FidelioxRheingoldxWindesi xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FidelioxRheingoldxWindesi xx

Habe grad erfahren, dass es am LG Warendorf noch TG vom Florestan I-Vater Fidelio gibt. Mein Großvater hat sich 1985 ein Stutfohlen von Rheingold gekauft. Die Stute wurde bis 1995 als Reitpferd genutzt 1997-2000 haben wir drei Fohlen aus ihr gezogen. Meint ihr wir sollten es bei der Stute nochmal von Fidelio besamen lassen? Sie ist noch recht fit für ihre 20 Jahre und eon Fohlen würde ihr bestimmt nicht schlecht tun. Ausserdem hat Fidelio x Rheingold ja zum Ausnahmehengst Florestan I geführt....Die Stute ist 1,64m groß, gute Oberlinie, grade Beine,relativ langer Rücken,hübsches Gesicht,edle Kopfform. Schritt gut, Trab sehr gut, Galopp annehmbar aber bisschen wenig bergauf. Denkt ihr, dass wir es bei ihr noch einmal mit Fidelio versuchen sollten? Sagt bitte eure Meinung!!!
    Danke!!!
    Anna

Gegen die Anpaarung spricht wohl nichts, aber ich persönlich würde bei einer 20-jährigen Stute keine Experimente mit TG machen. Gibt doch genug lebende interessante Vererber.

Kommentar

• lexikothek

ich denke, es spricht doch nix gegen tg, wenn die stute gut vorbereitet ist.

lexi

Kommentar

wir hatten be der stute bis jetzt immer TG und sie hat immer sofort aufgenommen!!! Also warum jetzt auch nich?

Kommentar

• Poetin
          • 10.04.2003
          • 780

@ Sala eine Frage:
          Warum mit Fidelio??
          Wie waren denn die bisherigen Nachkommen, exterieurunter dem Sattel, Rittigkeit, Charakter, positive/neg. Points??

Ich mein, dass das schon mal zu Florestan geführt hat klar, aber ich würde mich nicht trauen zu denken, dass so eine Anpaarung wieder einen ebensolchen Nachkommen hervorbringt, zu dem haben Florestan I und II ja einen sher profilierten Mutterstamm dahinter stehen, wobei ich über die Vererbungsleistung des Vollbruders nichts sagen kann,ist ja nicht derselbe Mutterstamm deiner Stute oder??Also versuch doch mal abzuschätzen wie die bisherigen Nachkommen waren und dann einen Vererber auszusuchen, wenn es euch gepasst hat dann warum nicht wieder, wobei es sicher interessant wäre etwas anderes auszuprobieren, kenne aber deine Stute nicht werde mich daher hüten einen Tip abzugeben, dass wäre nicht objektiv!!!
          Das die Stute schon einige Fohlen hatte müsstest du. der de sie kennt da besser einschätzen können, wie die Teilnhemer hier die sie noch nie gesehen haben!!!!

lg
          lg

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Ich würde euch davon abraten, auch wenn es klappen sollte, Pferde vom Typ Florestan sind heute nicht mehr so stark nachgefragt und werden es in den nächsten Jahren immer weniger sein. Ich würde vielleicht einen etwas moderneren Florestan-Sohn oder Enkel wählen, davon gibts reichlich und ich sehe die Vermarktungschancen als besser an.
            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.357 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten