Probleme mit tragend werden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artemis
    • 15.07.2003
    • 1097

Probleme mit tragend werden ?

Ich habs dies Jahr die größten Problem meine Stuten tragend zu bekommen. 3 Haben Fohlen bei Fuss, die alte htte im Frühjahr gleich aufgenommen, aber leider resorbiert, ist aber jetzt wieder tragend, sie war letztes Jahr nicht gedeckt. Aber die beiden 8-jährigen und die 5-jährige wollen nicht.

benutze Hengste sind Rock Forever und Sir Schiwago.

Haben andere dies Jahr ähnliche Probleme ??
    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

• Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Zu Rock Forever gibts das Thema bereits: http://www.horse-gate-forum.com/show...orever+tragend
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Sportpferde Schachinger
      • 02.03.2011
      • 46

Hallo!

Habe auch große Schwierigkeiten meine Stute tragend zu bekommen! Wird die nächsten paar Tage zum vierten Mal besamt! Was ist nur heuer los? Dieses Jahr ist kein gutes Jahr!!

Liebe Grüße

Kommentar

Wir haben auch grosse Probleme dieses Jahr. Die eine wurde nicht rossig, wurde im April angespritzt und bis jetzt immer noch nicht tragend. Follikel schön gross, 5 mm, schöne Radspeichen, Samen untersucht, ist ok aber irgendwie klappt es nicht.

Die zweite hat ihr Fohlen verloren und wird nun gar nicht mehr rossig.... Wir sind der Meinung, dass sie trauert. Ein komisches Jahr, vielleicht wirds ja noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Drücke auf allen Fällen allen, die Probleme haben, die Daumen, dass die Stuten doch noch aufnehmen.

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Eine meiner will dieses Jahr auch nicht!!!
          Aber man hört es aus allen Ecken, dass es Probleme gibt!!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2836

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
            ..........................benutze Hengste sind Rock Forever und Sir Schiwago.

Haben andere dies Jahr ähnliche Probleme ??
            Nachdem meine Stute weder letzten Sommer (1 Versuch) noch heuer (1 Versuch) aufgenommen hatte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, von Rock Forever zu Franziskus zu wechseln. Ergebnis: sofort trächtig! Es scheint tatsächlich so, dass Rock Forever evl. nur zu manchen Stuten "passt".

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• christel-air
              • 14.12.2004
              • 1420

ich habe eine Stute die Probleme macht. Morgen zum vierten Mal US (der erste nach Hengstwechsel, ein bisschen Hoffnung besteht noch)
              Die anderen Beiden beim ersten Schuss tragend.
              Liesl, auf das Franziskus Kind bin ich sehr gespannt.
              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Stute Nummer 1: letztes Fohlen 2009, 2 Versuche, jetzt sicher tragend von De Martino
                Stute Nummer 2: spontaner Neuzugang, schon 21 Jahre alt, letztes Fohlen 2010, 3 Versuche, davon 2 Mal resorbiert, hab ich wieder abgegeben.
                Stute Nummer 3: ebenfalls schon älter, letztes Fohlen 2009, letztes Jahr resorbiert um den 60. Tag herum, Zysten etc, auf Wunsch des Besitezrs noch mal versucht dieses Jahr, aber nach einem erfolglosen Versuch aufgegeben.
                Stute Nummer 4 (Pony): verkauft, auf Wunsch des ziemlich außerhalb wohnenden neuen Besitzers zum hiesigen HH gebracht, letztes Fohlen 2010, 1. Versuch nicht tragend, 2. Versuch mit Hengstwechsel WÄHREND der Rosse (Hengst A hat sich angeblich verletzt), TU jetzt Sonntag
                Stute Nummer 5 (Pony): Maidenstute, 1. VErsuch nicht tragend, so blind zum HH gebracht (Terminschwierigkeiten meinerseits), dort war sie 9 (!!!) Wochen und wurde zu guterletzt nach mehrmaligem Anspritzen doch wieder rossig, TU jetzt Sonntag.

Ich hab die Nase sowas von voll...
                Zuletzt geändert von Bolaika2; 21.07.2011, 13:09.

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

hi,

ich kann mich da auch einreihen..

meine 4 jährige, letztes jahr beim ersten mal gleich aufgenommen, nimmt dieses jahr net auf :-(

haben 3 mal super getroffen besamt ....das letzte mal am 8.7. haben für das letzte besamen auch den hengst gewechselt. leider. radspeichen prima, follikel super, zeitpunkt perfekt, samen 1A......wollte net von laspari tragend werden. mal sehen, ob der andere hengst ( casskeni ) erfolg hatte. schauen aber erst nächsten montag. war eh letzter versuch für dieses jahr. habe kein geld mehr übrig :-( vllt will sie net weil fohlen bei fuss ? k.a. alles andere haltung / futter/ gesundheitszustand usw = perfekt.
                  ich bin auch mit meinem latein am ende

drück euch noch die daumen

grüße sonja

Kommentar

• Sportpferde Schachinger
                    • 02.03.2011
                    • 46

Also geht es heuer wirklich mehreren so!
                    Ich habe es jetzt drei mal mit Conteur versucht, leider hat sie nie aufgenommen, jetzt versuche ich es mit Sungold und ich hoffe dass sie aufnimmt......
                    Echt komisch, was ist nur los???

Kommentar

• May
                      • 07.05.2010
                      • 1548

Könnte alles schlimmer sein...eine Bekannte von mir hat vor 2 Jahren im Februar angefangen zu besamen...ergebnis...irgendwann nach 12 (!!) mal besamen war die stute dann endlich tragend...

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Liegt vielleicht auch wein wenig an dem langen Winter? War ja erst im Mai eigentlich Frühjahr???

Drücke Euch allen fest die Daumen. Chantal hat im letzten Jahr auch etliche Versucht gebraucht, und ist mit 2. Hengst dann trächtig geworden.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

Kommentar

• Artemis
                          • 15.07.2003
                          • 1097

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                          Zu Rock Forever gibts das Thema bereits: http://www.horse-gate-forum.com/show...orever+tragend
                          Danke
                          http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• pinksugar
                            • 01.03.2011
                            • 1629

Meine eine Stute habe ich letztes Jahr noch 2 Mal versucht, nachdem sie Ende Mai gefohlt hatte- nicht tragend bekommen. Dann dieses Jahr recht früh angefangen, nicht sauber gewesen, gespült, besamt. Nicht tragend- 2.und 3.Mal in die Klinik zum TA gestellt, bei allen 3 Besamungen sehr guter Follikel, alles perfekt..nicht tragend. Dann meinte der TA noch eine Chance- nativ besamen. Auf Station gestellt, dort etwas Probleme mit dem Follikel, nach 20 Tagen endlich besamt dann abgeholt, 19.Tag untersucht-TRAGEND. Also lag es nur am Verdünner. Bei ihrem ersten Fohlen wurde sie mit Verdünner tragend, die Unverträglichkeit hat sich wohl danach entwickelt.
                            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                            www.ll-foto.de
                            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Bei uns am Stall gibt es auch Probleme. U.a. auch Stuten, die eigentich nie Probleme hatten. nehmen nicht auf bzw. entwickeln gar keine starke Rosse. Zwei hatten aufgenommen und haben resorbiert. Von den Stuten mit Fohlen bei Fuß ( 8) wurden bisher 10 wieder besamt und es sind derzeit nur 4 tragend. Von denen ohne Fohlen sind bisher 50% tragend.

Wir meinen, daß es vielleicht auch dieser blöde Sommer sein könnte, wo sich die Temperaturen so oft verändern, daß man heute meint es ist Hochsommer und morgen, daß der Winter da ist.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Angel
                                • 13.11.2003
                                • 514

Wir haben alle 5 Stuten tragend ! Probleme gabs nur bei einer Stute (mit Rock Forever). Aber nach Hengstwechsel ist auch diese nun tragend.
                                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Valioso
                                  • 26.02.2010
                                  • 247

Kann nur bestätigen - dieses Jahr ist der Wurm drinn. Bei uns ist die Decksaison auch noch in vollem Gange. Von 13 Stuten bisher nur 4 tragend. Keine deutlichen Rossen usw. Von meinen eigenen habe ich auch erst 2 tragend. Es ist zum heulen .....

Kommentar

• Mahi
                                    • 29.09.2009
                                    • 113

Bei uns ebenso... beide Stuten bisher nicht tragend.

Eine wird heute und morgen nun zum vierten Mal besamt (bisher immer sofort tragend gewesen), die andere will nun auch gar nicht mehr richtig rossen, da werden wir es wahrscheinlich für diese Saison gut sein lassen.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Wir haben die beiden die wir wollten tragend, auch von den gewünschten Hengsten.
                                      Stute 1 - bekam am 22.03 ein Fohlen wurde direkt in der 2 Rosse besamt - nichts, nächste Rosse wieder - nichts und dann beim dritten Versuch hat unser TA am Tag nach der Besamung ein Antibiotika direkt in die Gebärmutter gespritzt. Ergebnis tragend. Keine Ahnung wieso, die war bisher immer beim ersten mal direkt tragend...
                                      Stute 2 - 4 jährige Maidenstute nahm mit einem Schuss direkt von Belissimo auf.

Kommentar

• KathiG
                                        • 18.01.2010
                                        • 286

Kann auch nur von Problemen sprechen.
                                        Letztes Jahr nach Zwillingen, die weggespritzt worden, keine Trächtigkeit mehr. Hatten vier Versuche
                                        Dieses Jahr eineinhalb Monate auf Station und nur Flüssigkeit in der Gebärmutter. Keinen Versuch gestartet. Stute wird jetzt wieder geritten
                                        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...