Trakehner Sprinpferdeprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Mackensen,

Du fragst nach Special Memories. Seine neue Internetseite ist fertig und ich denke, erschöpfend ausführlich, was Abstammung und Eigenleistung angeht. Der Hengst ist lange, und erfolgreich, im Sport Busch bis L, Springen bis GP internat. gelaufen. Er gehört sicherlich nicht die Kategorie eines Springpferdprüfungs-Machers, da er selber ganz Abdullah-mäßig wenig basculiert, und seine Nachzucht ebenfalls eher altmodisch daherkommt (was die Bascule angeht). Aber dafür stimmt die Bilanz unter dem Strich eben mehr als reichlich, und ich denke, da wird auch gepunktet. Seine Kinder sind ganz klar blutgeprägt und langbeinig, mit sehr edlen Gesichtern, keine Schlaftabletten, aber eben auch von Amateuren gut zu bedienen. Momentan geht ein SM-Nachkomme in den USA unter einer 17j im Grand Prix Sport. Wenn Du mir per PM Deine Adresse schickst, dann gebe ich gerne eine DVD raus.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Im neuen Trakehner ist aktuell ein Artikel über das Springpferdeprogramm drin. Aufgenommen wird wohl jede Stute die bei der SLP eine Wertnote von 8,5 im Springen und höher hat, außerdem gibts einige Stutenfamilien die besonders von Interesse sind, bzw. aus deren Linien in der Vergangenheit schon erfolgreiche Springpferde entstanden sind.

Hatte gestern das Vergnügen von Insterglut ein Sky Walker Fohlen ( jetzt Jährling ) beim Freispringen gezeigt zu bekommen ( Cavalettihöhe ), wirklich supertoll, sehr sportlich, sprang mit Begeisterung und toller Technik, außerdem eine tolle Galoppade und insgesamt ein sehr ansprechendes junges Hengstchen, wirklich gut gelungen.

Außerdem hab ich einige Töchter von Beg xx ( Vater von Sky Dancer und Sky Walker ) und Holunder gesehen, die auch einen sehr guten Sprung gemacht haben. Vor allem die eine Holunder Tochter springt Hochhäuser und wollte gar nicht mehr aufhören zu springen, war sehr beeindruckend...

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• trakehneronline
        • 15.02.2006
        • 199

Im aktuellen Der Trakehner wird auf das Springpferdeprogramm vom Zuchtbezirk Niedersachsen/Hannover eingegangen ... ob das die gleichen Anforderungen wie beim bundesweiten Springpferdeprogramm sind kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat der Zuchtbezirk das Programm im letzten Jahr sozusagen "neu" aufgelegt, das das bundesweite Programm eher ein Stiefkind ist/war.

Kommentar

Leute, die Ihr Trakehner Springblut sucht,
          ich sage Euch deckt Laurel !!!!
          Stan the Man xx aus einer Pregel Mutter
          So viel Wums am Sprung und solch eine Galoppade, da muß man lange suchen.
          Selbst hart und leistungsbereit u.a. Sieger im Alpenchampionat, vererbt er das auch und macht dazu noch große schöne Pferde.
          Er stellte das Siegerfohlen bei den Buschfohlen.
          Laurel deckt in Marbach, auch wenn das keiner weiß und er nicht im Prospekt steht.[/B][/U][B][U]

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3249

das siegerfohlen der buschfohlen 2006 (und davor gab es keinen) is von mir und das war kein laurel sondern ein grafenstolz aus einer lanthano-stute!! also nicht mit fremden federn schmücken!
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Hey Benjie, bist Du näher bewandert bei den Trakilinien?
              kannst Du mal Deine pers. Meinung zu der Paarung Grafenstolz mal Leonardo-Goldregen II sagen?

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

es gibt grössere traki zuchtexperten hier als mich. ich würd sagen das es schon passt. leonardo war ja jetzt auch kein springvernichter. es kommt ja auch viel auf die stute an. ich weiss jetzt nicht wo du herkommst, aber falls du es schaffst auf eine hengstvorstellung zu kommen können wir zu jan tönjes gehn, der kennt sich mit so was richtig gut aus und gibt da auch wirklich gerne tips.
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Ich komme auf jeden Fall am 10.2. nach Münster

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

@ caspar

Laurel hatte in Bayern 2 der höchstbewerteten Trakehner Fohlen gestellt, ich vermute Du hast das verwechselt

@ Robin

ich geh mal davon aus das Caspers auch in Münster sein werden, die sind auch immer sehr hilfsbereit und nett, die geben Dir sicher auch gerne Auskunft
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

@benjie
                      Asche über mein Haupt, dann hab ich das verwechselt.
                      Wer war dann das mit dem Laurel ?
                      Vielleicht kann mich auch jemand aufklären, warum Laurel so wenig nachgefragt wird ?
                      Die wenigen Nachkommen die er hat sind ja so schlecht nicht.

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

ich mag den hengst sehr aber schauen wir ihn uns mal auf einem foto an. er ist halt kein beschälertyp, schulter, halsung, oberlinie und gesicht sind jetzt nicht so das die züchter ihm die bude einrennen.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Hengstjährling v. Laurel (übrigens eines der beiden sehr gut bewerteten Fohlen in Bayern, die vorher erwähnt wurden).

Charakterlich übrigens echt superklasse!

Kommentar

@benjie
                            das kann man auch anders sehen. Oberlinie und Schulter find ich jetzt garnicht schlecht. Und Beschälertyp, da denk ich doch eher an viel zu dicke Dressurpferde. Und das Fohlen hat gut Points, Schulter, Halsung, Oberlinie, Gesicht und korrekte Stellung. Wie übrigens auch die anderen Fohlen von ihm die ich kenne. Da hab ich schon viel schlechtere Fohlen z.B. von French Kiss gesehen.

Kommentar

Naja, dann noch Kasparow, Hirtentanz, Axis. Suchard ist zwar selbst leider schon tot, hat aber er paar gute Nachkommen. Also Möglichkeiten gibt es viele .....

Kommentar

• Moonlight69
                                • 23.09.2006
                                • 1860

Mit passenden Müttern vererbt sich auch Camaro sehr springbetont. Meine 5jährige Stute ist von ihm aus einer Donaumonarch Stute. Sie springt sehr gut und gerne, und hat bereits 4jährig einige Plazierungen in Eignung und Springpferde A geholt. Dieses Jahr bis jetzt ebenso, und sogar Springpferde A gewonnen. Sie hat nicht die beste VB-Technik, läßt gerne mal ein Bein hängen, aber springt immer flüssig und gleichmäßig über alles, super rittig zwischen den Sprüngen, und damit punktet sie auch gegen die ganzen "Cs" etc. Nun geht es so langsam auch mit Springpferde L los.

Und Dressur geht sie auch sehr sehr gut...
                                www.bunte-windspiele.de.tl
                                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                9 Antworten
                                1.053 Hits
                                2 Likes
                                Letzter Beitrag Milandro
                                von Milandro