Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2399

Also, als Veredler würd ich ihn nicht sehen. Und er ist ja einer der wenigen Trakehner die in der Statistik, ein Plus beim der Größenvererbung stehen haben. Bei meiner Stute hat er nicht mehr Größe gebracht, was ich bis jetzt sagen kann( ist erst 2,5) hat aber Hals und Oberlinie verbessert, Knie jedoch nicht. Veredelt hat er auch nicht und das Produkt ist auch eher als Schnarchnase zu bezeichnen. Da hat die Mutter mit ihren 20 Jahren mehr Feuer.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Hm Insterburg könnte da schon passen bis auf das abgedreht, denn er macht sehr charakterstarke, rittige Nachkommen.

Kannst ja mal kucken...
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• falabella4
        • 20.03.2010
        • 1120

Danke heiterweiter, dann such ich mal weiter! Hab auch noch bis Mai Zeit, da wird hoffentlich ein gesunden Fohlen von ihr geboren! Lg
        www.stall-offlum.de

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2399

Um es noch einmal deutlich zu sagen...ich finde den Hengst immer noch toll und bin sehr zufrieden mit dem Produkt, meine Beweggründe ihn zu nutzen waren aber im Prinzip genau das Gegenteil von dem was du möchtest: ruhiger Charakter, Größe und guter Halsansatz/ Oberlinie. Das hat gepasst! Besseres Knie hätte ich mir noch gewünscht, das VB ist aber bei Milagro immer noch recht grade...es gibt bei den Trakehnern aber bestimmt welche, die deine Anforderungen erfüllen.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Ich unterschreibe das von heiterweiter geschriebene... Der Hengst hat bei meiner Stute die oberlinie, Hinterhand, halsaufsatz gut verbessert. Das Vorderbein ist aber nur etwas verbessert worden..ach, charaktertechnisch hat er Ruhe und Gelassenheit vererbt. Das war auch ein Beweggrund warum ich ihn gewählt habe..

Kommentar

• falabella4
              • 20.03.2010
              • 1120

Ich denke ich habe euch beide richtig verstanden. Den Hengst mag ich unheimlich gerne leiden, aber das alleine reicht halt leider nicht! So muss ich wohl oder übel weitersuchen! Aber auch das macht ja Spaß oder? ;-)
              Insterburg finde ich vom Typ her toll, eigentlich ziemlich perfekt für meine Stute, nur möchte ich doch beim letzten Fohlen nochmal neben dem veredeln ein Hauptaugenmerk auf die Knieaktion legen. Aber trotzdem vielen dank der Tip war schon super! Lg
              www.stall-offlum.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
              3 Antworten
              447 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Limette
              von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39