Landgestüt Celle: Einmal und nie wieder!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3273

versetzt Euch doch immer mal in die Lage des/der anderen! dann ist das doch alles nicht so wild. wenn man hengste angucken möchte, muss man doch versuchen zu relativ normalen zeiten zu erscheinen. auch auf anderen stationen wird doch tlw. kategorisch auf die mittagsruhe hingewiesen und da tut sich zwischen halb 1 und 2 auch nichts. auf der anderen seite ist es ja nicht immer einfach, einen langfristigen zeitplan einzuhalten. da hilft aber auch vorzeitige kommunikation und dann ist doch auch vieles möglich.

insgesamt kann ich nur ein großes lob für "meine" station aussprechen, die echt vieles möglich machen und auch verdammt flexibel sind. also ich könnte mich beim besten willen nicht beschweren!!
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Bravo! Genau so sehe ich das auch! Bis jetzt ist immer alles ausgesprochen kulant und hilfsbereit passiert. Der kurze Dienstweg wurde auch mal eben genommen, wenn es pressierte. Ob Hofbrennen, oder Nachzuchtbesichtigung mit eventuellen Käufern, alles das geht sehr gut mit den Gestütern. Aber die schlafen auch nicht auf dem Baum und kennen mittlerweile ihre Pappenheimer!

Kommentar

• Landdame
        • 23.09.2007
        • 600

Also ganz ehrlich: Wenn mir das passiert wäre, dass ich angemeldet mit Stute 600km durch die Gegend eiere, um mir dann sagen zu lassen, meine Stute wird doch nicht besamt, ich wäre durch die Decke!!!
        Bei allem Respekt: DAS ist frech (wenn sichs denn genau so zugetragen hat)!!
        Und zu den anderen Fällen: Ich denke schon, dass es sehr kulant ist, wenn man mehr als 2 Portionen/ Rosse kriegt und so etwas geht dann ja logischerweise auch nur mit wenig frequentierten Hengsten, denn ausschwitzen können es die vielbeschäftigten Herren ja wohl auch nicht. Es hat ja vielleicht jeder eine andere Einstellung zu der Sache, aber das was Kuddel da beschreibt, da tut mir persönlich ja fast schon die Stute leid... Alle TAs, mit denen ich bis jetzt bei Besamungen zusammengearbeitet habe, haben so wenig wie möglich "in Stuten rumgetatscht/ reingekippt". Letztendlich ist aber bei Kuddel scheinbar auch ein Fohlen draus geworden und von dem her kann man nicht sagen, dass sie es falsch gemacht haben (allenfalls teuer und mit sehr gutmütigen Hengsthaltern).
        Und zu der Sache mit dem "Hengsttourismus": Ich persönlich kenne meine Papas ja immer von den Turnieren. Aber es gibt eben auch Züchter, die sich Hengste nach anderen Kriterien raussuchen und deren Geld ist ja auch nicht schlechter. Gerade Stationen ohne Weltmeister, Olympiasieger oder BuChas (und da meine ich jetzt LGs UND Private) müssen sich eben ein bißchen nach der Decke strecken, wenn sie viele Stute kriegen wollen! So ist das doch überall! Diese Einstellung um Schlag 12.00Uhr das Arbeitsgerät aus der Hand fallen zu lassen, finde ich nicht gut und da hab ich dann auch wenig Mitleid, wenn sowas den Bach runter geht. Ein gewisses Engagement im eigenen Interesse sollte doch wohl vorhanden sein!
        There is always a bigger fish...

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

Also mein " Gestüter" ist immer erreichbar, tut fast alles um es möglich zu machen, und bis jetzt waren alle Stuten tragend mit nur einer Portion, also von daher immer wieder LG Celle!

Mit den Privaten habe ich aber auch nur Positive Erfahrung bisher vom Service, aber mehr Ärger mit der Spermaqualität....trotzdem irgendwann tragend, aber mit mehr Aufwand....
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Radbod
            • 08.01.2006
            • 521

Da gibt es sicher Erfahrungen in alle Richtungen. Kann man sicher nicht alles verallgemeinern. Hier bei der Geschichte muss man sich doch wundern. Falls es sich so zugetragen haben sollte, muss mal ein ernsthaftes Gespräch mit den Beteiligten geführt werden. Trotz Anmeldung solch ein Verhalten, seltsam. Aber dazu sollte man alle Beteiligten mal ganz sachlich zusammengeholt werden.
            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Der Sachverhalt ist ganz einfach. Der TG Behälter mit dem TG Samen von Mighty Magic ist kaputt gegangen und der ganze TG Samen unbrauchbar. Dies ist weder vorhersehbar, noch planbar. Dass das LG die wenigen Portionen den Stuten zugesteht, die schon in der Besamung sind ist wohl verständlich. Sicher ist es für denjenigen, der gerade da unterwegs ist, um seine Stute nach Celle zu fahren, eine blöde Geschichte, aber das ist sozusagen höhere Gewalt.
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• lovie
                • 12.06.2005
                • 72

Heute erhielt ich einen Anruf des Landgestütes Celle, in dem man sich in aller Form entschuldigt hat und gleichzeitig noch einmal eine Möglichkeit der Besamung mit MM angeboten hat. Auch wenn dieses Angebot für mich in dieser Saison zu spät kommt, fand ich es zumindest sehr positiv, das man sich mit der Kritik auseinandergesetzt und dazu auch Stellung genommen hat. Schade, dass man diese Überlegungen nicht schon letzte Woche angestellt hat. Ein wenig hadere ich ja doch noch mit dem nicht ganz freiwilligen Hengstwechsel. Dann wollen wir mal hoffen, dass man daraus auch lernen wird und zukünftig bei Fehlern in der Kommunikation oder auch bei plötzlichen Vorkomnissen die Kunden nicht einfach stehen läßt, sondern gemeinsam zumindest versucht nach Alternativen zu suchen. Heute hat man sich wirklich sehr bemüht und sich u.a. auch für die sehr sachliche Form bedankt. Vielleicht versuche ich es ja irgendwann doch noch einmal mit dem LG und verbuche den ersten Kontakt unter totalem Pech! Schaun wir mal!

Übrigens

Kommentar

Die Reaktion des LG finde ich sehr gut und auch dass diese Reaktion hier zu Klarstellung ebenso mitgeteilt wurde. Fehler gibt es überall. Wichtig ist, dass man sich bemüht, sie in Zukunft zu vermeiden.

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3291

klasse! find ich super!
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Ist ja super!
                      Mir ist mal ähnliches passiert bei V...(gibts ja nicht mehr).
                      Habe morgens um sieben angerufen und Samen bestellt. "Nee, gibts nicht", die Antwort. Ohne Begründung,...war der Dame wohl zu früh!?
                      Bin dann auch zu Böckmann ;-))
                      Später hat dann der Mann der besagten Dame bei mir in der Firma angerufen (keine Ahnung, wie er das noch rausgefunden hat) und mir selbstverständlich noch Samen angeboten....aber da wars zu spät...

Kommentar

• bestoftraki
                        • 14.05.2010
                        • 536

Hallo Santana,
                        wenn man Arroganz gesucht hat, hat man die bei V.... gefunden. Kann ich nur so bestätigen. Wenn ich mir denke, als ich damals angerufen habe, weil ich im ersten Jahrgang Rohdiamant decken wollte. Dachte mir dann: Das musst du dir nicht geben.

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Ich hatte nun auch innerhalb einer Woche mehrfach Kontakt mit dem LG, vielmehr mit der Deckstation Hadeln.
                          Die waren super nett und es hat auch alles prima geklappt.
                          Sie hatten mir sogar- obwohl es nicht bestellt war beim ersten mal gleich 2 Portionen rein gelegt.
                          Nach meinem Anruf meinten sie nur: ach der hatte gestern so viel Sperma da habe ich ihnen gleich 2 Röhrchen rein gelegt.

Rundum war ich zufrieden und ich hoffe das die Stute gleich tragend geworden ist.
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Capitölchen
                            • 17.01.2005
                            • 480

Räusper... kann mir jemand sagen, gibt es noch TG von MM in dieser Saison?
                            Wie gut ist der TG? Hat man eine Chance eine Stute damit dicht zu bekommen?
                            Wo bestellt man den TG am besten (Name, Telefon) ?

Stuti steht in Bayern.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Im LG Celle definitiv nicht! TG ist qualitativ sehr gut (haben wir selber schon probiert). Wenn du TG möchtest, ruf mal Ira an. Gestüt Kempke Hof, Tel. 038455-20023 die müsste dir Auskunft geben können.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              68 Antworten
                              3.763 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                              Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                              3 Antworten