Zitat von Linaro3

Beitrag anzeigen

Aktuelles Trakehner Körlot

Einklappen

X
- 

habe auch gerade erst zur Auktion und dem Körungssieger eingeschaltet- also bisher das ganze Wochenende nicht verfolgt-- hatte ja auch nichts soo dolles in den Bewegungen erwartet- da Trakki- aber das was ich bisher gesehen habe, ist ja echt erschreckend, inkl. Siegerhengst...hoffentlich sind die alle nuuuur müde !!!!!!!

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenSind die jetzt müde oder laufen die so wie sie laufen? 
 Kommentar
- 
- 

Na was soll er denn tun, die würd ich auch in der Breite nicht haben wollen!Zitat von Timo Beitrag anzeigenHeckmanns beste Tage sind auch vorbei.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
 Kommentar
- 
- 

Na ja Thomas66 da muß ich dir jetzt mal wiedersprechen. In Punkto Bewegung wegzüchten gebe ich dir auf der ganzen Linie recht! Aber ich denke du schießt etwas in die falsche Richtung!

Du geht immer auf Hohenstein, Caprimond und Co los. In wirklichkeit sind das aber die Trakehner die man reiten will! Die Fohlen die sich schon gleich in den ersten paar Tagen dem Menschen zuwenden! Und aich die Hengste die in anderen Zuchten äußerst gefragt und auch beliebt sind!
 Da hat der Hohenstein bei der EM-Junge Reiter doch glatt 2 oder 3 Nachkommen dabei! Ja das ist was was man meiner Meinung nach sucht. Sicher braucht man eine etwas gangstärkere Stute als bei einem Weltmeyer. Na und! Was solls .... mal ehrlich es gab auch andere Hengste die hochgejubelt wurden und - na ja .....

Ich meine nicht dass es an solchen Hengsten liegt dass der Trakki "Probleme" hat - nein es liegt an den Leuten die in der Trakehnerzucht keine Sportpferde sehen wollen - es liegt an den Leuten die Sporthengste niederreden, weil im Laufe der Ausbilung das Hinterbein gelitten hat (jeder der reiterlich über die M rausgekommen ist weiß dass sowas passieren kann)

Der Trakehner ist eine Spezialpferderasse, die noch längere Entwicklung braucht. Und die vereinzelt supergeilen Pferde zeigen dass es funktionieren kann und hoffentlich auch wird!

Ich persönlich züchte mit meinen Trakehnerstuten keine Trakehner mehr!
 Ich habe immer wieder auf erfolgreiche Hengste gesetzt und die kosten einfach zu viel Geld und haben will die Fohlen auch bald keiner mehr!

Zitat: Nee Mädel nen Trakehner kannst du behalten!!!!

Und das ohne ihn vorher zu sehen! Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
 verliere mit Respekt, aber gib nie auf
 Kommentar
- 
- 

Der Trakehner Siegerhengst Iskander

26.10.2008 (Daniela Domnick, Redakteurin)

Neumünster – Die Trakehner Hengste sind gekört! Die Richterkommission um Zuchtleiter Lars Gehrmann vergab an 16 junge Herren das begehrte Körprädikat – fünf von ihnen wurden zusätzlich mit einer Prämie dekoriert. Zum Siegerhengst wurde Iskander v. Le Rouge a. d. Ira v. E.H. Hohenstein (Z.: Hans Derlin) gekürt! „Iskander ist ein ungemein ausdrucksstarker Hengst mit viel Aufsatz und Ausstrahlung“, urteilte Lars Gehrmann. „Alle Auftritte meisterte er ohne Fehl und Tadel mit einer energischen und hervorragenden Hinterbeinaktion.“ Die besondere Qualität des Iskander erkannte auch Dr. Astrid von Velsen-Zerweck. Die Gestütsleiterin des Haupt- und Landgestüts Marbach in Baden-Württemberg ersteigerte den typvollen Dunkelbraunen für 90.000 Euro zusammen mit Helmut Freiherr von Fircks.

Zum Reservesieger wurde Prinz Patmos v. Patmos a. d. Princie Diamond v. Kostolany (Anja und Volker Lüninghöner) proklamiert. „Ein Hengst, dem hier in Neumünster sofort alle Herzen zuflogen. Prinz Patmos verbindet Intelligenz mit Souveränität. Er ist pfiffig, er ist schlau“, lobte der Zuchtleiter der herausragenden Bewegungskünstler. Und so avancierte der Athlet mit 110.000 Euro zur Preisspitze und gehört nun dem Gestüt drei Kronen in Kiel, wird aber im Gestüt Tasdorf von Petra Wilm zur weiteren Ausbildung bleiben. Prämiert wurden außerdem Donaustolz v. Distelzar-Herzzauber, Syriano v. E.H. Gribaldi-Schwadroneur und Delikat v. Herzfunke-Black Magic Boy. Vor allem Letzterer war bei der Käuferschaft begehrt: Das Gestüt Sprehe bezahlte für den schwarzen Beau 100.000 Euro! Der Durchschnittspreis der gekörten Hengste lag bei 49.643 Euro, insgesamt wurden in diesem Lot 695.000 Euro umgesetzt.

Auch die Reitpferde kamen unter das Rosenholzhämmerchen von Uwe Heckmann und mussten im Schnitt mit 18.967 Euro bezahlt werden. Höchstbezahlte Offerte war Priegnitz v. Hofrat-Mahagoni, der Kunden aus Nordrhein-Westfalen 35.000 Euro Wert war.

Auktion der Stuten und Fohlen

Bereits am Samstag versteigerte Starauktionator Uwe Heckmann die Stuten und Fohlen und wie auch in den vergangenen Jahren hatte das Ausland ein großes Interesse an den Juwelen der Trakehner Zucht: Neun der 20 Jüngsten werden in Zukunft ihre Box außerhalb Deutschlands beziehen. Adriana v. E.H. Gribaldi und Kalahari v. Donaufels waren dabei mit jeweils 10.500 Euro bestbezahlt. Insgesamt wurde ein Nettoumsatz von 118.200 Euro erzielt.

Die 17 Stuten kosteten im Durchschnitt 13.529,41 Euro, gut 400 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Sieben junge Damen sicherte sich das Ausland, Preisspitze war Nachtmusik v. E.H. Tambour – 30.000 Euro standen auf dem Preisschild.

Petra Wilm, Erste Vorsitzende des Trakehner Verbandes, zog ein positives Fazit. „Wir hatten ein sportlich erfolgreiches Jahr und haben hier beim Hengstmarkt gute sportliche Akzente gesetzt!“ Die engagierte Erste Frau im Verband wurde zudem noch besonders geehrt: Sie verhielt für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit Trakehner Pferden die goldene Ehrennadel des Trakehner Fördervereins.

Comtainment, Julia MartinWie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.
 Kommentar
- 
- 

Delikat angeblich zu Sprehe!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar
- 
- 

Oh, ich bin nur bis Seite zwei gekommen! Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009 Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar
- 
- 

Nachtmusik ist eine Enkelin unserer alten Elitestute. Hat mich gefreut, daß sie einen guten Preis brachte, sie war aber auch wirklich eine imposante Stute.
 Daß der Hengst von Key West aus einer Shagya-Araber Mutter von Ghazzir nicht gekört wurde, haben wir sehr bedauert. Aber auch hier freut mich, daß er einem Käufer ungekört 14.500 Euro wert war.
 Kommentar
- 
- 

Zitat von Jinete Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch an Aussteller und Ausbilder von Iskander!
 Yepp. Herzliche Glückwunsche!!Schöne Grüße

Sallycat
 Kommentar
- 
- 

Ich finde es schon erstaunlich, dass man das Ergebnis der Veranstaltung positiv bewertet. Ich war das ganze WE dort und hatte den Eindruck, dass im Gegensatz zum Vorjahr deutlich weniger Geld in der Halle war und auch weniger dort gelassen wurde. Es waren nur wenige Käufer von außerhalb, viele Tiere wurden zurückgekauft.
 Kommentar
- 
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
| 

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09

| 39 Antworten 2.005 Hits 2 Likes | Letzter Beitrag 

von juno

16.10.2025, 13:12 | ||
|