Was kann ich für stute verlangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich für stute verlangen?

Hallo!
    Da es ja mit dem tausch nicht soo einfach ist, wollte ichmal eure meinung hören... ich werde jetzt versuchen die stute zu verkaufen... und mir dann ein neues Pferd kaufen...
    sofern sich nicht noch etwas anderes ergibt!
    Nun meine Frage... wieviel kann ich für eine 4jährige gut 1,70 große Fuchsstute von Weltruhm x Brenatno II x Einblick verlangen???
    Sie war zwei monate in profiberitt und wird jetzt seid november von mir geritten!
    Geht alle drei grundgangarten, galoppiert korekt an... "Gas, Bremse und Lenkung" funktionieren recht zuverläßig...

Hab überhauptkeine vorstellung, wieviel sowas momentan wert ist... Helft mir...

Danke!!!!
    LG Winny
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

ich tausche evtl mit dir
    hätte da noch einen donnerschlag sohn und hätte gerne eine zuchttaugliche stute stattdessen.
    nee, im ernst, hab dein problem mit dem pferd gar nicht mitbekommen. wo liegt der hase im pfeffer? gerne auch per pm.
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Finde die Stute nach der Abstammung sehr interessant, könnte mir vorstellen das der einoder andere Züchter da interesse hat. Wie schätzt du sie von Potenzial her ein? Wenn sie Potenzial bis M hat und gut angeritten ist kannst du m.E. auch 8000,- fragen. Die Stute ist ja noch recht jung, ich hätte lieber eine 4-jährige ohne Platzierungen, dann weiß man auch dass das Pferd nicht zu früh überfordert war.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Also diese Abstammung kommt mir nun aber sehr bekannt vor! Denke da an einen Züchter aus dem Lüneburger Raum. FM? Super Blut. Sehr guter Stamm! Behalt sie lieber und bring sie zum Hengst. So! Nun ist deine Stute gleich doppelt soviel wert!

Kommentar

Jens... genau von dem...
          bin selbst kein züchter.... mag sein, dass ich geld mit ihrer nachzucht machen könnte, aber... bin doch eigentlich reiter...
          willst du sie nicht kaufen... einigen wir uns irgentwo zwischen 4000 und 8000 €...

im stutbuch ist sie eingtragen...
          vom potential her... kann ICH schwer beurteilen... schlecht ist sie nicht...
          der bereiter bei dem sie war (H.K. für Jens ) sagte damals sie hätte eventuell chance für die auktion ausgewählt zu werden!

vielleicht kann mir ja k´jemand erklären, wie man fotos einstellt... dann könnt ihr sie mal beäugen...

LG Winny

Kommentar

Miss... kann ich dir nicht sagen
            steht auf ihrer Eigentumsurkunde, dass sie im hannoverschen Hauptstutbuch eingetragen ist!
            SLP hatten wir für herbst eingeplant...

Kommentar

Potential bis M = 8000 Euro?
              Das halte ich doch für sehr pauschal.
              Dem durchschnittlichen Jungpferd sieht man kaum an, ob es ne M noch später schafft.
              Und die jungen Pferden....die schon sehr früh erahnen lassen, dass sie mal in M mithalten können...., die kriegt man kaum für das Geld.

Zumal ....eine M laufen nicht gleich eine M platziert sein ist.
              Und dann gibt es auch noch regionale Qualitätsunterschiede......etc.

Einen Preis auf Entfernung abschätzen zu können ist nur sehr bedingt und wage möglich.....

Kommentar

Ich muss Jens zustimmen, die Stute würd ich persönlich zum hengst bringen, leider fehlt momentan das nötige Kleingeld bei mir! *g*

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Bei Eintragung werden die Noten auf gesondertem Blatt festgehalten.Müsste also ersichtlich sein-oder wie muss ich das mit dem Papier verstehen?

Kommentar

Schreib mir doch mal über PM deine Tel. Nr. auf. ich kenne die Stute bereits als Fohlen. Schau sie mir gerne mal an.

Kommentar

@ Donata, zusätzlich erhält der Pferdepass einen Aufkleber, auf dem der Eintrag ersichtlich wird. Zumindest in dem roten Pass, der vom Verband ausgestellt wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                      26 Antworten
                      959 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      128 Antworten