Zitat von Ramzes
Beitrag anzeigen
Sanssouci in der Scheckzucht
Einklappen
X
-
Ist Coulored Moonlight nun Moonlight´s Stute ? Aus Farbenfroh´s Beitrag entnehme ich , das sie es nicht ist !
Also ist Moonlight´s Stute ein Fohlen der Coulored Moonlight ? Und hat wiederum das genannte Fohlen !
Jetzt richtig ?
..."Ist es die da , oder die da ..., nein DIE da !"
also aus dieser Seitenlinie auch
http://www.sporthorse-data.com/d?i=10573507 Come CloseZuletzt geändert von Ramzes; 11.03.2011, 09:48.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDanke , Farbenfroh
Der Camaro Sohn CAMERO geht laut HP Inselgestüt jetzt wohl die Schiene VS - Quali. Bundeschamp. ??! statt HLP ??!
@Ramzes: kann leider die Links nicht öffnen - schade - kann man das auch "direkt" reinstellen?
Kommentar
-
-
@ Ramzes, neee, schon wieder falsch. Coloured Moonlight ist die Stute von Moonlight, sie ist Porzellanschecke (schimmelt also aus) und hatte ein Fohlen von Impetus. Coloured Beauty ist die Oma von ihr und schimmelt nicht aus.
Zu Camero, mir persönlich gefällt er vom Typ her sehr gut, aber wenn er durch die HL Prüfungen gefallen ist und dazu noch die Quali nicht geschafft hat muss das doch was heissen, dann soll er lieber Sportpferd werden, es müssen doch nicht alle in die Zucht...
Ausserdem kenne ich andere Camaro Nachkommen die mir nen Tick besser gefallen.
Kommentar
-
-
Die Königstochter , Fuchsschecke geb. 1917 ,...von dder mütterlichen Linie weiß man nichts ?
Habe schon gesucht .
Weiß jemand darüber mehr ?
Kommentar
-
-
Zitat von Moni S. Beitrag anzeigenJa, das galt aber für's Bucha 2010, (so steht's dort zumindest). Da hatter er die Quali. aber nicht geschafft. Jetzt als 6 jähriger wären die Anforderungen für die Quali ja noch höher. Weiß nicht ob das noch was wird. (Obwohl ich es ihm gönnen würde...)
@Ramzes: kann leider die Links nicht öffnen - schade - kann man das auch "direkt" reinstellen?
http://www.allbreedpedigree.com/come+close4 ...hier interessant die beiden Halbbrüder Herson und der berühmte Hockey
Come Close - Klosterhof Medingen
http://www.youtube.com/watch?v=68KrE0QXmvw Video Körung
Zuletzt geändert von Ramzes; 11.03.2011, 14:42.
Kommentar
-
-
Das ist die Familie der O113A Karin Schulze-Puspern.Die Königstochter steht im Stutbuch ohne weitere Angaben zur Mutter,was ja nicht weiter verwunderlich war zu dieser Zeit,da ostpreußische Landeszuchtstuten mit eingesetzt wurden.Die Karosse als Fuchsschecke hatte den bekannten Schill II (Rappschecke)von Tartar,alle anderen Nachkommen waren einfarbig.
Aber einen Porzellanschecken aus zwei schimmelfreien Eltern,das geht eigentlich nicht,außer es ist ein Roan.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.sporthorse-data.com/d?z=g...ght+&x=44&y=17
...jetzt aber ...DIE da !!
Also ein Porzellanschecke , aber ohne Schimmelelter !? ( s. Eisenschimmel )...
Die mütterliche Großmutter (2. Mutter) der Coloured Moonlight war die Stute Caravelle, eine Ramzes-Tochter aus der Stutenlinie der (gescheckten) Karin (Schulze-Puspern). Caravelle war Schimmel - logisch, da ihr Vater Ramzes reinerbiger Schimmel war - und die Scheckfärbung der Karin-Linie war verschwunden. Gescheckt wurde die Nachzucht dann erst wieder durch El Paso und Camaro. Der Zuchtversuch mit El Paso - durchgeführt in einem bekannten Trakehner-Gestüt - ging damals auch durch die Fachpresse, und erst in dieser Zeit wurden die gescheckten Trakehner nach teils sehr kontroversen Diskussionen allmälich wieder akzeptiert.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenMeine Anmerkung zielte eigentlich in eine andere Richtung...
Die mütterliche Großmutter (2. Mutter) der Coloured Moonlight war die Stute Caravelle, eine Ramzes-Tochter aus der Stutenlinie der (gescheckten) Karin (Schulze-Puspern). Caravelle war Schimmel - logisch, da ihr Vater Ramzes reinerbiger Schimmel war - und die Scheckfärbung der Karin-Linie war verschwunden. Gescheckt wurde die Nachzucht dann erst wieder durch El Paso und Camaro. Der Zuchtversuch mit El Paso - durchgeführt in einem bekannten Trakehner-Gestüt - ging damals auch durch die Fachpresse, und erst in dieser Zeit wurden die gescheckten Trakehner nach teils sehr kontroversen Diskussionen allmälich wieder akzeptiert.
Gruß vom Eisenschimmel
weißt Du evtl. mehr über die Scheckenzucht von Paul Lehmann ?
Dieser Lipizzaner ( der letzte Schecken-Lipizzaner ) soll seine Scheckenzucht mitbegründet haben .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.sporthorse-data.com/d?z=g...ght+&x=44&y=17
...jetzt aber ...DIE da !!
Also ein Porzellanschecke , aber ohne Schimmelelter !? ( s. Eisenschimmel )
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenVielen Dank .
weißt Du evtl. mehr über die Scheckenzucht von Paul Lehmann ?
Dieser Lipizzaner ( der letzte Schecken-Lipizzaner ) soll seine Scheckenzucht mitbegründet haben ., dann war die Scheckenzucht von Paul Lehmann in Schleswig-Holstein beheimatet. Es gibt von diesen Schecken sogar noch Nachkommen in der Ponyzucht. Basis waren wohl "Panje-Pferdchen" und besagter Lipizzaner-Schecke. Lehmann hat u. a. Schecken für den Zirkus Barum gezüchtet. Ausführlicheres dazu, wie von Dir vermutet, in Pferde aus "Licht und Schatten", das ich leider gerade nicht zur Hand habe um nachzukontrollieren.
Einen sehr umfangreichen Beitrag über die (ostpreußische) Scheckenzucht gibt es vom Hippologen und ehemaligen Landstallmeister Ernst Bilke. Darin auch bemerkenswerte SW-Fotos der ostpreußischen Schecken, mit u. a. Trompetenkorps der Ohlauer Husaren und den Hengsten Rubin und Türkis. Letztere aus der sogenannten "Edelstein-Nummer", einer Freiheitsdressur im Zirkus Sarrasani. Weitere Scheckzuchten in Ostpreußen waren u. a. beheimatet bei v. Koblinsky, v. Knobloch und v. der Goltz. In Ostpreußen gab es vereinzelt auch Weißgeborene sowie Tigerschecken, und die heute als Roans Bezeichneten, als Farbtupfer im Meervon Füchsen, Rappen und Braunen.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenRamzes, wenn ich das richtig im Kopf habe und nicht alles durcheinander schmeiße, dann war die Scheckenzucht von Paul Lehmann in Schleswig-Holstein beheimatet...
. Die Scheckzucht in Schleswig-Holstein, die ich im Kopf habe, war die von Beckmann in Seegalendorf...Sorry für den Fauxpax.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenJa der El Paso stand bei Peter Kraienberg und entsprach nicht so den Reinheitsgeboten des Trakehner Verbandes,aber der Besitzer der Caravelle hatte da wohl großen Einfluss den dann nehmen zu können.
Hier mal ein Bild von meiner Camaro Stute aus 2004
Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!
Kommentar
-
-
Och ja,da habe ich mich verschrieben,natürlich der Peter Kreinberg.Eine mächtige Stute,wie groß ist sie denn.Also der Camaro macht wie ich das so sagen kann mit jeder Stute ein gutes Fohlen.Sein Großvater mütterlicherseits war der polnische Hengst Elvis,der hat auch mit fast jeder Stute (sogarmit Haflingern)ein passables Fohlen gemacht.Für mich ein bedeutender Vererber aus den bunten Reihen mit guter Abstammung.
Kommentar
-
-
Sie müsste nun so 172cm haben. Ein Halbbruder aus der Orka von 2006 steht auch hier um die Ecke. Der ist sogar noch grösser. Glaube jetzt so um die 178cm.
Züchtet Pit denn? Bin gerade iritiert.Zuletzt geändert von acimon; 12.03.2011, 13:44.Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!
Kommentar
-
-
@ramzes: weisst du warum sporthorst data nur noch mit einloggen funktioniert? Ist das jetzt kostenpflichtig? Ich komme in einige Pferde rein und in andere nicht mehr. Selbst bei meinen eigenen die die Züchterin reingestetzt hat.Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!
Kommentar
-
-
Das Gestüt Goting-Kliff ist ganz bekannt gewesen,bei uns stand mal die VA Stute Kimah von ihm.Übrigens hatte El Paso noch einen Vollbruder den Hengst Pawnee's Jewell und die Großmutter von CS Shubani einem Scheckhengst,die Shoshone stammt auch aus der Zucht von Peter Kreinberg,da hieß sie noch Goting's Shoshone.
Ganz schön groß Deine Stute.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
9 Antworten
1.052 Hits
2 Likes