Stutentest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aimee
    • 15.07.2008
    • 586

Das mit der unbekannten Abstammung finde ich auch eine sehr gute Idee. Zumal ich weiß, das Hofrat nicht gerade beliebt bei Herrn G. ist. Leider ist BaWü etwas zu weit weg sonst wäre ich sofort runtergekommen
    Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Molyneux
      • 16.02.2006
      • 311

Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
      Das mit der unbekannten Abstammung finde ich auch eine sehr gute Idee. Zumal ich weiß, das Hofrat nicht gerade beliebt bei Herrn G. ist. Leider ist BaWü etwas zu weit weg sonst wäre ich sofort runtergekommen
      Ist der Herr G, der Herr G und wenn der Herr G der Herr G ist seit wann ist der Herr G denn Richter mit der Quali für SLP.............

Kommentar

• Aimee
        • 15.07.2008
        • 586

@Molyneux
        Ich meine den Zuchtleiter. Er hat die Stute als Fohlen gesehen. Alle waren begeistert von ihr nur ihn konnte sie nicht überzeugen. Und mit dem Text mit dem er uns abgespeißt hat war ich ganz schön bedient.

Kommentar

• Molyneux
          • 16.02.2006
          • 311

Wo liegt hier das Problem, es geht doch hier um eine SLP und nicht um eine Eintragung............oder?

Kommentar

• Aimee
            • 15.07.2008
            • 586

Ja da hast du recht. Doch zur Eintragung muß ich auch mit ihr. Und dort sind mir auch schon solche Dinge aufgefallen. Wäre es denn nicht auch gut, wenn keiner den Aussteller / Züchter kennen würde?

Kommentar

• trakanja
              • 30.12.2004
              • 217

Zitat von sandysgigolo Beitrag anzeigen
              Wie ist Deine Stute sonst gezogen. Hast Du sie selber gezüchtet?
              Bin sehr interessiert an Hoftänzer-Nachkommen, da sie noch so selten sind. Habe selber einen.

Die Hoftänzerin habe ich selbst gezogen aus einer Stute von Feuerfunke XX - Kassius - Maharadscha - Burnus AA. Möchte sie gerne von Axis belegen lassen. Ob das wohl passt? *grübelgrübel*
              - was hast Du denn für einen Hoftänzer?

@Aimee, wo wollt Ihr denn zur SLP?
              Im Juli soll noch eine stattfinden - in Elmshorn glaub ich. Da gehen wir dann in Holsteinern unter ...
              Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Molyneux
                • 16.02.2006
                • 311

Zitat von trakanja Beitrag anzeigen
                in Elmshorn glaub ich. Da gehen wir dann in Holsteinern unter ...
                ........., ich traue mich nicht, es gab/gibt auch Trak.-stuten die sich gegen Holsteinerinnen durchsetzen, aber bei der Einstellung sollte man in seinem *Kämmerlein* bleiben und sich selbst bedauern das man Trak. und keine anderen Rassen züchtet

Kommentar

• sandysgigolo
                  • 05.05.2008
                  • 79

[quote=trakanja;405083]Die Hoftänzerin habe ich selbst gezogen aus einer Stute von Feuerfunke XX - Kassius - Maharadscha - Burnus AA. Möchte sie gerne von Axis belegen lassen. Ob das wohl passt? *grübelgrübel*
                  - was hast Du denn für einen Hoftänzer?

Meiner ist aus einer Gratian-Seeadler Mutter gezogen.
                  Fuchs, Hengst, geb. 5/2005, derzeitiges Stockm. 1,70 m, langbeiniges Modell das immer noch voll im Wachstum steht und nicht weiss wohin mit den langen Beinen. Absolut brav im Umgang und unter dem Reiter.

Wie sieht Deine so aus? Kenne noch zwei weitere Hoftänzer-Stuten vom gleichen Züchter. Wäre an Austausch von Infos interessiert. Wenn Du auch Interesse hast schick mir ne PN.
                  Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• Aimee
                    • 15.07.2008
                    • 586

@ trakanja: ist auf Gröhwohldhof nicht auch was los?

Kommentar

• trakanja
                      • 30.12.2004
                      • 217

Zitat von Molyneux Beitrag anzeigen
                      ........., ich traue mich nicht, es gab/gibt auch Trak.-stuten die sich gegen Holsteinerinnen durchsetzen, aber bei der Einstellung sollte man in seinem *Kämmerlein* bleiben und sich selbst bedauern das man Trak. und keine anderen Rassen züchtet
                      ... zahlenmäßig meinte ich ... und ansonsten überlese ich solch gehässige Kommentare geflissentlich. Ich verbringe hier nämlich meine karge Freizeit und habe keine Lust, mich mit derart Unnötigem zu beschäftigen! Punkt.

@sandysgigolo,
                      sie ist Fuchs (mit dunklem Langhaar), geb. Juni 06, Stern, Schnippe, 2x hinten weiß, z.Zt. 164, überbaut. Super umgänglich und mit guten Nerven ausgestattet. (Wir hatten noch eine Vollschwester aus 07 von nahezu identischer Machart und Abzeichen, die leider nicht mehr lebt.)
                      Werden morgen das erste Mal zum Freispringen fahren und sind schon sooo gespannt!
                      Letzten Sommer lief hier in der Gegend auf Turnier noch eine weitere Fuchs-Hoftänzerin rum, wie meinen beiden aus dem Gesicht geschnitten!
                      Beschreib Deinen mal näher!
                      Oder schick mir per PN Deine Mail Addy, dann können wir Fotos austauschen!

Kommentar

• trakanja
                        • 30.12.2004
                        • 217

@Aimee, in Grönwohld wüsste ich von keiner SLP, aber in Grande findet Ende April eine Feldprüfung statt. Die ist uns definitiv zu früh.

Kommentar

• Aimee
                          • 15.07.2008
                          • 586

April ist mir auch zu früh. Meine Stute ist zwar im März geboren aber unsere Rasse ist ja nun spät entwicklerisch ( o gott, was für ein Wort

Kommentar

• trakanja
                            • 30.12.2004
                            • 217

Habt Ihr schon angefangen, mit ihr zu arbeiten?

Kommentar

• Aimee
                              • 15.07.2008
                              • 586

Ja. Leichte Longenarbeit. Ersteinmal nur Trense drauf mit einem Halfter darüber. Kommandos Schritt / Trab / Galopp. In 14 Tagen kommt Gurt / dann in weiteren 14 Tagen ein leichter Sattel und kurz bevor sie weggeht legt sich schon mal jemand auf denn Sattel rauf. Die anderen sollen ja auch ein bisschen was für ihr geld zu haben

Kommentar

• Aimee
                                • 15.07.2008
                                • 586

Was müssen die eigentlich geimpft sein ausser Influenza / Tetanus? Ist Pilz auch pflicht für den Feldtest?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                3 Antworten
                                430 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Limette
                                von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                328 Antworten