xx für Trakehner Dressurstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Wieso hat denn Cavallieri mehr Chancen als Pacajas Donata ?

Pacajas hat eine fast ebenso gute Eigenleistung, eine wesentlich bekanntere Abstammung und ich muß wieder von der Farbe anfangen, Rappe gegen Fuchs, da müßte doch eindeutig Pacajas die besseren Chancen gehabt haben ?

Klar Cavallieri punktet jetzt wegen seiner guten Nachzucht, aber diese Chance hatte Pacajas ja auch ?

Und wenn ich an diese grausamen Fotos von Cavallieri denke, unvorteilhafter kann man einen Hengst ja nicht bewerben
    ( allen voran das Foto bei seinem Besitzer auf der Homepage )
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

ich denke schon, das er mehr chancen hatte/Hat. Da er deutlicher Im WB-Typ steht als Pacajas, das macht mehr MUT
      Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke der der erste Jahrgang von Cavalieri wird über dem von Pacajas liegen!????

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Da stimme ich Dir zu, vor allem ist Cavallieri auch charakterlich einwandfrei und Nervenstark, da ist das Risiko wirklich nicht so groß.

Ich habe mich auch schon über Nachkommen bzw. der Vererbung von Pacajas informiert, aber irgendwie gibts da so gut wie keine Infos. In der ganzen Zeit bin ich über einen einzigen Nachkommen von Pacajas gestolpert ( weiß aber leider nicht mehr wo das war ).

Ich kann mich noch dran erinnern, als Pacajas bei den Traks anerkannt wurde, stand ein recht positiver Bericht über ihn in den Trakehner Heften.

Aber nicht mal unser Vorstand in Ba-Wü der ja auch Württemberger Fohlen bewertet und wirklich viel rum kommt, kennt auch nur einen Nachkommen von ihm. Hab ich alles schon abgeklärt

Wenn aber jemand doch Nachkommen kennt, würd mich selber interessieren.

Werd bei Gelegenheit auch nochmal auf der Deckstation Forst nachfragen, viell. krieg ich da doch noch was raus...
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

Damit hat Pacajas offensichtlich "nichts" gedeckt und Cavalieri im ersten Jahrgang schon mind. 500% mehr als Pacajas?!
          Also keine Aussage möglich....

Kommentar

Ich meine es gab einen Pacajas der sich fürs BUCHA/ 6 j. Geländepf. qualifiziert hat und ich glaube einen Trak. der zumindest den 30 TT gemacht hat.
            Wenn die Bedeckungszahlen so klein waren, wäre das schon mal ein guter Anfang.

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

Marbach 2003 70 Tage Test:
              22 Aristide
              Pacajas xx
              Kornett
              88,50 /19
              79,35 /23.
              82,17
              ...und den hat der Vorstand übersehen?

Pepino (Pacajas/Auftritt) war 2005 beim Bucha.(u.a. war er auch zweiter!!!!! beim Südd. Gelaändepferdechampionat in Kreuth)

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Na ja, man kann ja nicht erwarten das sich jemand tausende von Pferde die er im Jahr zu sehen kriegt merken kann, oder ?

Ich hatte halt nachgefragt ob er Nachkommen kennt und er meinte nein.

Hättest Du denn den Mut ihn auszuprobieren ?

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Von jemandem, der zwei Jahre in Marbach tätig war, habe ich die Info bekommen, daß Pacajas im Umgang ein Ekelpaket sei und auch nicht so angenehm zu reiten... Wäre vielleicht ein Grund...

Kommentar

• Ginella NB

@thomas66

warum hast du belmont park xx eigentlich so schnell wieder weiterverkauft? ich dachte, der sollte bei dir mit den stuten seinen lebensabend geniesen....

Kommentar

• Ginella NB

ja, wem sagst du das.....

ich habe ja selber auch nur 2 stuten.
                      das shetty zählt irgendwie nicht - das ist wie ein hund.

aber schön, das es dir jetzt wieder besser geht!

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Und das Gute: Wenn man einen Belmont Park xx will, kann man TG in Finnland bestellen. So ist er nicht ganz weg, gell Thomas?!

LG Hike
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• datina
                          • 22.11.2004
                          • 155

Also um nochmal auf Pacajas xx zurück zu kommen. Laut Aussage eines Mitarbeiter in Offenhausen hat Pacajas im ersten Jahr (1998) 5 Stuten gehabt, ich habe damals Nachgefragt, da eine der fünf von mir war. Im 2. Jahr sollen es auch nicht mehr gewesen sein. Dann 200O wurde er in Forst im NS aufgestellt.

Neben der von mir gezogene Pacajas Stute habe ich noch einen Walach bei Freispringchampionat in Leutkirch gesehen, der leider aber nicht der grösste war.

Zu meiner ehemaligen Pacajas Stute aus dem 1. Jahr kann ich nur sagen, sie ist dunkelbarun, sicherlich nicht die Einfachste ( kann aber auch von der Mutter her kommen, da auch reines xx). ein Energiebündel hoch drei, bei einem normalen Sprung, aber enormer Galoppade. Da sie mit Warmblütern aufgewachsen ist haben wir sie erst mit 4 versucht englisch anzureiten, was aber tempramentbedingt nicht gerade einfach war, mittlerweile ist sie in einem Rennstall und wird auf ihre erstes Hindernissrennen vorbereitet.

Mal sehen ob ihr die Bahn besser entspricht. ( von der Abstammung her müsste es ja.)
                          Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

• Weltmüller ÖS

Wir finden Cavallieri auch sehr gut, wollten nur mal nachfragen, wie die Befruchtungsquote in der Versandbesamung bei dem ist? Weiss jemand da was?

Vielen Dank,

W. M.

Kommentar

• Shagya
                              • 30.12.2004
                              • 384

Hallo,
                              es gibt auch zwei sehr schöne Lenz xx Stutfohlen aus Trakehner Stuten,es lohnt sich die mal an zu schauen.
                              Gruß Shagya
                              www.shagyaaraber.de
                              www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

@ Weltmüller

wir haben unsere Stute zwar auf Station in Marbach besamen lassen, aber die Samenqualität von Cavallieri war sehr gut. Wenn es Dich interessiert kann ich gerne daheim nachschauen...

Das Einzige das mich sehr geärgert hat war, das man in Marbach nicht jeden Tag Samen beziehen kann, sondern nur an bestimmten Tage in der Woche. Deshalb hat es bei unserer Stute auch nicht auf Anhieb geklappt. Aber beim 2. Versuch dann sofort...

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

@tina76:können die sich das noch leisten?

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

@ hike

also ich hab mich tierisch drüber geärgert und meiner Meinung nach müßte da zum nächsten Jahr hin dringend was geändert werden. Bleibt abzuwarten ob sich was ändert. Allerdings stand unsere Stute ja auch auf Station. Viell. beliefert Marbach seine Stationen immer nur an bestimmten Tagen und wenn man FS direkt bestellt kriegt man es täglich... ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weiß es aber nicht genau wie es da dann abläuft.

Da weiß viell. jemand Anderes mehr ?

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Aber wenn man überlegt, dass die meisten Privathengste deutlich mehr Werbung haben, die Vermarktungshilfe größer ist und die Landgestüte nicht immer aktuelle ABstammungen haben, dann sollte man doch meinen, dass sie sich sowas garnicht leisten können. Wohlgemerkt ich sage nicht, dass die Hengste schlechter sind, aber wenn es dann noch am Service hakt? Dann ist es nur noch der Preis?

LG HIke

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4958

Ich denke genau da liegt auch das Problem.

Beim Service können die sich wirklich noch einiges von den Privaten abschauen. Es ist viell. gemein, aber ich hab gesagt das ist ne typische Beamtenwirtschaft. Die Stuten haben sich gefälligst mit dem Eisprung nach den Öffnungszeiten zu richten

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Frech, aber gerecht !

LG Hike

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                          9 Antworten
                                          296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.056 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          333 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          207 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X