Zauberfürst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1859

Zauberfürst

Wie sieht es denn mit Nachzucht von ihm aus? Wer hat schon ein Fohlen von Zauberfürst?
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu

Ich hab noch keins gesehn, ich kann nur sagen was ich im Bayerischen Zuchtmagazin gelesen hab. Die Kommission meinte irgendwas mit: Fohlen mit super Bewegungen, er wär aber nicht als Veredler einzustufen und eher für leichte Stuten zu empfehlen oder so.

Ich weiß, ein super hilfreicher Kommentar *lach*

Kommentar

Ich hol das Thema mal wieder hoch, aus aktuellem Anlass.
      Meine Stute ist grad in Schwaiganger und soll von Zauberfürst besamt werden, *freu* also hab ich ein paar Zusatzinfos vorher schon gesammelt. ^^

Mir wurde dort noch einmal bestätigt, dass er eher nicht "leicht" vererbt, und man schon eher ne Stute mit feinem Fundament haben sollte.
      Ich war bei ihm in der Box und der hat echt nicht nur ein Gesicht zum verlieben, sondern ist auch unglaublich ruhig und gut erzogen. Ein ganz feiner Kerl! Den hätt ich am liebsten persönlich geklaut!

Ich bin echt gespannt drauf, wie es bei ihm auch turniermäßig dieses Jahr läuft!
      Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2009, 12:02.

Kommentar

Welchen Brand bekommt das Fohlen?Bzw das Pedigree der Mutter?

Kommentar

Das wird dann ein Bayer.

Pedigree der Stute ist Saphir le Fol (Angl-N.) X Dragon (Hann.) X Amor (Trakh.)

Kommentar

Schon wieder ich!

Hab meine Dame gestern abgeholt und wollt bei ihm nochmal an der Box vorbeischaun. Aber Überraschung, da war er nicht sondern er wurde geritten!
            War wie ne zufällige private Hengstvorstellung, hab ichn Glück!

Ich finde er hat sich echt nochmal mächtig gemacht zum letzten Jahr. Haben etwa 15 Minuten zugeschaut. Sah die ganze Zeit sehr kooperativ aus! Danach wurde er ins Gelände geritten, im Schritt am langen Zügel, in einer Seelenruhe. Hat mir echt Spaß gemacht zuzuschauen. Nur dir arme Frau hat sich warscheinlich auch ihren Teil gedacht, wenn da so Paperazzis unterwegs sind, und das außerhalb der Touristenzeiten!

Kurzes Video:

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2969

Hey, der gefällt mir wirklich auch sehr gut!
              Wie ist er denn vom Galopp?

Und: Ändere doch den Namen vom Video dahingehend, dass du in die Kopfzeile den Namen "Zauberfürst" mit aufnimmst. Da findet man dann das Video auch, wenn jemand bei youtube nach "Zauberfürst" sucht.

Oder hast du das mit Grund vermieden.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass ein tolles Fohlen herauskommt.
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Also der Galopp is wesentlich besser geworden finde ich, jetzt wo er 5 ist. Also, so weit ich das bewerten kann. Er lässt sich ganz gut versammeln, so sahs wenigstens aus.

Davon hab ich leider nur ein verwackeltes Bild:

Hm, nee, das mit dem Titel war Absicht. Ich weiß ja nicht obs Frau Schulz-Wallner überhaupt recht ist während des Trainings gefilmt zu werden (obwohl sie ja echt nix zu verbergen hat ^^ )
                Und deswegen wollt ich lieber, dass das Video eher nur ein kleiner Kreis sieht/findet.

Dankeschön! Ich hoffe echt es hat geklappt. Und wenn nicht, dann klau ich ihn einfach persönlich! Nein, Spaß. ^^

Kommentar

Ich habe gedacht es gäbe noch ein Grundrecht am eigenen Bild.

Man stelle sich vor :Jeder stellt Bilder von jemandem in das Internet und Millionen User sehen es, ohne das die betreffende Person davon weiß?

Mal abgesehen von dem guten Hengst der hier präsentiert wird.

Mal so grundsätzlich!

Kommentar

Darum gehts mir ja. Ich mag halt nich dass das so schnell gegoogelt werden kann, da es sich eben um ne normale Trainingssituation handelt und kein öffentliches Turnier.
                    Aber naha, auf Hengstschauen und Abreiteplätzen filmt doch auch jeder. Ich denke jetzt nicht dass es so ein großes "Verbrechen" ist, schließlich hab ich ja niemanden privat gefilmt.

Mal abgesehen davon ist es ja immer noch eine Reitsportsituation. Davon kann man etlich Videos und Fotos von ihr googlen.
                    Ich hatte auch schon sehr oft die Situation, dass irgendwelche Turnierfotografen während einer Prüfung Bilder von mir geschossen haben und die dann mitsamt meinem Namen schön säuberlich aufgelistet in ihre Datenbank gespeist haben. Wenn man echt bestellen will ist das ja ganz nett, aber da waren auch 2 Bilder dabei, die in saudummen Momenten aufgenommen waren und alles andere als vorteilhaft aussahen. Wenn nun jemand meinen Namen gegoogelt hat, waren sofort diese Bilder zu finden, fand ich nicht so witzig.

Aber das is völlig "legal". Und das Video rückt sie ja keineswegs in schlechtes Licht! Im Gegenteil!

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2969

^^ Oh, stimmt, da war doch was ... sollte jetzt eigentlich besser die Klappe halten und nicht sagen, dass ich ne 1,7 auf meine Seminararbeit über "Rechtsfragen der Videoüberwachung im deutschen Recht" bekommen habe

Ist ganz klar geregelt in:

Ÿ 22 KUG
                      Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öentlich zur Schau
                      gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daÿ
                      er sich abbilden lieÿ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis
                      zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige
                      im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder
                      des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden
                      sind, die Eltern des Abgebildeten.

Kommentar

Das Ganze ist einfach schwierig.Ich kann dich durchaus verstehen und mache dir keine Vorwürfe,glaube aber jeder von uns(meine Person)eingeschlossen ,sollte sich genau fragen was er wann ,wo, im Netz veröffentlicht.

Vor allem da ich mir gar nicht sicher bin,ob es legal ist oder nicht.
                        Sollte mal abgeklärt werden,um für alle Sicherheit zu geben.
                        Vor allem da es gerade eine sehr unschöne Situation, bezüglich privat gefilmter Hengste im Netz veröffentlicht, gab.

Ich würde auch gerne wissen:Kann mich jeder im Zusammenhang mit meinem Pferd oder mein Pferd alleine, Filmen,fotografieren und es im Internet veröffentlichen ,ohne das ich das weiß und dem zugestimmt habe?
                        Es wurde sogar mal gesagt man dürfe Personen nicht voll Namentlich erwähnen?
                        Oder sogar mich, nur weil ich Reitbekleidung trage?
                        Kann das bitte jemand definitiv beantworten oder abklären?

Ich wäre sehr dankbar für eine Auskunft.

Ich bin lediglich wissbegierig und möchte möglichst Ärger in der Zukunft vermeiden.

Kommentar

@newbie

Hat sich mit dem Post überschnitten.

Kommentar

Du hast schon recht, nicht umsonst hab ich darauf verzichtet weder den Namen des Hengstes, noch von ihr als Videotitel oder als Untertitel anzugeben. Ich hab mir da schon auch meine Gedanken gemacht.

Ich denk mal das Bild wäre rechtlich keineswegs anfechtbar, weils eh so unscharf is, dass man sie nich erkennt.
                            Bei dem Video bin ich mir nicht sicher.

@newbie: super dass du da Ahnung hast!
                            Also ich studier ja Mediendesign, und da muss man ja auch extrem aufpassen, weil man eben grad auch in solche Gebiete kommt bei Fotografien usw. Uns hat man gesagt, dass man keine Einwilligung von Personen für Fotos und Filme braucht, wenn sie nicht unbedingt Gegenstand der "Handlung" sind. Also wenn zB ein Filmteam den Köllner Dom filmt und davor stehen 10 Touristen, dann können die nix dagegen machen, dass sie auf dem Film zu sehen sind, weil es geht ja eigentlich gar nicht um sie. Ist das so noch aktuell und richtig?

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2969

^^ ja da hast du komplett recht. Die Personen sind nicht Gegenstand der Handlung und zeigen sich vor und auf öffentlichen Plätzen.
                              Das ist auch der Punkt bei Hengstaufnahmen:
                              Auf öffentlichen Plätzen wie Turnier oder eben bei Menschen in der Öffentlichkeit ist das mit Aufnehmen und Filmen kein Problem.

Und: Öffentliche Plätze sind alles, was kein Privatgrund ist. Also für die Öffentlichkeit zugänglich ohne eine Erlaubnis einzuholen.

Kommentar

dann is ja gut. Danke für die Info! ^^

In einem Jahr haben wir ne Rechtsvorlesung, ganz ehrlich, da freu ich mich total drauf! Man kann ja nie wissen, mit was man im Internet oder der sonstigen Medienwelt drangekriegt werden kann.

Nochmal zum Thema, hab heut gelesen, dass Zauberfürst grad erst Dressurpferde-A mit 8,5 gewonnen hat und 3. in ner Dressurpferde-L wurde. Juppeee! Bald werd ich sein Groupie. ^^ (Quatsch Bin nur bissle übermüdet...)
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2009, 01:38.

Kommentar

• melli177
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.05.2007
                                  • 40

Hallo,

ich habe Zauberfürst live bei seinem Sieg in der DPF-A gesehen und war hin und weg.....

Allerdings ist er gestern und heute die Quali für's Bundeschampionat gelaufen und da war's leider nicht so toll ..... Videos unter clipmyhorse - München Riem - Dressurpferde L. Habe gehört der Schritt sei wohl manchmal etwas problematisch .... (kann dazu aber selbst nichts sagen)

Ich finde ihn jedenfalls toll und schau ihm immer wieder gerne zu.

LG
                                  Melli

Kommentar

Oh, danke für den Link!

Hmmm, da war er vor allem am Anfang schon ziemlich unkonzentriert unterwegs... wie ist das denn mit dem BC, wer is da zugelassen? Ich blick das immer nicht... Ist Zauberfürst jetzt nicht qualifiziert weil er da nicht platziert war? :/

Ich schau da auch immer wieder gerne zu.

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Hin- Und Her.....!!! Du hättest Friederike fragen müssen, oder das Video nicht ins Netz stellen dürfen, das ist Fakt. Ich persönlich würde es nachholen und bei Verneinung das Video schleunigst wieder raus nehmen, oder gleich wieder raus nehmen.
                                      auberfürst ist ein Schnuckelzahn mit ganz viel Charme. Seinen Fohlen scheint er den schicken Trakehnerguss nicht mit zu geben, das wurde nach der Fohlenschau erzählt. schade, denn selber hat er ein Gesicht zum Verlieben!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Oh, Oh, das ist bitter: in München, in der Quali fürs BC, Einlaufprüfung gestern 6,3, mit einer 5,5 im Schritt!! Und heute 6,8, mit 6,5 im Schritt. Da hatte sich Friederike sicher mehr erwartet!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                        39 Antworten
                                        1.997 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                        7 Antworten
                                        414 Hits
                                        1 Likes