Trakehner Sprinpferdeprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

....und er macht sehr zuverlässig bergauf mit diesen schrägen Leistungskruppen....
    ....für eine Stute mit genügend Blut und nicht zu schräger Kruppe (sonst wirds zuviel) - IMMER.....

....es sind allerdings Leistungspferde, die auch ihre Arbeit wollen....nicht wahr gin....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

@monti: der mag halt keine freilaufenden esel und hühner

aber ein dolles springpferd, der ja immer noch die bürde des deppen auf seinem rücken mit sich durch die gegend trägt.
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

.....hast Du es mal mit Kühen probiert.....bei denen wird mein Wallach total hengstig - geht aber ansonsten brav dran vorbei.....während seine Schwester total ausrastet - vor allem seit die ganze Herde mal im Galopp auf sie zukam.....ich hab ihr versucht zu erklären, dass da ein Zaun dazwischen ist - aber sie hat mir nicht geglaubt.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

das kann ich mir gut vorstellen...

kühe sind kein problem, sogar diese zotteligen (wohlschmeckenden *schmatz* longhorns), da fallen ihm nur fast die augen aus dem kopf, aber er bleibt in der spur.
          aber bei den eseln packte er erstmal das komplette programm der hohen schule aus...

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

.....und jetzt weiß ich auch warum ich immer naß geschwitzt vom Gelände heimkomme - während meine Pferde dagegen immer völlig locker und trocken sind:

der Angstschweiß

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Habe dieses Video auch gesehen als Ingrid Klimke auf dem Birkhof war ( nochmal ein extra Dankeschön an Benjie und Gini ) und der Grafenstolz war echt ganz große Klasse, Springmanier und Galoppade vom Feinsten, dazu Nerven wie breite Nudeln, wirklich ein Traum Pferd....

Hatte letztes Jahr einige Grafenstolz Stuten rein Trakehner gezogen bei der SLP gesehen, zum Teil sehr blütig aber durch die Bank weg eine tolle Galoppade, viel Springvermögen und sehr flink über den Sprüngen, die Technik war zum Teil auch sehr gut.

Es trauen sich leider viel zu wenig in Richtung Springen mit Trakehnern zu züchten, obwohl es viele Stuten gibt ( von denen man es zum Teil überhaupt nicht denkt von der Abstammung her ) die wirklich gut springen können. Deshalb ist es mit dem Springindex natürlich so ne Sache und hat keine große Aussagekraft
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Was hältst Du denn von Sky Dancer oder Sky Walker?

Unsere Sky Walkerstute ist schon als Baby über jeden Zaum gehüpft und Bekannte von uns haben von uns einen Sky Walker/Kostolany gekauft, der jetzt beim Freispringen schon locker 130 geht (nach ganz kurzem Training -ist jetzt 3,5 Jahre und kam vor 2 Monaten von der Koppel).
                Na und Sky Dancer geht erfolgreich S-Springen und wird sowieso zu wenig benutzt, da bunter Fuchs!

Übrigens unsere 1,5 jährige Cadeaustute(Schwester zu der Sky Walker) ist letzte Woche einfach aus dem Paddock gesprungen beim Toben - nachgemessen 1,25 hoch. Eigentlich sollte ich sauer sein, da sie jetzt nur noch unter Kontrolle raus kann - aber, hihi, wäre ein klasse Sprung gewesen, wurde mir zugetragen, ganz doll freu!!! Noch ein Springelch!!!

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Bei uns ist auch ein Cadeaustütchen (1 1/2) huckt auch gut...
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Ich freuemich sehr darüber, dass Grafenstolz offenbar auch als Springpferdevererber allgemeine Anerkennung findet. Welche Stärken oder Schwächen im Hinblick auf das Exterieur vererbt er relativ häufig?

Wer kann mir denn konkretere Angaben zu Special Memories, Sky Walker und Sky Dancer machen?

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

er vererbt braun, gross, mit guter galoppade und gutem nervenkostüm. das vererbt er fast immer (wenn er nicht grad ne schimmelstute bekommt), kenne wirklich keinen fuchs(kann mich auch an keinen rappen erinnern), keinen kleinen und keinen der nicht galoppieren kann.
                      am anfang hat man ihn so als veredler von dressurstuten eingesetzt,aber beim verdelen von blutleeren dressurstuten ist er überfordert. also die ganz unmodernen stuten sind nix für ihn. bei der anpaarung sollte man noch drauf achten dass das hinterbein der stute gut genug ist und die halsung lang genug. ich hab ihn 06 eigesetzt bei einer stute die einen tick lang in der mittelhand ist und eine kruppe mit hohem schweifansatz hat. bei der verbesserung solcher points ist er eine sichere bank. es war übrigens das einzige fohlen das in bw das in der bewegung eine 10 !!! bekam (wenigstens weiss ich von keinem zweiten).
                      hier hab ich noch ein paar fohlen aus der landeszucht, damit du dich auf den april besser freuen kanst.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Die Vollbrüder Sky Dancer und Sky Walker stammen ab von Beg xx a.d. Elitestute Serenade von Habicht/Highnoon.
                        Beg xx ist der 1. Vollblüter der Elitehengst wurde und war selbst erfolgreich in S-Springen und S-Dressur, sein Bruder war erfolgreich in S-Vielseitigkeit. Serenade hat ausser den beiden Hengsten bereits mehrere Prämienstuten gebracht.
                        Sky Dancer geht erfolgreich S-Springen in S-H, Fohlen habe ich von ihm noch nicht gesehen, sie sollen aber sehr edel sein. Er war bei der Körung bester Springhengst. Farbe: bunter Fuchs.
                        Sky Dancer hingegen hat sich bei der HLP nicht gerade am Sprung hervorgetan, ihm wurde mehr Dressurveranlagung attestiert. Er steht in Hörstein und ist ein Brauner. Den Hengst kenne ich seit er 2 Jahre alt ist und er wird wirklich von Jahr zu Jahr schicker und beeindruckender. Alle Fohlen, die ich von ihm gesehen habe, können mehr als ordentlich springen und haben überdurchschnittliche GGA. Sie sind jedoch sehr spätreif und mit nicht gerade Puppenköpfchen gesegnet. Im April erwarten wir ein Fohlen von ihm aus unserer Ascara von Lafayette und sind schon sehr gespannt.

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2848

Skydancer hab ich schon mehrere Male live gesehen und ich war nicht ein einziges Mal von ihm angetan.Ist natürlich subjektiv und für einen Traki ist es sicherlich auch ne Leistung über S rüberzukommen.Aber wenn man (gerade auch hier oben) die Holsteiner dagegen sieht

Kommentar

• gin_tonic
                            • 04.11.2003
                            • 3381

so siehts dann aus, wenn aus einem grafenstolz fohlen ein junger wilder wird

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

Der ist ja cool!! Wie war der mütterlicherseits gezogen?

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

hannoversch-trakehnersch aus altem württemberger stamm

M. v. Lanthano(Lanthan-Akzent I)-Wittgenstein(Woermann-Lugano I)-Marius /T.-Hydros /T.-Ikarus /T.

komisch ist, dass jeder der ihn springen gesehen hat, seinen geburtsort zwischen den meeren vermutet

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Mehr Fotos... ist der Klasse

Kommentar

• gin_tonic
                                    • 04.11.2003
                                    • 3381

eins hab ich noch, weitere gibts in der Galerie

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

WOW, das sind aber geniale Bilder
                                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• aletheia
                                        • 14.01.2004
                                        • 318

Einige Begabung am Sprung hat unser Konvoi-Sohn Gandalf VM auch. Wir wollen ihn im Bereich Springen auch später fördern. Das Bild ist bei der Körung in Aachen aufgenommen worden. Leider weiss ich überhaupt nicht, wie man das hier verlinkt oder direkt sichtbar macht. Aber wers anschauen wiill... hier isses:

Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.053 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          331 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 11.09.2023, 16:42
                                          23 Antworten
                                          1.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X