Hengstschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minkareiten

Hengstschau

Hallo alle "alten Hasen" unter euch, wo sollte man eurer Meinung zur Hengstschau fahren um einige erste Eindrücke ins Zuchtgeschehen zu erhaschen. Komme aus Thüringen, bin aber vom Hannoveraner "besessen"

DANKE schonmal

Ach ja, habe einen starken Hang zur Dressurreiterei - sprich auch für veranlagte Hengste
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3273

empfehlen würde ich Dir die Privathengstschau in Verden oder die Hengstvorführung der Stationen Süstedt und Verden (dieses jahr sind dort einige interessante Hengste dazugekommen wie Rascalino, Bellissimo usw.). Zudem könntest dann gleich noch Deine Verwandschaft besuchen....
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

@hannoveraner:
      DANKE!
      Weißt du wann es da was bzw. wen zu sehen gibt ? Meinst du ich kann einfach bei meiner Verwandschaft vorbeischauen - ich will ja nicht aufdringlich sein

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3273

Privathengstschau ist am 05.02.. dort kommen eigentlich immer viele der Privathengsthalter aus dem hannoverschen Kerngebiet sowie Schleswig-Holstein. Es werden meistens viele Hengste gezeigt (~40 bis 50?), ist sehr informativ, da ein sehr breites Spektrum der zucht gezeigt wird. Trotzdem empfinde ich die Schau immer als sehr kurzweilig, wenn man sich für Pferde interessiert. Bei den großen oldenburgerischen Privatstationen mag mehr Stimmung und tamtam aufkommen. Das bringt die Sache dann mit sich.

Die Hengstvorführung von den Celler Stationen Süstedt und Verden wird am 26.02. sein. Dort werden in der Regel alle hengste dieser Stationen und diverse Nachzuchten gezeigt (musst mal im Hengstverteilungsplan gucken!&#33.

Ruf doch einfach mal kurz vorher an, ob das vielleicht möglich ist!! Der wird dich schon nicht lynchen...

Kommentar

• minkareiten

DANKE! für die vielen Infos. Auf einer der beiden Veranstaltungen werde ich mich mal umschauen.
          Es macht wirklich Spaß - diese Forum.

Ciao, Ciao

Kommentar

Hallo Minka
            Ich finde die Hengstgala in Aachen die beste.Hier siehst du alle Stationen und Hengste die in Deutschland Rang und Namen haben.Sie findet am 29.Januar in der Aachener Soers statt.

Kommentar

• minkareiten

Muß ich z.B. für die Privathengstvorstellung am 5.2. Karten vorher besorgen, oder bekomme ich die direkt vor Ort immer noch?
              Aachen hört sich gut an, is aber von uns aus eine ganze Ecke weit weg - trotzdem danke Friedrich::

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3273

in der regel ist die halle groß genug, daß man auch kurzfristig halbwegs vernünftige Plätze noch bekommt. sonst musst mal 2 tage vorher anrufen und nachfragen!! rein kommste aber immer....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                118 Antworten
                6.211 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Peanut
                von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                3 Antworten