Wiese oder Behandeln??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco
    • 13.10.2010
    • 1301

Ja das hoffe ich doch

Kommentar

• kesaya
      • 18.12.2003
      • 780

@ scirocco: Du kannst ja wenn das Fohlen da ist betüddeln ohne Ende. Außerdem ist die Zeit der Trächtigkeit,finde ich, super spannend!!!!

Dannach, wie oben schon geschrieben, kannst Du zwei wiedererziehen, erziehen und pflegen.

Und wenn es abgesetzt ist, vielleicht die Stute wieder in deine Nähe holen.

LG Kesaya

Kommentar

• Loxley
        • 16.03.2004
        • 523

@sirocco: Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Deine Stute wird es Dir mit Sicherheit danken. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Platz findest, wo Sie in Ruhe "Mama" werden kann. Stell Sie auf die Weide, am besten jetzt im Sommer 24 Stunden, Du wirst sehen genau das braucht Sie.
        Ich habe mit den nach Möglichkeit 24 Stunden Weidegang mit Fohlen bei Fuss bisher nur gut Erfahrungen gemacht. Sie laufen vielleicht ein wenig länger wie ein Teddybär rum, sind dafür aber gesund und munter!! Schließlich sperrt man kleine Kinder ja auch nicht ein!

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

@ Loxley...oh doch kleine kratzende schreiende Kinder werden bei uns immer im Keller eingesperrt Ne Scherz bei Seite.

Ja, Montag fahr ich mir den Stall anschauen. Hab auch die Wahl zwischen Nachts Box oder ganz Wiese. Muss mal schauen wie ich das mache. Die ist leider so eine die nach zwei Stunden Wiese am Zaun steht und rein will. Und Regen geht ja mal gar nicht. Vermutlich muss ich die ersten Tage die Augen zu machen und sie schreien lassen. Ich hab schon überlegt ob ich sie jetzt den Monat in eine Außen Box stelle, damit sie sich an die Nachttemperaturen gewöhnt. Momentan steht sie noch mitten im Stall. Da ist es natürlich schön kuschelig.

Ich hoffe dass sie mir dank. So sicher bin ich mir da noch nicht. Die hängt total an mir. Als ich mir mal erlaubt habe in Urlaub zu fahren, hat sie einfach das fressen eingestellt. Find es natürlich schön dass sie mich so lieb hat, aber in dem Fall macht mir das echt Bauchschmerzen. Ich hoffe ich liege falsch und sie kann sich schnell lösen.

Ihr merkt schon, mein Herz blutet.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Es ist Sommer und es handelt sich um ein Tier !!! Raus damit 24 Stunden, die wird damit schon klarkommen, ohne physischen Schaden zu nehmen oder einen Tierpsychologen zu benötigen ;-))
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
              Es ist Sommer und es handelt sich um ein Tier !!! Raus damit 24 Stunden, die wird damit schon klarkommen, ohne physischen Schaden zu nehmen oder einen Tierpsychologen zu benötigen ;-))
              Jepp!
              Wir haben im Dezember unseren "Neuen" dazubekommen. Der hatte zwar wohl auch Koppelgang (wenige Stunden denke ich, ganz genau weiß ich es nicht), war aber rund um die Uhr - auch in der Box - eingedeckt und entsprechend kurzfellig.
              Nach und nach haben wir den umgestellt. Erst (im Winter) auf "tagsüber ganztags" draußen (bei Kälte und Nässe natürlich weiter eingedeckt, was anderes hätte das Fell nicht hergegeben), jetzt ist er seit April mit der Zicke zusammen Tag UND Nacht draußen. Und allem Anschein nach glücklich und zufrieden. Bislang wenigstens hat er sich noch nicht aufgelöst im Regen und in der Sonne geschmolzen ist er auch noch nicht.

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

Haha Witzig die Damen. Mir ist schon klar, dass sie sich weder auflöst noch wegschmilzt. Und das man leicht dazu neigt, die Pferde zu vermenschlichen ist mir auch bewusst. Trotzdem macht man sich Gedanken wenn das Tier vorher 14 Jahr in Boxenhaltung war. Eingedeckt und bepüddelt. Ich hab auch nicht Angst dass die sich erkältet. Nein die ist Robust. Die hatte noch nie was. Ich denke eher, dass sie da rumtobt wie ne Irre und sich halt aufregt. Die wird die ersten Tage nur den Zaun hoch und runter laufen wenn die merkt dass die nicht mehr reinkommt. Da geb ich euch aber Brief und Siegel drauf. Aber ich sagte ja schon weggucken hilft da vielleicht.

Oh Gott was mach ich denn später wenn ich mal Kinder habe die flügge werde. Mami die Glucke

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

hmm jetzt hab ich vor zwei wochen der dame die eisen abgenommen weil sie am 1.08 auf die wiese geht und jetzt hat sie nach einer woche angefangen auf dem kranken bein zu lahmen...hat jetzt equi bekommen und läuft damit besser aber nicht lahm frei im trab. harter boden viel besser als halle.

eisen vorne wieder drauf oder abwarten ob sie sich dran gewöhnt ?
                  so ein mist da dachte ich ich tue ihr was gutes...und schmied und ta sagten auch eisen ab...und dann wieder voll ins klo gegriffen

TA war da und sagte ich soll 10 tage warten davon 5 equi geben dann absetzten und wenn dann immer noch lahm eisen wieder drauf...das wäre dann genau der termin wo sie in den anderen stall kommt. und ich denke wenn eisen wieder frisch drauf tut es ihr wieder weh und sie kann vor den anderen im notfall nicht weglaufen...eisen früher wieder drauf also jetzt ?
                  Zuletzt geändert von scirocco; 23.07.2011, 10:08.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.363 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.093 Hits