Trakehner Dressurhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bommel4585
    • 24.01.2010
    • 84

Trakehner Dressurhengst

Hey, wir möchten unsere stute decken lassen. Kann mir jemand einen guten Dressurhengst empfehlen?

Lg
  • Hopefull
    • 09.02.2010
    • 11

Es gibt reichlich gute Hengste, die dressurmäßig gezogen sind bei den Trakehnern...
    Vielleicht solltest du erstmal erzählen, um was für eine Stute es sich handelt. Wie ist sie selber gezogen? Was bringt sie selber an Exterieur und Interieur mit? Was möchtest du an ihr verbessern?.....
    LG

Kommentar

• Bommel4585
      • 24.01.2010
      • 84

Sie stammt von sekur x Fidus ab. Ist Dressurmäßig gezogen. Bilder sind auf meinem Profil.
      Es gibt eigentlich nicht so viel an ihr zu verbessern. Sie hat gute GGA, könnte vllt. etwas schwungvoller sein.

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Hohenstein vererbt sich sehr dominant , dunkel, viel Gang und superchick

Kommentar

• Hopefull
          • 09.02.2010
          • 11

Mir sind die Angaben doch etwas zu dürftig- so ins Blaue hinein möchte ich keine Hengstnamen hier nennen. Aber schau doch eventuell mal in den Hengstverteilungsplan rein. Du findest ihn auf der Verbandshomepage des Trakehner Verbandes.

Kommentar

• Bommel4585
            • 24.01.2010
            • 84

Also, ich muss dazu sagen, dass wir uns noch nicht so lange mit der Zucht beschäftigen. Besonders mein freund ist daran interessiert, hat aber erst seit 4 jahren mit Pferden zu tun. Er reitei zwar immer mal , aber interessiert sich wie gesagt mehr für die zucht. Wir wollen jetzt auch unsere stute ein fohlen ziehen, weil sie schon etwas älter ist und sie für uns einfach eine Traumstute ist.

Suleika ist bis L-Dressur ausgebildet, lässt sich problemlos von jedem reiten, möchte es auch jedem recht machen und ist charakterlich 1A. Sie hat einen schwungvollen Gallop und eigentlich raumgreifende GGA. Wobei sie meiner Meinung nach eine kleine Fehlstellung vorne re. hat. Manchmal dreht sie sich nach innen rein.
            Ich persönlich weiss nicht so genau was an ihr verbessert werden kann/soll, weil sie so für mich perfekt ist. Bin auch eigentlich nur ein Freizeitreiter, mit Schwerpunkt Dressur. Bin früher als jugendl. A geritten, aber Turnierreiten war nicht so mein ding.

Wie gesagt, ich beschäftige mich erst damit, seit mein freund beschlossen hat leika decken zu lassen. Deswegen seit nicht böse, wenn ich nicht so viele angaben machen kann.

Mir wurde gesagt, dass ich einen hengst mit mehr Blutanschluss nehmen soll, wie en Trakehnerhengst Donaumonarch. Finde aber kaum Informationen zu ihm.

Vllt. kann ich ja ein kleines video laden

Kommentar

• Dolly
              • 01.01.2003
              • 2341

Schau Dir mal den Summertime vom Gestüt Hämelschenburg an:

Als Veredler würde ich ihn nicht bezeichnen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Stute nicht zu kalibrig für ihn ist.

Gerade wenn Du eher freizeitmäßig Dressur reiten möchtest, sind ein braver Charakter und ein angenehmes Temperament gar nicht hoch genug zu bewerten.

LG,
              Dolly
              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Bommel4585
                • 24.01.2010
                • 84

hübscher hengst!

Kennt vllt auch jemand dieses hengst? er ist zwar kein Trakehner, aber sein vater.

60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.

Kommentar

• Ive
                  • 01.08.2008
                  • 1007

Pferde mit super Charakter soll der Alte Fritz machen. Guck mal hier. http://www.gestuet-haemelschenburg.de/html/alterfr.html

Kommentar

• Emmy02
                    • 16.11.2009
                    • 56

Hohenstein vererbt nicht nur sein Exterieur. Er gibt auch einen unglaublich tollen Charakter mit! Der schafft es sogar, beim Fohlen die Unrittigkeit der Mutterlinie auszubügeln. Man darf sich beim Endprodukt nur nicht wundern, wenn es sich mehr wie ein Hund benimmt, obwohl es doch ein Pferd sein sollte! ;-)

Kommentar

• Hopefull
                      • 09.02.2010
                      • 11

Hallo Bommel- der von dir ausgesuchte Meraldik ist ein waschechter Trakehner. Warum der Birkenhof daüberschreibt, dass es sich um einen Würtenberger handelt- ist mir schleierhaft- muss sich wohl um ein (recht merkwürdiges) Versehen handeln.
                      Meraldik ist ein sehr sportlicher Hengst, der seine Qualität im Sport beweisst. LG

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Meraldik ist württembergisch gebrannt, so wie Angard hessisch gebrannt ist. Trotzdem sind sie reine Trakehner und für diese auch anerkannt.

Wenn Du das Fundament Deiner Stute verbessern willst, wär ich mit der Hohenstein-Linie vorsichtig.

Schau Dir mal Connery an. Er steht auf dem Gestüt Hörem.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Hopefull
                          • 09.02.2010
                          • 11

Wenn du gerne Füchse magst, dann schau dir doch u.a. mal Donaudichter aus dem Gestüt Drei Kronen an,auch ein Hengst, der sportlich schon viel Bewiesen hat.
                          Ein weiterer Fuchs wäre Titiano vom Gestüt Wiesenhof-ein Hengst mit ganz viel Elastizität und Gang.
                          Editorial ist auf Hohenschmark stationiert. In Flagranti steht in Schwaiganger. Le Rouge steht auf dem Klosterhof Medingen. Das sind nur einige Beispiele....

Kommentar

• Hopefull
                            • 09.02.2010
                            • 11

@ Oppenheim- man lernt nicht aus- das wußte ich nicht! Danke für die Info

Kommentar

• Bommel4585
                              • 24.01.2010
                              • 84

vielen dank an euch alle für die tollen tipps. Mir sind einige hengste etwas zu klein. Das hätte ich vllt vorher erwähnen sollen. Unsere stute ist 1, 64cm gross. Ich hätte nacher gern um die 1,66-1,68cm. Da müsste der hengst vllt schon 1,70cm haben.

Meraldik und connery gefallen mir ganz gut.

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Münchhausen von Wiesenhof in Kreefeld habe nur die allerbesten erfahrungen mit diesem Hengst gemacht und die Eigenleistung ist ja auch nicht zu verläugnen!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Bonny82
                                  • 26.05.2007
                                  • 31

Pricolino
                                  Toller Typ, 170 cm, viel Bewegung und ganz tolle Rittigkeit

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4403

wenn Füchse nicht stören:
                                    In Flagranti
                                    auf HuL Schwaiganger. Hat sehr hohe Dressurwerte in der Zuchtwertschätzung und gute Eigenleistung. Charakterlich hat mir der auch immer gefallen
                                    Zuletzt geändert von Fife; 14.03.2010, 19:03.

Kommentar

• For Pleasure
                                      • 20.05.2006
                                      • 976

Hate 2007 einen SOLERO!
                                      Kann ihn nur empfehlen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hoeppel, 30.12.2010, 22:08
                                      56 Antworten
                                      13.799 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                      38 Antworten
                                      1.814 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                      157 Antworten
                                      10.674 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                      314 Antworten
                                      30.385 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 21:01
                                      10 Antworten
                                      591 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Lädt...