Und wieder Trakehner-Blut in Holland - beim 5j Weltmeister !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 31.07.2025

Und wieder Trakehner-Blut in Holland - beim 5j Weltmeister !

Der hollaendische Sieger in Verden bei den 5j: ASTRIX v.OBELISK a.d. UPSHOT v.OLIVI.

Und dieser OBELISK ( heisst wohl auch:BROERE OBELISK ) stammt vom DONAUWIND-Sohn:

MATADOR !!!!!!!

Wo bleiben die Trakehner - Leute ,dass sie mal fuer ihre Pferde Werbung machen ?

Aber da muss man halt auch mal zu den Nachbarn rueber schauen.

OBELISK hat dann noch Blut durch CLAVECIMBEL,dessen beider Mutter-Vaeter Vollblueter sind,naemlich: TAMERSALE v.TAMERLANE und APPLE KING v.BIRDBROOK.

Und ASTRIX selbst fuehrt auch auf der Mutter-Seite wieder Blut durch JAZZ und AKTION.

Ueber's Blut schreibe ich gleich noch bei MUT ZUM BLUT !
    Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2010, 22:37.

Wozu?

Wenn es immer noch nicht aufgefallen ist?

Don Schufro der gefeierte Vererber der Weltmeisterschaft 2010 führt in 3. Generation den Donauwind Sohn:
    Unkenruf !!!!

und weiter hinten natürlich Abglanz.

Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2010, 13:49.

Kommentar

Du hast da einen Punkt Schandor ! Wenn die Warmblutleute ( alle ausser den Trakehner-Zuechtern) nicht hier bei: TRAKEHNER - DAMALS UND HEUTE hereinschauen,dann ist es nutzlos hier etwas "hereinzustellen ",das auf den positiven Einfluss des Trakehners auf die anderen Rassen aufmerksam macht.

Denn ich schreibe dies nicht in erster Linie fuer Trakehner-Leute,sondern eher in Richtung der Leute,die - sagen wir mal vorsichtig - nicht die beste Meinung von Trakehnern haben !

Waere mal interessant zu wissen,wieviele nicht Trakehner Leute hier hereinschauen.

Und danke auch noch auf den UNKENRUF Hinweis - wieder DONAUWIND-Blut !

Frage mich wieviele Springreiter und Springpferde-Zuechter wissen,dass ABDULLAH ebenfalls von DONAUWIND stammt ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Nessi
        • 15.06.2007
        • 498

Wie wird "dat jute" Trakehnerblut den eigentlich im Ausland bewertet ? Haben "die" da auch die Sprüche a´la 8 Gewährsmangel drauf ???

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1586

@Schandor
          Dein Postfach ist voll; ich kann dir nichts mailen.

@Nessi
          Deine Abstammungsbeschreibung im "Pedigree-Thread" habe ich jetzt fertig.

Tut mir Leid, Carlo, das war OT.

Du hast sicher Recht, dass die Abstammungspapiere von einigen Leuten sicher nicht mehr beachtet werden, jedenfalls nicht bis ins Detail genau. Offenbar scheint es so zu sein, dass man bestenfalls noch die vordersten drei Hengste wahrnimmt (und abwinkt, wenn zwei Namen "falsch" klingen). Ich weiß nicht, ob sich das in Zukunft verbessern wird; denn eine gewisse Oberflächlichkeit scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein, das sich nicht auf das Lesen von Abstammungspapieren beschränkt.

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            Du hast da einen Punkt Schandor ! Wenn die Warmblutleute ( alle ausser den Trakehner-Zuechtern) nicht hier bei: TRAKEHNER - DAMALS UND HEUTE hereinschauen,dann ist es nutzlos hier etwas "hereinzustellen ",das auf den positiven Einfluss des Trakehners auf die anderen Rassen aufmerksam macht.

Denn ich schreibe dies nicht in erster Linie fuer Trakehner-Leute,sondern eher in Richtung der Leute,die - sagen wir mal vorsichtig - nicht die beste Meinung von Trakehnern haben !

Waere mal interessant zu wissen,wieviele nicht Trakehner Leute hier hereinschauen.

Und danke auch noch auf den UNKENRUF Hinweis - wieder DONAUWIND-Blut !

Frage mich wieviele Springreiter und Springpferde-Zuechter wissen,dass ABDULLAH ebenfalls von DONAUWIND stammt ?

Gruss,

carlo

ich, zum bsp ;-)

und ich muss sagen, dass mich vor 2 jahren ein trakehner im parcours total begeistert hat-
            der hengst hirtentanz

leider habe ich überhaupt keine ahnung von tr abstammungen und kann somit sein pedigree nicht bewerten.
            aber ein hochinteressantes pferd mit ganz viel qualität am sprung , super galoppade , toller typ und super ausstrahlung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
            3 Antworten
            437 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Limette
            von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
            328 Antworten