Amerika, Amerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Amerika, Amerika

Hallo, ich habe gerade im Netz gelesen, dass der hannoveranerhengst Bonheur (Heiko Hinrichs) nach Texas verkauft worden ist.
    Weiss jemand was Näheres über den kauf? Ich ahbe zwar mit der neuen Besitzerin e-mail-Kontakt, aber so direkt fragen kann man da ja nicht.
    Bonheur ist als Halbbruder von Brentina natürlich interessant von der Abstammung.
    Gibt es eine Tendenz, dass die Amerikaner und Kanadier hier gezielt "alte", und vielleicht so modische Linien aufkaufen, wier mir mal jemand gegenüber geunkt hat?

Kommentar

Naja, vielleicht gibt es da einige Züchter, die den Wert dieser Linien sehen und vielleicht auch nicht die Riesenbeträge ausgeben wollen, die für die aktuellen 'Hengste des Monats' ausgegeben werden müssen.
      Man darf nicht vergessen, dass die Stutenbasis da drüben noch immer sehr uneinheitlich ist. Es gibt sowohl viele importierte Stuten älteren Modells als auch einige hochmoderne importierte Stuten und daneben tausende von stark xx-geprägten (wenn nicht gar reinen xx)-Stuten, die sich gerade an solche Hengste gut anpaaren lassen dürften (Stichwort alte Linien mit gutem Blutanschluß in den hinteren Generationen - wie z.B. Bonheur).
      Trend weiß ich nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Hyperei 'drüben' noch viel schlimmer ist als bei uns. Dort wollen möglichst alle zu einem aktuell supergefragten Hengst weil sich die Fohlen unbekannter Hengste da noch schlechter absetzen lassen als hier bei uns, wo ein wirklich guter über kurz oder lang immer gut bezahlt werden wird.
      Ist halt ein anderes Pflaster da. Texas ist aber auch nicht unbedingt das Zentrum amerikanischer Hannoveranerzucht möchte ich sagen...

Kommentar

• Odin
        • 26.05.2004
        • 189

Ich lebe jetzt in Ohio, USA und hatte gestern die video von Bonheur bekommen. Ich mag die Abstammnung, aber es ist schwer zu wahlen wann man nur ein par Fohlen sehen kann.

So in meiner Fall, wollte ich mal erst ein paar Jahre warten.

Fuer anparung (comparison?). In die USA gibt es nur 3-4 thausende hannoveraner Fohle, und in Deutchland, was, 50,000. Viele Hengste hier bekommen nur 5-6 Stute pro Jahre. Und wie kareen sagte, viele XX oder sehr altmodische Stute. (auch modern, aber weiniger glaube ich).
        Linda

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Linda, was hast Du für Stuten?

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Odin @ Jan. 16 2005,16:02)]Ich lebe jetzt in Ohio, USA und hatte gestern die video von Bonheur bekommen.  Ich mag die Abstammnung, aber es ist schwer zu wahlen wann man nur ein par Fohlen sehen kann.  

So in meiner Fall, wollte ich mal erst ein paar Jahre warten.  

Fuer anparung (comparison?).  In die USA gibt es nur 3-4 thausende hannoveraner Fohle, und in Deutchland, was, 50,000.  Viele Hengste hier bekommen nur 5-6 Stute pro Jahre.  Und wie kareen sagte, viele XX oder sehr altmodische Stute.  (auch modern, aber weiniger glaube ich).
            Linda
            www.walnut-farm.com
            Quatsch: in D gibt es jedes Jahr rund 9000 Hannoveranerfohlen.

Kommentar

@Katinka: Woher soll Linda das wissen, wenn sie in Ohio lebt? 9000 sind übrigens sicherlich zu wenig veranschlagt und immerhin noch doppelt so viele wie in USA. Wenn Du das auf die Größe des Landes umlegst, ist die Fohlendichte wirklich nicht sehr groß. Immerhin sitzen wir hier alle auf einem Haufen

Kommentar

• Odin
                • 26.05.2004
                • 189

Danke Kareen!
                Vielleicht habe ich an die number Fohlen ALLE Europa, aber jeden fall gibe es viele mehr Fohlen in Deutschland als USA (Hannoveraner).

Furioso Fan: ich have 5 Stuten, ein Don Premiro/Akzent II (Cordoba tragen) steht in Verden.
                In Ohio habe ich ein 4 Jahriger SPA Londonderry/Weltmeyer (His Highness tragend, ein, SPS Donnerhall/Akut (Latimer Tragend), SPA Bergamon/Matcho (Fabeloux tragend), SPS Warkant/Argantan, dieses Jahre leider nicht tragend.
                Und dann eine 2 Jahrige Don Vino/Brentano II Stute und ein Londonderry/Warkant stutefohlen

Die neue Londonderry Hengst, Liberty Gold ist jetzt in die USA, und ich glaube dass ich er dieses Jahre benutzen werde.

OH, Ich hoffe ihr kann meine Deutsch verstehen!!! Ich weiss, meine grammar is schrecklich!

Linda
                www.walnut-farm.com

Kommentar

ach nein, mach dir da bloß keine gedanken *g* müsste ich hier auf englisch schreiben.. ich würds kein stück hinbekommen *g*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.336 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.087 Hits