nochmal sommerlade - nur drei fragen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

nochmal sommerlade - nur drei fragen!

a) was passiert mit den nicht zugeschlagenen pferden nach der auktion, wenn die tore von sommerlade geschlossen werden?

b) donaufischer verletzt - was ist dran?

c) wie wirkt sich der verkauf der stuten/tragenden stuten im nächsten jahr auf den markt aus, mit nachkommen (anzahl?) welcher hengste kann man verstärkt rechnen?
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

• Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

a ) die nichtverkauften Pferde werden auf größere Gestüte verteilt und dort dann weiterhin zum Verkaf angeboten

b ) Donaufischer lief beim Freilaufen wohl gegen einen Pfosten, ist am Auge verletzt und war etwas entstellt aber nichts schlimmeres. Das Auge wurde nicht verletzt und die Schwellung müßten mittlerweile schon deutlich zurückgegangen sein

c ) eben von Donaufischer waren sehr viele Stuten gedeckt
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

zu a) nach welchen kriterien werden/wurden die getüte/betriebe ausgewählt, können die kosten für "unterbringung" durch evtl. verkäufe gedeckt werden, was passiert mit pferden, die kurzfristig keinen käufer finden, wie lange ist die kostenintensive unterbringung rentabel?
      Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• disillusion

zu c)
        sehr viele stuten sind von donaufels tragend, hörte ich.
        seine samenqualität soll sehr gut sein.

Kommentar

• disillusion

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
          a ) die nichtverkauften Pferde werden auf größere Gestüte verteilt und dort dann weiterhin zum Verkaf angeboten
          wie lange?
          stehen die gestüte schon jetzt fest?

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Was ihr alles wisst....wartet doch erstmal den 01.12. ab - das ist doch alles Zukunftsmusik. Vielleicht bleibt ja gar kein Pferd übrig und dann hat man viel diskutiert für nichts. Wer es aber genau wissen möchte sollte sich mit Herrn Schulte in Verbindung setzen!
            Donaufischer hatte übrigens einen Jochbeinbruch, der gerichtet wurde (sieht schon wieder ganz passabel aus der gute Mann). Viele Stuten sind von Donaufels tragend aber nicht ausschließlich - einige Hengste sind wohl nicht so gerne genommen worden, da sie etwas mehr als nur Sperma abgeben haben und dadurch die Besamung etwas schwierig wurde

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4402

donaufischer wäre mein absoluter traumhengst bei den trakkis. habe ihn dreijährig in handorf gesehen und seitdem nie vergessen.
              jetzt müsste man mal schnell im lotto gewinnen...

Kommentar

• disillusion

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                Was ihr alles wisst....wartet doch erstmal den 01.12. ab - das ist doch alles Zukunftsmusik. Vielleicht bleibt ja gar kein Pferd übrig und dann hat man viel diskutiert für nichts. Wer es aber genau wissen möchte sollte sich mit Herrn Schulte in Verbindung setzen!
                Donaufischer hatte übrigens einen Jochbeinbruch, der gerichtet wurde (sieht schon wieder ganz passabel aus der gute Mann). Viele Stuten sind von Donaufels tragend aber nicht ausschließlich - einige Hengste sind wohl nicht so gerne genommen worden, da sie etwas mehr als nur Sperma abgeben haben und dadurch die Besamung etwas schwierig wurde
                waren die hengste unsauber? das tupfern wäre ja auch eine kostenfrage gewesen wo kein geld da war. oder was meinst du mit mehr als sperma?

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

nochmal zu a )

ich hab die Info bekommen, das das mit den Gestüten bereits alles geregelt sei. Auf keinen Fall will man die Stuten "verramschen"

Genau Donaufischer hatte einen Jochbeinbruch. Als wir oben waren war er frisch in Behandlung und sie haben davon geschwärmt wie tapfer und ruhig der Hengst die Behandlung durchgestanden hat

Von Cést Bon sind auch einige Stuten tragend
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3245

Warum ist Donaufischer der einzige noch nicht verkaufte Hengst?
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• disillusion

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                      nochmal zu a )

ich hab die Info bekommen, das das mit den Gestüten bereits alles geregelt sei. Auf keinen Fall will man die Stuten "verramschen"

Genau Donaufischer hatte einen Jochbeinbruch. Als wir oben waren war er frisch in Behandlung und sie haben davon geschwärmt wie tapfer und ruhig der Hengst die Behandlung durchgestanden hat

Von Cést Bon sind auch einige Stuten tragend
                      Wenn die Stuten auf den Gestüten sind werden sie dem anschl. übereignet, findet sich kein Käufer?

Wäre es dann etwas anderes, als günstig verkauft?

Nicht bei Allen Pferden wurden auch die Preise gezahlt, die ursprünglich verlangt wurden, oder?

Weißt Du evtl. wer die Gestüte vorgeschalgen hat, wo die restlichen Pferde hin kommen werden?

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

@ disillusion

tut mir leid, Einzelheiten weiß ich nicht.

Auch nicht wie die Preise zustande gekommen sind wie die Pferde letztendlich verkauft wurden.

@ Thomas

Deinen Beitrag versteh ich jetzt mal wieder überhaupt nicht.

Ich finds gut das versucht wird für die Pferde ein neues Zuhause zu finden und das sie nicht wie im Sommerschlußverkauf verramscht werden.

Die Pferde dort sind auch Lebewesen, die es verdient haben gut untergebracht zu werden, denn sie können nichts dafür das sie dort gelandet sind

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Also die Hengste waren nicht unsauber sondern haben ins Röhrchen gepinkelt...

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Gerade Pferdebesitzer und Züchter füttern nicht ein paar Pferde aus purer Selbstlosigkeit durch - das hat nichts mit Herzensgüte und Daseinsberechtigung eines Individuums zu tun - und allen, die das wirklich glauben muss ich leider mitteilen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt...
                            Sommerlade hat ein paar wenigen Menschen Geld eingebracht (Herr Müller hat ja gut bezahlt, da hat auch keiner gefragt, wie es dem Tier ergehen wird) und so wie ich die Sache sehe verdienen genau diese Leute auch weiterhin an dem Gestüt...

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

@ darya

und was hätte man Deiner Meinung nach mit den Sommerlade Pferde machen sollen ?

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3261

Man hätte die Investoren auf jeden Fall über die Kosten realistisch aufklären müssen - dann wäre jetzt auch Geld da um Hufe, TÜVs etc. machen zu lassen - eigentlich Grundvoraussetzungen bei einer Auktion. Aber das Thema ist ähnlich wie alle Trakki - Themen.
                                Wenn ihr als Trakehnerzüchter alles so toll findet wie es gelaufen ist und läuft, dann wundert es mich, dass ihr noch nichts gekauft habt, sondern nur mal gucken fahrt. (Kommt mir immer so vor wie die Gaffer auf der Autobahn, wenn es irgendwo einen Unfall gegeben hat). Oder meint ihr, dass ihr den Tieren durch Euren Besuch (ohne Kaufabsicht!) helft - klar eine tragende Stute aufnehmen um sie dann mit den laufenden Kosten abzurechnen das macht jeder gerne und das ist dann edelmütig und in keiner Weise Schnäppchen machen

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4374

@Darya
                                  Ganz ernsthaft möchte ich mir verbitten, mit Gaffern auf der Autobahn verglichen zu werden, wenn ich nächsten Samstag ohne Kaufabsicht nach Sommerlade zur Auktion fahre!
                                  Ich möchte einfach gerne wissen, wer Dione, die wir gezüchtet haben, kauft!
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

@darya

Was soll das denn?! Zumindest ich habe nie behauptet, dass auf Sommerlade alles ideal abgelaufen sei bzw. ablaufe oder dass Pestalozzi (Gott hab ihn seelig) dort gar sein Zelt aufgeschlagen hätte. Aber wenn hier im Forum schon Andeutungen gemacht werden, dass sich gewisse Leute unlauterer Machenschaften bedient hätten, dann gehe ich davon aus, dass diejenigen, die solches behaupten, dies auch beweisen können. Wer von den Meckerern ist denn so nahe beim Geschehen, dass er in das interne Geschäft hinein schauen kann? Hinzu kommt noch, dass es wohl alles andere als einfach ist, über 300 Pferde zu vermarkten und dass es daher auch nicht aussergewöhnlich ist, wenn nicht alles perfekt läuft. Und wenn Du Dich wunderst, darya, warum wir angeblich nichts kaufen, dann muss ich Dir sagen, dass ich auf Sommerlade sogar 3 Pferde gekauft habe und mit meinen Neuerwerbungen sehr zufrieden bin. Kritisieren ist immer einfach, ich möchte aber mal sehen, ob ein solcher Verkauf wie auf Sommerlade bei den Hannoveranern etc. besser abgelaufen wäre. Aber es ist auch klar, sobald es um Trakehner geht, wird halt mit anderen Ellen gemessen.

@Thomas66

Mein lieber Thomas, es ist ja immer wieder amüsant, Deine Beiträge zu lesen, dann kann ich mir am Abend die Gutenacht-Geschichte am TV ersparen. Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass ich von Dir noch nie einen positiven Beitrag zum Thema Trakehner gelesen habe. Wenn alles, was mit Trakehnern zu tun hat, so schlecht ist, dann lass es doch einfach sein, das erspart Dir und mir und vielleicht auch noch ein paar Anderen Nerven.

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Wem der Schuh passt...!
                                      Wer sich als Käufer bzw. Auktionsbesucher angesprochen fühlt bitte schön.
                                      Ich habe von den vielen "Besuchern" (Züchtern) geredet, die im Vorfeld zum Gestüt gepilgert sind, sich ettliche Pferde haben zeigen lassen (und das geht auf Kosten von Versorgung etc.) und nur mal so geguckt haben weil ja gerade nichts anderes los war - und diese Leute gehören eindeutig in die Kategorie Gaffer.

Kommentar

• Radina
                                        • 27.10.2002
                                        • 3529

...

da kommen Kaufinteressenten von weit her nach Sommerlade um sich 3 Hengste zeigen zu lassen sind angemeldet und müssen unverrichteter Dinge wieder fahren weil die Hengste krank sind sie keiner zeigen kann.... Das weiß man vorher nicht bevor die Leute sich auf den Weg machen...

Selbstverständlich hat die Firma Maturus das nicht aus Pferdemitleid gemacht sie wollte daran etwas verdienen.
                                        Ist das verwerflich?

Viele Züchter haben sich an Herrn Müller bereichert sorry die Züchter die ich kenne haben ganz normale Preise für Ihre Tiere bekommen da war nichts mit bereichert.
                                        Das große Geld hat er auf Auktionen bezahlt und an bekannter Stelle.
                                        Mitleid habe ich mit Ihm bestimmt nicht.
                                        Und die Pferde sind im großen und ganzen immer gut versorgt worden auch wenn Ihnen etwas mehr Bewegung gut getan hätte.

Ich werde mit Freude am 1 Dezember mir die Auktion anschauen nette Leute treffen und bestimmt kein Pferd kaufen .
                                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                        2 Antworten
                                        123 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                        0 Antworten
                                        115 Hits
                                        0 Likes