Samenversand hat es geklappt bei Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Samenversand hat es geklappt bei Euch?

Bei mir ist eine Lieferung nicht angekommen und am nächsten Tag war der Folikel weg ob das noch ausrreichte wird sich in ein Paar Tagen zeigen .

Hat bei Euch alles geklappt oder mußtet Ihr auch Samen suchen ?
    Mein Tierarzt erzählte mir da ein Paar Storys wahnsinn.
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2977

Hat über sehr viele Jahre bei uns immer sehr gut geklappt, nur 2 Pannen auf Spediteurs-Seite, und zwar immer sonntags, da ist die Tour irgendwie anders besetzt. Einmal lag er vor der Poststelle, den brachte mir mittags ein Bekannter, der ihn zufällig gefunden hatte, einmal lag er in einem fremden Vorgarten.Ist ätzend, man fängt an zu rotieren ! Die HH traf keine Schuld!LG.Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Heuer hat es geklappt (bisher), letztes Jahr ist die zweite (Eisprung-nahe) Portion statt zum besamenden Tierarzt zu uns nach Hause gekommen, an einem 30° heißen Sommertag... Zum Glück konnten wir ihn dann selbst weiterliefern. Wer letztlich schuld war, wissen wir nicht, der Hengsthalter hat allerdings einem Nachlass von € 50,-- zugestimmt für unseren Mehraufwand.

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Ich hatte mal: "Samenversand vergessen!", ich solle doch dann die nächste Rosse nehmen, wollte ich nicht und sollte dann aber trotzdem 1/2 Decktaxe zahlen. Habe dann meine Unkosten (Stute zur Besamungsstation, TA etc.) davon abgezogen und einen Teilbetrag überwiesen. Kam auch nix mehr. Wenn ich daran denke, krieg ich heut noch nen Kamm.

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1905

Ich hatte letztes Jahr bei DHL das die einfach die falsche Postleitzahl genommen haben....Haben zum Verband gesagt unsere gibts nicht und es wäre die.....Tja "die" war dann aber irgendwo in Bristol und so ist der Samen dann auch zu spät gekommen....
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2252

hab letztes jahr den bestellten samen am tag darauf gar nicht bekommen, am folgetag samen vom verkehrten hengst und mußte dann selben tag den richtigen samen vom ca 60km entfernten bahnhof abholen. in rechnung gestellt wure mir dann der versand des nicht abgesandten samen, der versand des verkehrten samen sowie der versand des samen den ich selber holen mußte! und die stute war natürlich aufgrund der verzögerung nicht tragend! allerdings hat das gestüt anstandslos die gesammte rechnung des ta für die erfolglose besamung in dieser rosse übernommen

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

Riesoll: da fällt mir ein: "Samenversand vergessen" hatten wir auch ! "Macht nichts,schicke dann für morgen", gings weiter, Follikel war aber schon weg!Bin sehr ärgerlich geworden,war eine schwierige Stute, die wir wieder mal auf den Punkt hatten !Habe den zuständigen Boss angerufen, besagter Bediensteter hat sicherlich was auf den Hut gekriegt.LG.Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• macedonia
                • 06.05.2006
                • 1185

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
                Bei mir ist eine Lieferung nicht angekommen und am nächsten Tag war der Folikel weg ob das noch ausrreichte wird sich in ein Paar Tagen zeigen .

Hat bei Euch alles geklappt oder mußtet Ihr auch Samen suchen ?
                Mein Tierarzt erzählte mir da ein Paar Storys wahnsinn.

huhu,

hatte das problem letztes jahr, einmal haben die vergessen zu schicken... das andere mal hat die spedition den samenkarton 3 strassen weiter in irgendeinen vorgarten gelegt, der mit mir nix zu tun hatte *gg

also einmal HH fehler einmal lieferant fehler.
                und letztes jahr habe ich DAS ERSTE MAL sperma ausm versand genommen.
                bisher hatte ich immer NS !!
                dieses jahr bisher ok, habe bisher 2 mal bestellt und 2 mal geklappt. mal sehen , was morgen kommt, oder auch nicht *ggg........bestellt auf morgen habe ich, und das sogar erst um halb 12 mittags !! und soll trotzdem heute noch raus sein. werden es sehen.

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

Den Hammer habe ich letzte Woche gehört TG Container einfach vor fremde Tür gestellt .
                  Der Null Ahnung davon dachte es wäre ein Bombe Polizei rückt an mit Spezialtrupp.
                  Eigentliche Emfängerin hört davon und fährt dahin und findet dort Ihr vermisstes TG
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
                    Den Hammer habe ich letzte Woche gehört TG Container einfach vor fremde Tür gestellt .
                    Der Null Ahnung davon dachte es wäre ein Bombe Polizei rückt an mit Spezialtrupp.
                    Eigentliche Emfängerin hört davon und fährt dahin und findet dort Ihr vermisstes TG

Wahre Geschichte???? Das ist mal echt astrein....
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Killkenny
                      • 22.08.2008
                      • 252

Wir hatten letztes Jahr den Samen vor der Türe stehen der für das Gestüt im Nachbarort vorgesehen war. Leider stand er an der Eingangstür die kaum benutzt wird und wurde dann leider erst am Nachmittag zufällig entdeckt. Bin daraufhin sofort losgefahren und würde nicht besonders herzlich empfangen. Alkle dachten ich sei der Lieferant...
                      Na ja, dieses Jahr war ich kurz auf dem Hof und wurde auf unser diesjähriges Fohlen angesprochen (Stute 1 x besamt und tragend). Habe dann auch freundlich nach dem eigenen Nachwuchs gefragt. Mich traf dann ein besonders böser Blick. Hat wohl nicht geklappt und somit kein Fohlen in diesem Jahr.

Kommentar

• Artemis
                        • 15.07.2003
                        • 1097

Ein Bekannter von uns aus Österreich läßt sich immer den Samen zu mir schicken, beim 5. oder 6. Mal kam kein Samen an. Plötzlich Anruf von einem Wohnungsnachbarn, aber in 180 km Entfernung, wo ich vor 10 Jahren mal gewohnt hatte, da würde ein komisches Päckchen vor der Türe der Wohnanlage liegen. Er war so nett , hat sich die Telefonnummer von gemeinsamen Bekannten organisiert und der Samenempfänger fuhr dann die 180 km und hat den Samen geholt und Nachmittags besamt. Wo die die uralte Adresse von mir her hatten, keine Ahnung, ich hatte mit der Deckstation noch nie selber zu tun.
                        http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Yazzro
                          • 05.03.2008
                          • 554

Wir haben auch schon seltsame Dinge erlebt.
                          Beim allerersten Mal der Bestellerei. (ich natürlich total aufgeregt). Samen kam nicht, Anruf von Gestüt;
                          Sorry Spediteur ist verunglückt Samen liegt auf der Autobahn.
                          Nachlieferung-Stute nicht tragend,nochmal mit dem Hengst besamt-nicht tragend, 3.Rosse -von dem Hengst gibt es keinen Samen mehr-Sie müssen einen anderen nehmen, aber denken Sie dran wir nehmen Bestellungen nur bis um 9.30 an! und es war schon um 9 Uhr also schnell anderen Hengst ausgesucht. Tragend. Ansonsten läuft es eigentlich immer ganz gut.
                          Haben sogar schon mal mit ICE-Versand Sperma bekommen. Nach Leipzig auf den Bahnhof. Die Leute am Schalter haben uns vielleicht komisch angeguckt.

Kommentar

hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.
                            samen stand früh immer bereits vor der TA-Praxis.
                            von zig verschiedenen Gestüten.

Mein TA hat mir aber auch schon die wildesten Storys erzählt.
                            Meistens passierte es dann ausgerechnet bei den Lieferungen für seine eigenen Stuten

also hatte ICH bisher wahrscheinlich immer Glück !
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 16:47.

Kommentar

• Pferdenarr
                              • 15.03.2010
                              • 184

ich hatte noch nie Proleme mit der Lieferung ( TNT )

hatte Heuer an einem Samstag Samen bestellt, wurde Sonntag zum Tierarzt geschickt, Kosten: 42 Euro

Kommentar

• Ashley
                                • 02.02.2003
                                • 759

Ich hatte auch noch nie Probleme mlit dem Samenversand!!!
                                liebe grüße

Kommentar

die letzten Jahre kam der Samen bei uns auch immer von TNT.
                                  Dieses Jahr aber von zwei versch. Gestüten beide Lieferungen von hellmann Logistiks.

Da scheint auch ein Preiskampf zu herrschen.....

Kommentar

• Lyn
                                    • 23.09.2008
                                    • 294

Hallo,

wir hatten dieses Jahr Probleme- jedoch weniger wegen dem Versand...
                                    1. Holst. Verband: 1. Mal alles geklappt Stute resorbierte aber bei der 2. Rosse hieß es dann der Hengst sei auf dem Turnier (davor wurde mir bei Cachas zugesichert, dass Samen Mo Mi Fr Sa bestellt werden kann!!!! Ja gibts auch sowas mussten uns innerhalb von 15 min nen neuen Hengst suchen.
                                    Was mich wundert ist, dass unsere EU Bestimmungen besagen, dass der Hengst von dem Frischsamen hergestellt wird in Quarantäne (Eu Station) stehen muss... warum hat der Holst. Verband da andere Rechte?????

2. ereignete sich grade letzten Di. Bei Haras de Hus zum 2. Mal Samen von Cosinhus bestellt- bzw es versucht. Ging nicht Hengst ist im Trainingslager in Deutschland...

Warum kann man solche Sachen zumindest nicht denen Züchtern mitteilen die den Hengst schon genutzt haben bzw den Vertrag abgeschlossen haben ??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    154 Antworten
                                    8.312 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                    50 Antworten
                                    2.079 Hits