Zitat von darya
Beitrag anzeigen
nochmal sommerlade - nur drei fragen!
Einklappen
X
-
Zitat von Specht Beitrag anzeigen@darya
Aber wenn hier im Forum schon Andeutungen gemacht werden, dass sich gewisse Leute unlauterer Machenschaften bedient hätten, dann gehe ich davon aus, dass diejenigen, die solches behaupten, dies auch beweisen können. Wer von den Meckerern ist denn so nahe beim Geschehen, dass er in das interne Geschäft hinein schauen kann? .
ich glaube da gibt es welche
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenMan hätte die Investoren auf jeden Fall über die Kosten realistisch aufklären müssen - dann wäre jetzt auch Geld da um Hufe, TÜVs etc. machen zu lassen - eigentlich Grundvoraussetzungen bei einer Auktion. Aber das Thema ist ähnlich wie alle Trakki - Themen.
Wenn ihr als Trakehnerzüchter alles so toll findet wie es gelaufen ist und läuft, dann wundert es mich, dass ihr noch nichts gekauft habt, sondern nur mal gucken fahrt. (Kommt mir immer so vor wie die Gaffer auf der Autobahn, wenn es irgendwo einen Unfall gegeben hat). Oder meint ihr, dass ihr den Tieren durch Euren Besuch (ohne Kaufabsicht!) helft - klar eine tragende Stute aufnehmen um sie dann mit den laufenden Kosten abzurechnen das macht jeder gerne und das ist dann edelmütig und in keiner Weise Schnäppchen machendie geben so etwas fast umsonst ab.
Kommentar
-
-
ist es es nicht die frage dassall die verluste am ende der steuerzahler, banken oder wer auch immer, zahlt
damit wir alle
war das nicht alles im vorfeld zu erkennen?
vergleich des einkaufs-verkaufs.
frage:
wie stark ist die einflußnahme dieser 330 pferde auf dem markt des kleinen züchters zu werten?
Kommentar
-
-
...
da bin ich absolut nicht mit einverstanden.Das sind die Pferde der Firma Maturus und die können damit machen was sie wollen.
Was soll der Steuerzahler zahlen? Quatsch ist das
Abzocke wer ist denn da abgezockt worden?Herr Müller ? Das ich nicht lache !
Dann war es auch Abzocke von Herrn Heckmann gestern den Siegerhengst der Oldenburger für 340.000 ins Ausland zu verkaufen.
Ich möchte Euch mal sehen wenn einer kommt der ein Pferd bei Euch kaufen will .Nein bitte keine 10.000 das ist abzocke geben sie 1000.- das ist Realistisch.
Jedes Pferd egal ob Olympiasieger oder Mischlingszosse ist genau das Wert was der Aktuelle Kg Preis für Pferd der unterschiedlichen Klassifizierung ist.
Alles darüber ist ein Ideller PreisNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
...und die Gerüchteküche brodelt! Wahrscheinlich wird Herr Müller dann am 01.12. mit seinen versteckten Hintermännern und -frauen die Pferde alle zurückkaufen oder als getarnter Gestüter anbieten die Zossen gegen Schutzvertrag aufzunehmen...
Man sollte - bevor man solche Gerüchte streut - vielleicht doch mal einen langweiligen Sonntag nutzen und zum Gestüt fahren, sich als vermeintlicher Käufer ausgeben und sich alles vor Ort (Herr Müller ist ja auch vor Ort) zeigen lassen (Kamera nicht vergessen)!
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigen...und die Gerüchteküche brodelt! Wahrscheinlich wird Herr Müller dann am 01.12. mit seinen versteckten Hintermännern und -frauen die Pferde alle zurückkaufen oder als getarnter Gestüter anbieten die Zossen gegen Schutzvertrag aufzunehmen...
Man sollte - bevor man solche Gerüchte streut - vielleicht doch mal einen langweiligen Sonntag nutzen und zum Gestüt fahren, sich als vermeintlicher Käufer ausgeben und sich alles vor Ort (Herr Müller ist ja auch vor Ort) zeigen lassen (Kamera nicht vergessen)!
Bekannte haben Hr. Müller dort noch nie angetroffen.
Mit dem Rückkauf, da hätte er schneller sein müssen, als die die sich die guten Pferde gesichert haben.
Das Gestüt an sich ist sehr schön, wäre schade wenn da künftig Rinderhaltung, oder Ziegenhaltung betieben wird. Mit ein paar weniger Pferden wird das dort bestimmt ganz nett.
Außerdem dicht an der Autobahn.
was Männer alles für ihre Frauen tun klausK, fällt mir im Zusammenhang--Kauf von Pferden aus Sommerlade-gerade dazu ein
Kommentar
-
-
Kann es ein, das vor wenigen Wochen das Gestüt verkauft wurde???
Falls das stimmt ist die weitere Nutzung recht interesannt.
Kommentar
-
-
Will das Thema mal wieder hochholen!!!
Weiß jemand ob das Gestüt nun verkauft ist?!?! Der rießige Kasten sollte ja im Ganzen verkauft werden und stand ja auch einige Zeit im Immobilienmarkt!!!!
Wer weiß was!!!
Mir als Pferdebesitzer und Architekt stand ja damals etwas die Haare zu berge, als ich die Anlage gesehen hatte!!!! z.T gnadenlos in Fels gebaut!!!
Kommentar
-
-
Zitat von jackrussell Beitrag anzeigenMir als Pferdebesitzer und Architekt stand ja damals etwas die Haare zu berge, als ich die Anlage gesehen hatte!!!! z.T gnadenlos in Fels gebaut!!!
Die Anlage soll jedoch inzwischen einen Käufer gefunden haben - angeblich ist ein Pensionspferdestall dort geplant (Aussage ohne Gewähr).
Denke, daß die Voba Oberberg da noch einmal ordentlich Abstriche machen mußte...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
|
2 Antworten
122 Hits
0 Likes
|