in Langen hat mir der Münchhausen sehr gut gefallen - hab ihn leider nur in der Kür gesehen.....zufrieden, bergauf, verhältnismäßig leichtes glasklares Fundament soweit ich sehen konnte (keine Gallen bei dem 12jährigen Hengst - das ist heute schon eher selten).....und kleiner Kopf auf diesem muskulösen kräftigem Körper....
Münchhausen
Einklappen
X
-
Ja mag ich auch leiden. Ich mein wern international Grand Prix platziert ist ..... der hat dann schon was drauf!
Oppenheim... ich denke das war gemeint... bin aber nicht sicher!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Da stimme ich zu, wobei er mir auch unter Andrea Landy-Silling auf der Hengstschau in Münster Handorf schon sehr gut gefallen hat.
Kommentar
-
-
Landy-Silling hat den Wiesenhof im Mai verlassen.
Schau mal in die RR Sept. 07 (regionale Seiten, NRW aktuell),
dort ist ein 2seitiges Portrait über sie zu finden.
Auch der Abgang vom Wiesenhof ist erwähnt.
Zitat: "...leider passte die Konstellation mit den Hüttners nicht..."
Kommentar
-
-
Monti, ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass die Hengste auf Wiesenhof ein wirklich pferdegerechtes Leben führen dürfen.
Sie gehen morgens ganz früh in die Führmaschine und danach im Sommer auf die Weide oder im Winter aufs Paddock.
Später werden sie dann noch gearbeitet.
ich denke, so ein Leben haben die wenigsten Deckhengste. die meisten sehen doch außer Box , Absamungsraum und Reitbahn nicht allzuviel und schon gar nciht freie Bewegung.
Kommentar
-
-
ja - da hat er Glück gehabt - den meisten Deckhengsten gehts nicht so gut....man sah ihm die Zufriedenheit bei der Arbeit auch an.....und ich sehe solche Ritte immer gerne....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Münchhausen ist aus meiner Sicht einer jener Hengste, die Sportlich UND Züchterisch etwas bewegen.
Und davon gibts nicht allzuviel!
Selbst habe ich Münchhausen zweimal züchterisch genützt und es stellte sich heraus, daß es eine Passerpaarung war.
Ein Hengst gekört und die Stute , ebenfalls ein bedeutendes Modell, mußte ich nach einem Oberschenkelbruch knapp 3jährig einschläfern.
Ich habe bereits die Enkelgeneration im Jährlingsalter am Hof und auch diese scheint ebenbürtig.Münchhausen setzt sich auch hier absolut positiv in Erscheinung!
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Pferd+Pony Beitrag anzeigenTolle Erscheinung,aber irgendwie wenig gekörte Söhne die züchterisch was darstellen bzw wenig Nachzucht,die sportlich bedeutend ist oder??

Da gibts schlechtere?
Oder willst jetzt jeden Hengst neu aufrollen hier??
Dafür gibts Bücher,,,,,frag Donatelli
Kommentar
-
-
Was willst Du genau Wissen? Formuliere bitte Deine Fragen klarer!Zitat von Pferd+Pony Beitrag anzeigenTolle Erscheinung,aber irgendwie wenig gekörte Söhne die züchterisch was darstellen bzw wenig Nachzucht,die sportlich bedeutend ist oder??
Bernhard
Kommentar
-
-
gekörte Söhne (7hat er zur Zeit) hin oder her, Münchhausen steht nicht umsonst so hoch in der Zuchtwertschätzung.
Seine beiden Younster TITIANO und Mr. Big (Siegerhengst in Rhld-Pf.) werden sicherlich auch ihren Weg im Sport gehen, wie Meraldik.
Kommentar
-
-
Münchhausen ist wohl kein Veredler - also sollte das die Stute schon mitbringen. Allerdings sind die, die ich kenne, alle sehr rittig und auch klar im Kopf. Größe sollte wohl auch mütterlicherseits vorhanden sein. Blut ist in dem Falle jedenfalls nicht verkehrt... soll deine Heraldik doch nochmal herhaltenZitat von Arame Beitrag anzeigenHallo!
Kann mir jemand sagen was Münchhausen für Stuten braucht?
Blut? Rahmen? Bewegung? Größe? Typ?
Ist er geeignet um generell die Oberlinie, Schulter und Hals zu verbessern und genügend Bewegung mit zu geben?
Dankeschön!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
|
40 Antworten
2.224 Hits