth fände ich auch interessant.

Für die zweite Stute Lauries Crusador oder Sunlight.

Kommentar

Keine schlechte Idee! Für die Wittinger hätte ich lieber nen Halbblüter, wie Londonbeat oder Laurentio, was meint ihr da?

Kommentar

• Stefanie
        • 24.01.2003
        • 1049

Kenne einen Wolkenstein II x Matcho, den ich recht interessant finde. Sehr groß und rittig. Kenne jedoch nicht so viele Wolkenstein-Nachkommen, daß man deshalb eine Empfehlung machen könnte.

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall auch Belissimo nehmen! Sein Fohlenjahrgang war sensationell...

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Londonbeat ist nicht mein Fall, da bevorzuge ich Londonderry ganz klar. Vererbt nicht immer blütig, erwarte ich von Londonbeat aber auch nicht unbedingt, mit der Argentan Mutter, fand den auch nicht typisch für nen Halbblüter auf der Körung, hatte schon ordentlich Hinterbacken drauf. Hochintressant finde ich den Donnerhall aus der Blutstute die Vollschwester oder Mutter zum Roncalli ist, wie hieß er noch? Steht bei Bramlage.

Don Laurie auch ein heißer Kandidat, bringt über Don Schufro, Bewegung ins Spiel mit Blutmutter, von dem erwarte ich eine Vererung Richtung Veredler, der ist ja sooo charmant. Wenn er das weitergibt.... zum niederknien.

Royaldik würde ich auch nicht von der Kante schubsen...

Für die erste mal eine ganz außergewöhnliche Empfehlung, weil bei einem BEkannnten von mir erfolgreich vorgemacht, der hat auch ne recht kleine Matcho und hat sich für den Westernhagen von Windeler entschieden, die Stute fohlt jetzt das dritte mal von ihm. Die ersten beiden, toll, in jeder Hinsicht, schick, charmant, gut in der Größe, viel Antritt, da muss man aber ein bisschen Mut haben, ist ja nicht die ganz große Modeabstammung. Und du weißt ja wie der Markt tickt.

Ansonsten Richtung Donnerhall gehen, wenn ich jetzt nicht hunderprozentig falsch bin ist Del Piero aus ner Matcho - Garibaldi, oder? Auch Rotspon könnt ich mir vorstellen, in der Anpaarung an Matcho hab ich da schon einige richtig gute gesehen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Von Wolkenstein II würde ich eher die Finger lassen. Vor allem die Wolkenstein II-Matchos die ich so kenne sind eher sehr knapp im Rahmen, da ist eine 'normale' Größe (um die 1,67) schon eher die Ausnahme. Es gibt serienweise Stuten von ihm, die nur so um die 1,60/1,62 sind und auch ein paar gekörte Hengste die die 1,65 unterboten von denen man größtenteils nicht mehr viel wieder hörte. Rein vom Blut her könnte ich mir Sunlight xx oder Don Laurie auch vorstellen.

Kommentar

• Blondy
                • 19.11.2002
                • 1887

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 18 2005,18:51)]Londonbeat ist nicht mein Fall, da bevorzuge ich Londonderry ganz klar. Vererbt nicht immer blütig, erwarte ich von Londonbeat aber auch nicht unbedingt, mit der Argentan Mutter, fand den auch nicht typisch für nen Halbblüter auf der Körung, hatte schon ordentlich Hinterbacken drauf.
                Hallo Linaro3,

mich würde mal interessieren woher du weisst, dass er nicht immer blütig vererbt. Soweit mir bekannt ist gibt es bisher nur 1 Fohlen vom Londonbeat. Wäre sehr gespannt auf eine Antwort.
                Liebe Grüße
                Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

londonderry, wenn du einen halbblüter bevorzugst. londonbeat ist nicht so mein fall

Kommentar

Ich glaub Linaro3 bezog das auf Londonderry un d sie erwartet, das Londonbeat das auch nicht unbedingt tut!

Kommentar

ich meinte, wenn du einen halbblüter nehmen willst, dann ist londonderry für mich der beste

Kommentar

Kommt jetzt der erste Fohlenjahrgang von Don Laurie oder gabs das schon was voriges Jahr ??
                        auf jeden Fall bin ich schon gespannt.

Kommentar

Ganz aktuell: ein im Dezember 2004 geborener Londonbeat-Sohn aus einer Wittinger-Mutter ist für die Verdener Elite-Auktion im Frühjahr zugelassen worden. Dann kann man dann gleich nachschauen, ob er a) zu Wittinger passt und sich b) blütig genug vererbt...

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

HEy, ich habe das in der Tat auf Londonderry bezogen.

Ob sich Londonbeat blütig genug vererbt wissen wir wohl erst wenn genügend Nachzucht da ist, an einer Handvoll kann man das nicht ausmachen. War nur so meine Vermutung da ich sehr viele Nachkomen aus der Anpaarung Laurie mal Argentan kenne, die seltens zum Laurie gehen. Argentan ist dann in der Regel sehr dominant um Vorschein gekommen.
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

na also doch

Kommentar

• Blondy
                                • 19.11.2002
                                • 1887

@Linaro3,

sorry dann hab ich dich wohl missverstanden. Alles Klar.
                                Liebe Grüße
                                Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• filia
                                  • 20.02.2005
                                  • 315

hi, kann mir jemand etwas zur Nachzucht von Stravinski xx sagen ? Habe eine stute von Fabelhaft x Frühlingsduft I- Hartenstein(Trak.) Der hengst soll die Oberlinie von Hals und Kruppe verbessern . Gruß Filia

Kommentar

• filia
                                    • 20.02.2005
                                    • 315

Oder hat jemand noch einen Vorschlag ?Die Stute Hat Stm .
                                    1.62m Erstes fohlen hat normalmaß erreicht.(Ist jetzt 3 J. alt)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                    26 Antworten
                                    983 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    128 Antworten