Trakehner Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also es ist ja doch sehr interessant, wie verschiedene Leute die Pferde beurteilen!

Nun gut die Grundqualität von In Flagranti will ich gar nicht in Abrede stellen, aber für mich ist es kein Sieger!!!

Da fehlt mir der chic, die Austrahlung, aber das sind meine subjektiven anforderungen an einen Sieger.

Als weiteren Punkt möchte ich mal anmerken,das In Flagranti auch fast ein halbes Jahr älter ist als die meisten anderen.

Ich persönlich hätte Oliver Twist vorne gesehen, obwohl er sich nicht immer so gezeigt hat wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich bin von seiner hohen Grundqualität überzeugt und ihm hätte die Schärpe um einiges besser gepasst!!

Golden Fiction ist sicherlich noch etwas grün aber meiner Meinung nach ein guter Hengst(der meiner Meinung nach auch besser platziert hätte werden müssen).

Lowelas ein chicer Bewegungsstarker Hengst, sehr Temperamentvoll leider kein Schritt!

Dexter mal kucken, hat seine Qualitäten mir nicht offenbart, war auch ziemlich aufgeregt.

Herzfunke find ich ein tollen Hengst, wobei mir die Verbindung zwischen Vorderhand und HH nicht so gefallen hat und dadurch nicht ganz geschlossen auf mich wirkte, Pedigree sehr interessant.

April First Leider nicht der schönste, aber tolle Bew. für mich mit die besten am WE (Fundament sind Abstriche zu machen)

Godot auch nicht der schönste, gutes Springen sehr gute Trabbewegung, leider etwas knapp im Schritt muß noch Hengst werden.

Shavalou, Drei gute GGA, gut durchgezüchtetes Pedigree, für mich aber kein Prämienhengst.

Ostpreusse chicer Hengst mit viel Hengsthabitus, wobei mir sehr stark abgebaut hat an den vier Tagen, ich find ihn auch sehr straff vom Körperbau.

Ovaro, netter Hengst aber Prämie? Körung?

Illux hat sicherlich mehr Qualität als gezeigt.

Kancun nicht der schönste, muß sich noch zum Hengst entwickeln gutes Pferd!

Carel Deak sehr schönes Gebäude, aber von den GGa ist hoffentlich noch Entwicklung zu erwarten.

Naja das sind so meine Einschätzungen der Hengste, obwohl Marciano häte ich lieber im Körlot gesehen als manch anderen!

Ciao

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3244

@Anja01

Ich war auch so begeistert von der Stute.
      Meine Bekannte, die dann letztendlich die Belvedere gekauft hat, hat sich auch für Kaprice interessiert. Der Besitzer von Kaprice meinte, daß sie ein ganz sensibles Pferd wäre und so hätte sie auch in ihrer Box gestanden. Sie war fix und alle und ließ den Kopf hängen. Logisch, bei dem Streß. Er hat sie auch wieder mit nach Hause genommen. Tolle Stute.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Wer weiß denn, wo die gekörten hingegangen sind? Ich habe folgendes mitbekommen:

In Flagranti nach Schwaiganger
        Couracius nach Hörstein
        April First zu Blue Hors nach DK
        Oliver Twist zu Heinen

Wo sind die anderen abgeblieben?

Kommentar

Shavalou zurück zu Langels, steht dort auch auf Station (nach 30TT)
          Lovels stand nicht zum Verkauf
          Ostpreusse zu Dressurreitern nach Hessen
          Titulus nach Kanada (steht 2004 bei Geling)
          Illux nach Kanada (steht 2004 in Hörstein)
          Carel Deak ins Landgestüt Radegast-Prussendorf
          Golden Fiction ins Landgestüt nach Brandenburg
          Godot zurück zum Austeller (mir ein völliges Rätsel)
          Ovaro keine Ahnung, nehme bei dem Preis an, zurück zum Aussteller
          Dexter zurück nach Ganschow
          Kancun + Herzfunke keine Ahnung

Kommentar

Hallo,
            was gibt es über den Hengst Zauberruf zu berichten,war er wirklich so schlecht?Gar nichts Gutes an Ihm???Hatte er noch nicht mal was in den Socken?_Oute mich als Anhänger der Zauberfee-Familie.Was war mit dem Solerosohn Suaheli,verletzt?

Danke,Claudia

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Suaheli war auf jeden Fall da, hab ihn mir in der Box angesehen, da er mir im Katalog sehr gefallen hat. Genau mein Typ von Pferd. So viel ich mitgekriegt hab wurde er nach der Pflastermusterung zurückgezogen, weiß aber nicht 100%ig ob das stimmt und weshalb. Viell. hat er nicht das gehalten was man sich von ihm versprochen hat, bzw. war er nicht ganz fit ? Ich hätte nämlich wetten können, das sie nen Sohn von Solero kören, wo er doch grade so nen Höhenflug hat. Außerdem halt ich auch von der Mutterlinie viel. Viell. wird er ja in Leverkusen nochmal vorgestellt oder so... ?
              Weiß jemand was genaueres ?
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Zauberruf, sehr schickes Modell, im Stand echt ein Traum. Ich fand ihn insgesamt sehr matt, sehr flache Bewegungen, kaum Rückentätigkeit. Halte es sonst mit der Zauberfamilie wie Du, eine der besten, die es gibt.

Suaheli, vielleicht sieht man ihn nochmal. Ich fand ihn sehr normal. Schick, keine Frage. Ich kenne ihm von der Vorauswahl, am Sprung war er schlecht, und ansonsten hätte ich mir mehr Bewegung gewünscht. Der Königspark xx mütterlicherseits ist natürlich klasse, über Kreuzritter xx kann man geteilter Meinung sein.

Kommentar

Zauberruf, sehr schickes Modell, im Stand echt ein Traum. Ich fand ihn insgesamt sehr matt, sehr flache Bewegungen, kaum Rückentätigkeit. Halte es sonst mit der Zauberfamilie wie Du, eine der besten, die es gibt.

Suaheli, vielleicht sieht man ihn nochmal. Ich fand ihn sehr normal. Schick, keine Frage. Ich kenne ihm von der Vorauswahl, am Sprung war er schlecht, und ansonsten hätte ich mir mehr Bewegung gewünscht. Der Königspark xx mütterlicherseits ist natürlich klasse, über Kreuzritter xx kann man geteilter Meinung sein.

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Weiß Du weshalb sie ihn zurückgezogen haben ?
                    Wie gesagt hab ihn nur in der Box gesehen, was seine Bewegungen und sein Springvermögen angeht, darüber kann ich mir kein Urteil bilden....
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Kancun nicht der schönste, muß sich noch zum Hengst entwickeln gutes Pferd! Zitatende.

Na, das hat er ja getan. Er steht auf Gestüt Sommerlade und hat eine gute HP absolviert. Bin total gespannt auf seine Nachzucht.
                      Viele Grüße

Kommentar

@ thomas66 - dein wort in gottes ohr, denn dann kann ich mich an dieser stelle ja mal an dieser stelle
                        bei dir (den "obermotzer" "es ist nicht alles gold was schwarz ist..." und bei maren bedanken (welche durch ihre fundierten berichte bzgl. diverser hengste) denn ich erwarte in den nächsten 2 wochen einen kleinen königsmarck (kann übrigends auch ein fuchs werden )

Kommentar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 11.09.2023, 16:42
                          24 Antworten
                          1.189 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Limette
                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40