Und immer wieder CONSUL - und damit SWAZI-xx !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1994 - bin ich schon zur Familie Morssink gefahren ,um mir die Hengste anzuschauen; aber SAROS war schon verunglueckt .

BELISAR stand noerdlicher ,nachdem ich wohl zwischen 30 und 50 BELISAR Nachkommen gesehen hatte,liess ich 1995 meine RUBINSTEIN Stute aus dem Stamm der Familie SCHULTE-VARENDORFF von ihm decken :

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10872249 - leider kein Bild mit mir .

Spaeter hatte ich in England den BELISAR Sohn : WOODLANDER MARKIES im Training,der ein hervorragendes Dressurpferd war.

Kommentar

Und das ist die TANZMARIE v.ROMANOV - 3j Enkelin der TANZSTUNDE v.CONSUL - Zuechterin,Bes. und Reiterin: Christiane Schulte-Varendorff

Die Mutter TACOMA OLD v.DON SCHUFRO

hatte ich noch gezogen;wie auch eine 3/4 Schwester von: DON PRIMERO

Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2014, 23:54.

Kommentar

Uebrigens war CONSUL auch Mutter-Vater von:

BONAPARTE - Heike Kemmer /Grand Prix - German Team.

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10225808

Ebenfalls hatte der BuChampion : DONAVAN v.DIAMOND HIT eine CONSUL Mutter

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10226820
        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2014, 00:17.

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Hervorragendes Hinterbein ..Dank Consul:

Consul v. Swazi xx war der letzte gekörte Hengst aus der Zucht des Trakehner Verbandes, der im Gestüt Hunnesrück gezogen wurde. Vom Gestüt Hörem der Familie Poll aus revolutionierte er die Zucht – er gilt als einer der größten Leistungsvererber, und das nicht nur in der Trakehner, sondern auch in der Hannoveraner und Oldenburger Zucht. 1983 und 1984 gewann Consul das Reitpferde-Championat in Wiesbaden, 4-jährig war er zudem DLG-Sieger in Frankfurt. Seine Karriere als Deckhengst eröffnete Consul mit einem Paukenschlag: Gleich mit seinem ersten Fohlenjahrgang lieferte er 1986 bei der Körung in Neumünster neben dem Siegerhengst Seigneur und dem Reservesieger Rockefeller noch zwei weitere gekörte Hengste (Onassis und Inkognito). Auch in späteren Jahren stellte Consul immer wieder bedeutende Söhne in Neumünster vor, so etwa den Reservesieger von 1987 Guter Planet und den 1996 geborenen Kaiserwalzer. Zugleich nahm Consul über seine weiblichen Nachkommen erheblichen Einfluss auf die Zucht: Allein zehn gekörte Hengste, darunter die Celler Landbeschäler Don Vino und Don Frederico, gingen aus Consul-Töchtern hervor. In der Trakehner-Zucht begründete Consul mit seinen Söhnen Rockefeller und Guter Planet zwei wichtige Hauptlinien. Legion sind die Namen seiner Nachkommen, die es in den großen Dressurvierecken im In- und Ausland zu Rang und Namen gebracht haben. Bei den Trakehnern fallen einem da spontan Namen ein wie Donnersberg, Harlem, Hatari, Haute Volée und viele, viele andere.

Donnerhallblut x Consul = Passerpaarung !!!
          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 07.08.2017, 15:45.

Kommentar

Danke Sir Alfred - schoene Web-side !

Wieder eine gute Woche fuer CONSUL !
            Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Sieger der 6j und qualif. fuer's BuCha : Der Trakehner -Hengst : HERBSTKOENIG v.INTERCONTI - dieser von CONSUL. - 8,3

2.DEEP PURPLE v.DON FREDERICO(-M.v. -CONSUL) - WELTRUHM - 8,2

3.DONIZETTI v. DON FREDERICO (-M.v. - CONSUL) - LAURIES CRUSADOR - 8,1

Bei den 5j qualifizierte sich zum 3.Mal der Hengst :

SCHWARZGOLD v.IMPERIO - 8,0

(dessen Vater : CONNERY aus einer 1/2 Schwester zu CONSUL stammt) aus meiner frueheren Elite Stute :

SEECONDA v.CONSUL

Kommentar

Man betrachte einmal dieses Pedigree - VIENNA !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier also einmal die Halbbrueder : SWAZI und SAROS in einem Pedigree !

Also Linienzucht auf die Ausnahme Stute :

SAYONARA v.BIRKHAHN

Und wer ist diese VIENNA v.VALENTINO ?

Sie hat heute mit 9,0 die Military in Warendorf gewonnen:

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2042

Man kann(!) das sicher so interpretieren... 5 x 5 auf Sayonara liniengezogen, das bringt rechnerisch(!) 6,125 % im Pedigree in der 5. Generation. Ob das der Schlüssel zum Sieg hier war...??? das ist dann wohl doch "Glaskugel-Gucken"...
                Wer sich mit Pferdezucht/Tierzucht beschäftigt, der sollte sich mal der Bedeutung der Heritabilität und der Umwelteffekte erinnern. Bei nahezu allen Leistungsmerkmalen sind die genetischen Einflüsse weit hinter den Umwelteffekten einzustufen...
                ...auf carlo´s Beispiel angewendet: Aufzucht, Training, richtiger Reiter, etc. haben wohl vorrangig zur guten Leistung von Vienna beigetragen.

Gruß vom Eisenschimmel
                Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 04.09.2014, 20:49. Grund: Korrektur

Kommentar

Da haben wir es wieder - wie im anderen Thread : Zwischen GLASKUGEL-GUCKEN - und es so gemacht zu haben ,wie ich es in der Realitaet tat mit Pferden ,die sich beweisen - mit und durch Glaskugel-Gucken ,aber als nur ein Faktor - der aber eben mit Wissen und Haendchen genutzt wurde,das ist was vollkommen anderes.

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                    Man kann(!) das sicher so interpretieren... 5 x 5 auf Sayonara liniengezogen, das bringt rechnerisch(!) 6,125 % im Pedigree ..............
                    Und wer eben mehr Verstaendnis und Wissen hat ,der weiss,das es richtig ist ,was Du sagst ; rechnerisch :6,125%

Das ist aber eben nur der kleinste Teil der Wahrheit.

Ich kenne naemlich eben nicht nur SAYONARA und die Soehne inclusiv SLIP ANCHOR und seine 3/4 Schwester : SANDY ISLAND - sondern auch die Hengste und Stuten aus diesen,wie z.B. EMPEROR FOUNTAIN aus der SET SAIL - 1/2 Schwester zu SAROS etc und auch wieder deren Nachkommen,die ich in UK unter die Lupe genommen habe.

Ausserdem mehrmals SLIP ANCHOR genutzt .

Und schliesslich und endlich habe ich mehrere der Nachkommen der KARINKA in Holland gesehen auf die DieMutter von VALENTINO Linienzucht hat.

Aber ich habe gerade gemerkt - ich habe Dich noch gar nie gefragt :

Welche Vollblueter etc hast Du eigentlich gezogen ,lieber Eisenschimmel ?

Gruss,
                    carlo

Kommentar

Logischerweise behaupte ich nicht : 5x5 auf SAYONARA und das ist das Patent Rezept - wie bloed waere ich dann ?

Das habe ich auch nirgends behauptet .

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14690

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                        Man kann(!) das sicher so interpretieren... 5 x 5 auf Sayonara liniengezogen, das bringt rechnerisch(!) 6,125 % im Pedigree in der 5. Generation. Ob das der Schlüssel zum Sieg hier war...??? das ist dann wohl doch "Glaskugel-Gucken"...
                        Wer sich mit Pferdezucht/Tierzucht beschäftigt, der sollte sich mal der Bedeutung der Heritabilität und der Umwelteffekte erinnern. Bei nahezu allen Leistungsmerkmalen sind die genetischen Einflüsse weit hinter den Umwelteffekten einzustufen...
                        ...auf carlo´s Beispiel angewendet: Aufzucht, Training, richtiger Reiter, etc. haben wohl vorrangig zur guten Leistung von Vienna beigetragen.

Gruß vom Eisenschimmel

Lilly Marleen , die Halbschwester von Vienna .

" Glaskugel - Interpretation " : ...?

Kommentar

Die Bundessiegerin: ZIKADE v.SINGOLO hat Linienzucht auf CONSUL - ihre Mutter ist 3x2 auf :

CAPRIMOND ingezogen.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14690

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                            Die Bundessiegerin: ZIKADE v.SINGOLO hat Linienzucht auf CONSUL - ihre Mutter ist 3x2 auf :

CAPRIMOND ingezogen.

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10925264
                            Vielleicht ist sie aber auch auf die besten Vertreter mit
                            MARKE im Pedigree gezogen ?

Kommentar

Habe ich gesagt ,dass das nicht der Fall sei - das Topic lautet aber : CONSUL - mach doch einen Thread ueber Marke und Linienzucht auf - da haette ich auch einiges dazu zu sagen.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2042

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                Aber ich habe gerade gemerkt - ich habe Dich noch gar nie gefragt :

Welche Vollblueter etc hast Du eigentlich gezogen ,lieber Eisenschimmel ?

Gruss,
                                carlo
                                Wir wollen doch dieses wunderschöne topic nicht zerpflücken...
                                Ich werde Dir bei Gelegenheit in "Deinem Wohnzimmer" antworten...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Na-darauf-freue-ich-mich-aber!

Kommentar

Ist zwar kein Trakehner - aber eben auch wieder : CONSUL !

Gerade wurde bei den 3j Hengsten in Warendorf LILLIANO 2. mit 9,0 - und wird also heute nachmittag unter den Fremdreitern gehen.

Ich hatte seine Mutter gezogen ,diese Linie begann fuer mich aber mit LILLIANO'S Ur-Grossmutter ,meiner CONSUL -DONNERHALL -Stute : CLOTHILDE - mit RUBINSTEIN ,Vater der Grossmutter des 3j kam es dann zur Linienzucht auf den Vollblueter : ANGELO 3 X 5.

Seine Mutter stammt dann von SIR DONNERHALL

Kommentar

Vize-Champion wurde er also,und das nur mit- 0,5Punkten-weniger als der Champion:BACCARDI

Die-Ergebnisse:

Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 17:42.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                      317 Antworten
                                      30.563 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag juno
                                      von juno

Erstellt von hoeppel, 30.12.2010, 22:08
                                      56 Antworten
                                      13.813 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19