Auktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auktionen

Würde mal gerne eure Erfahrungen bezüglich von Auktionen hören.
    Gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede zwischen den großen Auktionen? (mal abgesehen von PSI )
    Vielleicht kleine,aber feine Unterschiede.....?
    Würde gern mal Erfahrungsberichte der Leute hören, die vielleicht mehr als nur einen Auktionsplatz kennen.

Hmm, kann niemand einen Vergleich ziehen?
    Und wenn es auch nur um kleine Dinge geht.
    Atmosphäre....etc.....
    Ich kenne leider bisher nur die NRW Auktionen...und habe nicht die Möglichkeit mir ein Gesamtbild zu machen...

Kommentar

Ich find' Verden und MS-Handorf am besten. Verden hat oft die größeren Kollektionen, dafür fühle ich mich in Handorf als Kunde mehr gewertschätzt. Auktionatortechnisch finde ich, kann Isernhagen keiner den ich kenne wirklich das Wasser reichen. Ich mag seine sachliche und trotzdem ambitionierte Art und er macht das nicht so - nun ja - naß im Schritt. WENN ich dicke, stark schwitzende Männer sehen/hören will (ein bißchen dick sind 'se ja alle ) dann gehe ich ins Kino oder zum Rockkonzert und nicht zu einer Reitpferdeauktion Natürlich muß ein Auktionator jedes Pferd irgendwie anpreisen und das Publikum in Fahrt bringen, aber man kann dabei eben trotzdem das Pferd im Mittelpunkt lassen. Und genau das finde ich, kriegt Isernhagen prima hin.
      Über Hessen kann ich nicht viel sagen, war nur vor ein paar Jahren mal dort. Da aber sehr zufrieden. Die Reiterei scheint nicht ganz so extrem auf Auktion abgestellt ergo sieht man die Pferde eher mal so wie sie sich tatsächlich darstellen und die Atmosphäre beim Ausprobieren fand ich sehr angenehm.

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

wir haben zweimal in vechta gekauft und waren dort sehr zufrieden mit der beratung und den möglichkeiten die pferde zu probieren bzw. zu besichtigen. die marktschreierische art des autkionators liegt mir allerdings auch nicht auf dauer. verden fanden wir wesentlich angenehmer vom tonfall her. ich halte beide auktionsplätze für empfehlenswert und zwar wegen der qualität der pferde.
        Au revoir!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.356 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten