Was hat die Sanssoucitochter für eine Abstammung?
Sanssouci in der Scheckzucht
Einklappen
X
-
Na , dann ...ein Prosit auf ein hoffentlich zu erwartendes Rapp-Scheckfohlen mit Springqualität !
Kann mich da an den Namen Schill erinnern , ...Schulze - Puspern ???
Gab es mal einen Artikel im Trak. Heft ....lange her ! Müßte ich in meiner " Lose - Blatt - Sammlung " suchen .
Habe noch ein interessantes Buch gefunden http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
Ostpreußische Männer und Frauen im Dienste der LandwirtschaftZuletzt geändert von Ramzes; 11.07.2010, 13:39.
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
-
Schill II http://www.sporthorse-data.com/d?i=10525876
Frage an die Trakehner Experten , hat der Schill II vor seiner Kastration doch gedeckt ? S. Lauscherin 501 v. Elmfeuer , Caesar - Schill II .
Oder war das ein anderer Schill II ???
Zuletzt geändert von Ramzes; 11.07.2010, 13:58.
Kommentar
-
-
Also Ramzes,da warst Du aber fleißig.Im Hengstbuch der Trakehner ist Schill II als Hengst nicht aufgeführt und in den alten Jahrbüchern auch nicht,kann ja sein ,daß er in Belgien gedeckt hat,aber nach Belgien sind ja so viele gute Springtrakehner gegangen und in der Versenkung verschwunden (Mazagran).
Kommentar
-
-
Klar, ein Impetus Hengstfohlen... ist doch die Stute von Moonlight69:
Kommentar
-
-
Ramzes, die Aufhellung beim Schecken - Porzellanschecke ist der Begriff dafür - gibt´s wenn ein Elternteil Schimmel ist. In der Scheckenzucht sollte man also tunlichst den Schimmel vermeiden. Als älteres Pferd kann man den Schecken dann nur noch an Hand der unterschiedlich pigmentierten Haut erkennen, sonst sieht er aus wie ein (altersweißer) Schimmel.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenRamzes, die Aufhellung beim Schecken - Porzellanschecke ist der Begriff dafür - gibt´s wenn ein Elternteil Schimmel ist. In der Scheckenzucht sollte man also tunlichst den Schimmel vermeiden. Als älteres Pferd kann man den Schecken dann nur noch an Hand der unterschiedlich pigmentierten Haut erkennen, sonst sieht er aus wie ein (altersweißer) Schimmel.
Gruß vom Eisenschimmel
Elvis war ein Schecke
Mutter Cressia war aus zwei dunkelbraunen Eltern .
Dann dürfte sie nach der Definition kein Porzellanschecke sein .
Kommentar
-
-
Die Stute von Moonlight ist der Porzellanschecke, nicht Coloured Beauty.
Camero ist leider durch den 30 Tage Test und durch den 70 Tage Test gefallen.
Meine Make-Up, Scheckstute von SansSouci, hatte übrigens ein dunkelbraunes nicht geschecktes Fohlen ohne viel Weiss. War aber ganz schnell nach England verkauft.Zuletzt geändert von Farbenfroh; 11.03.2011, 08:04.
Kommentar
-
-
http://www.paardenfokken.nl/pedigree...11&maxniveau=6 Rantzau xx
PS : ...über die 2.M. von Bishops Rock bin ich wieder auf die Cresta Star xx in Coloured Beauty´s Pedigree gelandet .
Bishop Rock - Pugnacity - Decagone
Cresta Star ---Quassia - Decagone
Decagone ist Mutter v. Prince Galahad ---Neuquen xx - Saint Cloud (Trak.) ,
Prince Galahad --2.MV -Wolver Hollow .
Kommentar
-
-
Zitat von angel36 Beitrag anzeigenKlar, ein Impetus Hengstfohlen... ist doch die Stute von Moonlight69:
http://www.horse-gate-forum.com/show...hlight=Impetus
Daraufhin hat mich das Bild von Moonlights Stute , muß demnach ja eine andere sein , irritiert !
Danke , Farbenfroh
Der Camaro Sohn CAMERO geht laut HP Inselgestüt jetzt wohl die Schiene VS - Quali. Bundeschamp. ??! statt HLP ??!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
9 Antworten
1.052 Hits
2 Likes
|