nochmal sommerlade - nur drei fragen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trakehneronline
    • 15.02.2006
    • 199

Zitat von darya Beitrag anzeigen
    Man hätte die Investoren auf jeden Fall über die Kosten realistisch aufklären müssen
    Die laufenden Kosten waren doch von Anfang an bekannt !!! Dann hätten die halt nicht bieten sollen.

Kommentar

• disillusion

Zitat von Specht Beitrag anzeigen
      @darya

Aber wenn hier im Forum schon Andeutungen gemacht werden, dass sich gewisse Leute unlauterer Machenschaften bedient hätten, dann gehe ich davon aus, dass diejenigen, die solches behaupten, dies auch beweisen können. Wer von den Meckerern ist denn so nahe beim Geschehen, dass er in das interne Geschäft hinein schauen kann? .

ich glaube da gibt es welche

Kommentar

• disillusion

Man hätte die Investoren auf jeden Fall über die Kosten realistisch aufklären müssen - dann wäre jetzt auch Geld da um Hufe, TÜVs etc. machen zu lassen - eigentlich Grundvoraussetzungen bei einer Auktion. Aber das Thema ist ähnlich wie alle Trakki - Themen.
        Wenn ihr als Trakehnerzüchter alles so toll findet wie es gelaufen ist und läuft, dann wundert es mich, dass ihr noch nichts gekauft habt, sondern nur mal gucken fahrt. (Kommt mir immer so vor wie die Gaffer auf der Autobahn, wenn es irgendwo einen Unfall gegeben hat). Oder meint ihr, dass ihr den Tieren durch Euren Besuch (ohne Kaufabsicht!) helft - klar eine tragende Stute aufnehmen um sie dann mit den laufenden Kosten abzurechnen das macht jeder gerne und das ist dann edelmütig und in keiner Weise Schnäppchen machen
        ich würde auch gerne sehen ob man 30 t euro für eine alte stute erhält. drücke die daumen, das sie es bringt. dann werden evtl. mal die kleinen wach, und wissen was sie im stall haben. die geben so etwas fast umsonst ab.

Kommentar

• disillusion

ist es es nicht die frage dass all die verluste am ende der steuerzahler, banken oder wer auch immer, zahlt
          damit wir alle

war das nicht alles im vorfeld zu erkennen?

vergleich des einkaufs-verkaufs.
          frage:
          wie stark ist die einflußnahme dieser 330 pferde auf dem markt des kleinen züchters zu werten?

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3529

...

da bin ich absolut nicht mit einverstanden.Das sind die Pferde der Firma Maturus und die können damit machen was sie wollen.
            Was soll der Steuerzahler zahlen? Quatsch ist das
            Abzocke wer ist denn da abgezockt worden?Herr Müller ? Das ich nicht lache !
            Dann war es auch Abzocke von Herrn Heckmann gestern den Siegerhengst der Oldenburger für 340.000 ins Ausland zu verkaufen.

Ich möchte Euch mal sehen wenn einer kommt der ein Pferd bei Euch kaufen will .Nein bitte keine 10.000 das ist abzocke geben sie 1000.- das ist Realistisch.

Jedes Pferd egal ob Olympiasieger oder Mischlingszosse ist genau das Wert was der Aktuelle Kg Preis für Pferd der unterschiedlichen Klassifizierung ist.
            Alles darüber ist ein Ideller Preis
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• klausk
              • 19.05.2007
              • 40

@Radina stimmt genau!

Ausserdem gibt es Gerüchte(?!) dass der werte Herr Müller ein neues Gestüt aufzieht. Auf den Namen seiner Frau.

Das läßt doch schon mal tief blicken!!
              Trakehnerpferde machen Spaß!

Kommentar

• disillusion

Trakehnergestüt

Mich wundert es auch immer, wie gut plötzlich Leute dastehen, die eine saubere Insolvenz hingelegt haben.

Warten wir es ab, ob an dem Gerücht etwas wahres ist.

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

...und die Gerüchteküche brodelt! Wahrscheinlich wird Herr Müller dann am 01.12. mit seinen versteckten Hintermännern und -frauen die Pferde alle zurückkaufen oder als getarnter Gestüter anbieten die Zossen gegen Schutzvertrag aufzunehmen...
                  Man sollte - bevor man solche Gerüchte streut - vielleicht doch mal einen langweiligen Sonntag nutzen und zum Gestüt fahren, sich als vermeintlicher Käufer ausgeben und sich alles vor Ort (Herr Müller ist ja auch vor Ort) zeigen lassen (Kamera nicht vergessen)!

Kommentar

• disillusion

...und die Gerüchteküche brodelt! Wahrscheinlich wird Herr Müller dann am 01.12. mit seinen versteckten Hintermännern und -frauen die Pferde alle zurückkaufen oder als getarnter Gestüter anbieten die Zossen gegen Schutzvertrag aufzunehmen...
                    Man sollte - bevor man solche Gerüchte streut - vielleicht doch mal einen langweiligen Sonntag nutzen und zum Gestüt fahren, sich als vermeintlicher Käufer ausgeben und sich alles vor Ort (Herr Müller ist ja auch vor Ort) zeigen lassen (Kamera nicht vergessen)!

Bekannte haben Hr. Müller dort noch nie angetroffen.

Mit dem Rückkauf, da hätte er schneller sein müssen, als die die sich die guten Pferde gesichert haben.

Das Gestüt an sich ist sehr schön, wäre schade wenn da künftig Rinderhaltung, oder Ziegenhaltung betieben wird. Mit ein paar weniger Pferden wird das dort bestimmt ganz nett.
                    Außerdem dicht an der Autobahn.

was Männer alles für ihre Frauen tun klausK, fällt mir im Zusammenhang--Kauf von Pferden aus Sommerlade-gerade dazu ein

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Man muss eben wissen wo man suchen muss....

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

Kann es ein, das vor wenigen Wochen das Gestüt verkauft wurde???

Falls das stimmt ist die weitere Nutzung recht interesannt.
                        www.vermeer-galoppclub.de
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• jackrussell
                          • 11.07.2008
                          • 652

Will das Thema mal wieder hochholen!!!
                          Weiß jemand ob das Gestüt nun verkauft ist?!?! Der rießige Kasten sollte ja im Ganzen verkauft werden und stand ja auch einige Zeit im Immobilienmarkt!!!!
                          Wer weiß was!!!
                          Mir als Pferdebesitzer und Architekt stand ja damals etwas die Haare zu berge, als ich die Anlage gesehen hatte!!!! z.T gnadenlos in Fels gebaut!!!

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                            Mir als Pferdebesitzer und Architekt stand ja damals etwas die Haare zu berge, als ich die Anlage gesehen hatte!!!! z.T gnadenlos in Fels gebaut!!!
                            So ist unsere oberbergische Landschaft nunmal. Nicht jeder verlegt seinen Wohnsitz der Pferde wegen ins Münsterland oder noch weiter nördlich.
                            Die Anlage soll jedoch inzwischen einen Käufer gefunden haben - angeblich ist ein Pensionspferdestall dort geplant (Aussage ohne Gewähr).
                            Denke, daß die Voba Oberberg da noch einmal ordentlich Abstriche machen mußte...
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                            2 Antworten
                            122 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag M.W.
                            von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19