Trakehner Dressurhengst
Einklappen
X
-
Zitat von Bommel4585 Beitrag anzeigenhübscher hengst!
Kennt vllt auch jemand dieses hengst? er ist zwar kein Trakehner, aber sein vater.
http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/meraldik.php#Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
wie wäre es mit michelangelo, toller hengst und noch dazu überdurchschnittlich doppelvererber, zwar nur über tg aber der lohnt sich .
kostolany ist auch nicht aus schlechtem haus .
und ich breche noch eine lanze für heldenberg .Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
Zitat von Tarissa Beitrag anzeigenwie wäre es mit michelangelo, toller hengst und noch dazu überdurchschnittlich doppelvererber, zwar nur über tg aber der lohnt sich .
kostolany ist auch nicht aus schlechtem haus .
und ich breche noch eine lanze für heldenberg .
Gestüt Hämelchenburg wurde auch schon genannt.
Kommentar
-
-
HU,HU
Bommel`chen
das ist aber nun was gaaaaaaanz anderes. S- Linie, über Stedinger - die sind meistens sehr rittig. Mütterlicherseits ingezogen auf Sandro in naher Verwandschaft Ramiro.
Ich meine - aber ich habe ihn wirklich noch nie gesehen - kann das der Veredler für Dich sein.
Aber; ich steh ja sowieso auf S.H. - daher ist meine Meinung nicht ganz unvoreingenommen. Habe aber selbst ein SF ( na ja; jetzt Jährling) von S.H. - und die ist toll.
Habe gerade noch etwas gefunden - wurde letztes Jahr schon drüber gesprochen:
Stockholm
Stockholm -Süddeutscher Prämienhengst 2008 Maskulin, ausstrahlungsstark und bewegungsbegabt, so stellte sich der herrliche Rapphengst Stockholm auf der jüngsten süddeutschen Körung in München dar. - Kurzum ein Hengst des ganz modernen Zuschnitts und überzeugender Aussage in allen zu bewertenden Merkmalen. -Der Titel Prämienhengst war ihm gewiss. -Es war fraglos ein großer Gewinn, diesen Ausnahmehengst für das Landgestüt Zweibrücken zu sichern, denn neben seiner selten erlebbaren Typbrilianz zeigte der Hengst in seiner Bewegungsdarstellung besonderes Format. Christoph Hess, FN-Ausbildungsleiter, beschreibt den Hengst wie folgt: „Der Hengst verkörpert einen sehr guten Rasse- und Geschlechtstyp, hat einen guten Körperbau und geregelte und ergiebige Grundgangarten. Im Schritt schreitet er sicher aus der Schulter heraus. Die Trabarbeit ist von gutem Schwung und elastischer Rückentätigkeit geprägt. Die Galoppade ist groß angelegt. Dieser Stedinger Nachkomme wusste Körkommission und Zuschauer in gleichem Maße zu beeindrucken.“ Das Pedigree des Junghengstes liest sich verheißungsvoll: Vater ist der Oldenburger Siegerhengst Stedinger v. Sandro Hit, über die Mutter treten die Hengste Silvio und der legendäre Ramiro in Erscheinung. Stockholm repräsentiert den Holsteiner Stamm 2456 aus dem u.a. die gekörten Hengste Rapallo (v. Roman) HolstVerb / Romino (v. Ramiro) PBHolst sowie die intern. erfolgr. Pferde Actrice (v. Lord) Carsten-Otto Nagel / Coralle (v. Caletto II) Fritz Fervers und Lucky Lord (v. Lord) (Zweibrücker) intern. bei vielen Dressurchampionaten erfolgreich mit Margit Otto-Crepin, hervorgingen.
Dann noch zwei Links zu ihm:
http://www.landgestuet-zweibruecken.de/index.php?id=34
http://www.pferdezucht-rps.de/high_08.php?s=n_details&id1=247
Kommentar
-
-
Ja, ich weiss. Wirklich etwas ganz anderes.
Also, mir wurde eigentlich von der S-Linie abgeraten, da es schon zu viele Nachkommen davon gibt, aber ich persönlich bin schon von S.H. begeistert. Auch Stedinger ist guter Hengst. Ausserdem findet sich in seiner Abstammung Landadel wieder.
Nun weiss ich aber nicht wie er sich vererbt. Aber danke für deine Nachforschungen und Links
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
|
317 Antworten
30.479 Hits
0 Likes
|